Mittwoch, 7. Februar 2018

7 Feb FDax Trendday Up -> ausschwingen am Vormittag & Trendkanal Up 15min

Gestern kam es zu zur Erholung und schlußendlich endete der Tag in einem Trendup, mit sehr starken Close. Auf 15min haben wir einen Trendkanal Up und darunter den POC als Support. bei 12444.

Ein Push Down in den unteren Trendknal, oder zum POC kann man auf Long Setups hin untersuchen. Man sollte hier nicht unbedingt mit Buy Limits operieren, sondern wirklich auf ein bestätigtes Setup, wie Buy Divergenzen, oder ein starkes hT.
Hier muss der Markt Support bringen, dann kan sich zeigen, ob sich der kurzfristige Aufwärtstrend fortsetzen kann.

Ein guter BO aus einem low 1min Dreieck, am besten mit 5min nr7 bzw ID Bar dahinter.


Sollte der POC und Aufwärtstrend gebrochen werden, dann ist die Korrektur möglicherweise noch nicht vorbei.


FDax: Daily, 15min


10:02 Uhr:
15min Up Trend gebrochen, wir versuchen am POC und gestrigen Zwischentief 30, einen Support zu finden, sieht aber eher nach 5min Bearflag aus

Inzwischen ein 1min low ADX Dreieck, abwarten bis es zu einem BO kommt

10:12 Uhr:
5min ID oder nr7 Bar wäre noch optimal
so keine gute BO Situation

10:23 Uhr:
Long 34
Stopp 25
mal testen ob der 30 Support nun hält
Stopp 26 möglichst eng


10:27 Uhr:
1/3 off 49
Stopp 35

10:32 Uhr:
Exit 77
+43P
Grundidee der erwarteten Vormittag Range, war einen Pullback zu kaufen, mit Exit am Xetra Open. Vielleicht hätte ich einen Runner behalten sollen für Fdax Open, schwer zu sagen

9 Kommentare:

  1. sieht bisher aber schwach aus am POC / unteres Bollinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. low ADX & ID Bars hätten wir

      Löschen
    2. noch kein low ADX im 1'er bei mir

      Löschen
    3. meiner war auf 15,2 und es hat mich reingelockt mist sieht nich gut aus

      Löschen
    4. Moin,
      ab 9:57 low ADX im 1er FDAX bei mir und jetzt haben wir doch auch ganz gute Range

      Löschen
    5. Moin,

      ... und wenn dann noch die BB eng sind, deutet das meist auf einen Richtungswechsel hin

      Löschen
    6. Wichtig ist es auf eine wirklich gute BO Situation zu warten, wenn der ADX auf unter 15 fällt, heißt das nur hohe Kontraktion, mehr nicht. Ein muss sich wirklich ein schönes BO Dreieck ergeben, mit steigenden Tiefs und fallenden Hochs, als Markierungspunkte.
      Wenn die Candle so schmalen Bodys haben und viele Haare, dann wie auf 5min zu sehen, das ist dann eher eine schwierige BO Situation.

      Löschen
    7. Danke rt Dein Trade war wieder einmal erste Sahne. Ich hab mich zu früh durch die 10:50 Kerze reingucken lassen.

      Löschen