Donnerstag, 1. Februar 2018

1 Feb FDax mit Doji & 240min Swing ausgelaufen & 2ROC Buy Divs aber Goova Gap

Das Momentum des 240min Downswings vom 30.Jan ist aufgebraucht und brachte den Markt bis jetzt nur 150P tiefer,. Da hätte ich mir mehr erwartet, ich hatte das Gap Close auf 13000 im Auge. In den letzte Tagen hat der Fdax sogar relative Stärke gegenüber den US Indizes aufgebaut. Inzwischen auch erste zarte Buy Signale , wie die Buy Div im 2ROC(gelbe Linien Daily) und 240min keine neuen Momentum Tief mehr im Oszi.

Heute mit Goova Gap up, normalerweise im Downtrend ein klare Short Einladung. Aber wir wollen unser Goova Gap Setup nicht außen vor lassen. Entweder formen wir eine Eröffnungsrange, dessen Ausbruch wir Traden können, oder einen Opening Drive. Das Pattern birgt Trendpotential in sich, sehen wir, ob wir ein gutes Signal und Setup bekommen.

Wichtiger Resist im Fdax hier die 13270, erster Support die Volumen Node 13208.


FDax: Daily, 240min


8:58 Uhr:
Bund weiter unter massiven Druck, hatte heute Morgen 15min Grail Sale, hat sogar das gestrige Tief rausgenommen

09:32 Uhr:
XDax mit Opening Drive Up 
13310 ist offenes XDax Gap
Das sollte das nächste Ziel sein. 
13317 die dicke Volumen Node, im VP Chart zu sehen, Magnet nun 

113267 ist Support nun 

09:43 Uhr:
long 70
Stopp 62


09:47 Uhr:
Stopp 70 
denkbar schlechter 1min Bar :( 
Das Problem, die Shorts sind geflushed, nun müssten Käufer den Markt bewegen, deutlich schwieriger 

10:44 Uhr:
Short nochmals Bund hier an der 53
Stopp 56
Ganz eng
Do or die Point für den 15min Grail sale


10:46 Uhr:
1/3 TG 47
Läuft zumindestens gut an! 


11:00 Uhr:
TG 36
Stopp 48 


11:12 Uhr:
Exit 24
Bund
Nice Grail Sale!
 

8 Kommentare:

  1. Moin, ein Gefake wieder! Nachdem der Ausbruch up verhungert ist, bin ich zum Glück gleich in die Shorts gehüpft. Das waren jetzt schnelle 30 Punkte! Mir wäre es aber echt mal lieber, ein Plan würde einfach aufgehen.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja krass...beim geplanten Long Versuch heute Morgen an der 13208, lässt er mich sitzen und knallt 80P Hoch...soviel zu den Plänen :(

      Löschen
    2. Top. Nochmal 46 Punkte vom Open zur Volumen Node mitgenommen. Das war jetzt prima..... :-)

      Löschen
    3. Ja, grats!
      Den habe ich leider verpasst, war im Bund beschäftigt, aber der Entry hat dick geblinkt. Dax reagiert zunehmend auf die Moves im Bund

      Löschen
  2. Brutale Volumenspikes heute. Bestes Setup, lange rote Kerze mit viel Volumen und einfach stumpfsinnig dagegenhalten.

    War heute morgen long und zwischenzeitlich 70 Punkte im Plus, dann nur 29 mitgenommen ;-(
    Wer den Minutenchart sieht, weiß wo ich rausgeflogen bin haha
    Einfach kein Trendmarkt zu Zeit. Nichtmal die 310 hat er geschafft....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch noch Trend aus dem Goova Gap!

      Heute erst gepostet:
      "Da hätte ich mir mehr erwartet, ich hatte das Gap Close auf 13000 im Auge"

      Ich habe 5 Stunden zu früh aufgegeben, dieses Ziel zu verfolgen. Dabei kommt es immer dann, wann man es am wenigsten vermutet.

      Löschen
    2. Wäre ein super Trade gewesen wenn Du das gehandelt hättest. Ich war auch blockiert short zu gehen gegen 14 Uhr, weil wir da schon 150P abgegeben hatten. Aber der Abwärtstrend seit hoch heute morgen war schon recht stabil.
      Nächste Chance kommt bestimmt...

      Löschen
    3. Genauso hier RT. War gerade in der Mittagspause als es crashte.
      Schon kaputt. Dax kracht ein und ich verdiene heute nur mit Longs.
      NQ long heute Nachmittag war Pflicht bei den Oberspinnern drüben.

      Löschen