Mittwoch, 14. Februar 2018

14 Feb Fdax nr7 Day, abc Down 30min -> Trendpotential

Gestern wurde weiterhin in Form eines abc Downs auf 30min konsolidiert und ein weiterer nr7 Bar geformt. Wir haben also mögliches Trendpotential, allerdings kommen heute 14:30 Uhr die US Inflationsdaten, die sind nun im jetztigen Umfeld mit Zinsängsten, von starker Bedeutung. Es kann also sein, das wir einen Vormittag sehen, wie im an Freitagen mit US-Payrolls. Wenig Bewegung und dann stark abfallendes Volumen ab 11 Uhr und Wartemodus. Das geringe Volumen bei der Eröffnung deutet schon auf sowas hin.

Das abc Down auf 30min, hätte ansonsten durchaus das Potential für einen Zwischenboden und daraus einen weiteren Up-Move Richtung 12550-600. Im Bereich 12547 liegt das 38% Retreacement der Abwärtsbewegung, davor noch die dicke Volumenode auf der 12441. Ein Bruch der C würde wieder einen Trendwechsel zu Downtrend auslösen.

Alles hängt davon ab, ob wir Volumen und Dynamik im Markt sehen können. Ohne der nötigen Vola und Momentum, droht ein weiter Konsolidierungstag bis zu den Zahlen.



FDax: DAily, 30min


8:39 Uhr:
Dyamischer Break weg vom POC, Gap Close wäre 12340, mal sehen, ob wir eine Bullflag formen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen