Montag, 26. Februar 2018

26 Feb Fdax Goova Gap - Trendpotential

Double nr7 auf Weekly & Goova Gap aus der Weekl VA und über das 61,80 Retracement bei 12548. Das VTH ebenfalls im Bereich 12548, das kann heute eine entscheidende Marke werden. Halten wir diese Marke könnte ein Up Ausbruch erfolgen, denn das VA Gap birgt Trendpotential in sich.
Ein Opening Drive, oder ein Ausbruch aus der Morning Range kann die Bewegungsrichtung anzeigen. Der Daily Oszi mit dem Potential aus der neutralen Zone zu drehen, es ist also durchaus Bewegungspotential vorhanden,auch wenn wichtige Termine wie die Powell Testifies Morgen 16 Uhr anstehen.


FDax: Weekly, Daily, 60min


09:25 Uhr:
Der 12548 Level wurde kurz nach Xetra Open bestätigt, mal sehen, ob sich ein Uptrend etablieren kann und wir einen höheres Tief bekommen, nach dem Test der 12600.
 
Xetra Dax mit Ausbruch aus der Range, bereits mit Gap Close zum 8.2.


5 Kommentare:

  1. Moin,
    mal wieder spannend. FDAX am daily EMA 20 für nen Grail Sale, S+P 500 schon über EMA 34 im daily. M30 MACD im überkauften Bereich. Entweder langsames Abbauen der überkauften Situation und dann weiter up oder aber Rückfall unter 12540. Ich halte mich da heute intraday (zunächst) raus. Warte eigentlich nochmal darauf, dass der daily MACD down dreht für short. Mir fehlt da das zweite Bein im daily...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe eigentlich auch das es nur einen fake nach oben gibt und wir bald neue lows machen, frag mich nur warum die Amis schon wieder soviel steigen

      Löschen
    2. Das 2. Standbein im Daily ist vielleicht nicht nötig, da wir eine inverse sks im Boden haben, auf 120min schön zu sehen. Die Nackenlinie ist gebrochen. In starken Trends sind die Rückschläge oft eindimensional, ähnlich wie wir im starken Aufwärtstrend auf Tagesbasis keine tiefen 5min Bearflags handeln.

      Nur eine grundsätzliche Beobachtung. Im Prinzip wäre mir es persöhnlich lieber, das die Korrektur ist noch nicht abgeschlossen ist. Das würde die Vola hochalten und ich könnte weiter meine kleinen Scalpstrategien fahren, mit Ausbrüchen aus 5min nr7 Bars usw. Jetzt hier oben gab es grad einen schönen, das würde ich sehr vermissen.

      Ich werde mich aber erstmal auch zurückhalten, Uptrend seit 1 Woche, aber an starken Resistsniveaus. Schwer einen guten Swing Trade zu finden hier...

      Löschen
    3. Das hast du mal wieder sauber getroffen beim NR7 Ausbruch mit short;)

      Weiter an der Seitenlinie stehend beobachtend, ob und was der 15er Grail buy schafft

      Löschen
  2. Moin, wenn das was der DOW im Daily macht, eine abc-up Korrektur sein soll, wäre es jetzt an der Zeit für Short. In der sich evtl. bildenden Bearflag sind unten 3 Gaps offen. Auch wenn der Ami vermutlich sowieso alle Shortträume pulverisiert.

    AntwortenLöschen