Donnerstag, 8. Februar 2018

8 Feb FDax Doji & 30min Range

Gestern wurde in weiten Swing konsolidiert, wir haben das erwrtet, aber es war trotzdem schwer zu handeln. Der FDax wartet im Endeffekt darauf, was in de USA passiert nun. Ich kann mir kaum vorstellen, das wir aus dem Dreieck aus eigener Kraft ausbrechen, so sollten wir für heute Morgen einen weiteren Rangetag erwarten.

Sell Divergenzen an den Range Grenzen ist ein gutes Mittel, in eine Gegenbewegung ein zusteigen. Wahrscheinlich muss sich die Range noch weiter verengen, um daraus einen Ausbruch traden zu können.

Wir werden auf gute Setups warten, sei es Low ADX Ausbrüche, oder Countertrend Scalps an den Rangegrenzen.

Euro mit 60min Grail Sales, ZSD gewinnt an Stärke.


FDax: Daily, 30min

09:13 Uhr:
Euro 60min Grail Sale testet Tagestiefs, TG oder Exit Zone. Der USD wieder sehr stark in den letzten Tagen, anscheinend gibt es Bedarf an Cash. Möglicherweise um Sicherheiten nachzuschießen, wegen Margin Calls. So meine Vermutung. 

09:52 Uhr:
enge Range um den Eröffnungspreis, bald low ADX 1min

10:09 Uhr:
Die Bounces vom Support werden immer niedriger, bahnt sich hier ein Downside Ausbruch an?

4 Kommentare:

  1. Bleibt spannend ob der schnelle und starke Rückgang nur eine Marktbereinigung war oder ob der Bullenmarkt jetzt allmählich tatsächlich an sein Ende kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      auch in der aktuellen Schwächephase zeigt sich leider wieder einmal die Abhängigkeit beim DAX von ausländischen Investoren. Ich wäre überrascht, wenn einfach so der Bullenmarkt wieder aufgenommen würde. Nochmal das Tief (11700 nachts 6.2) testen oder unterschreiten in den nächsten Wochen. Aber vorher auch nochmal Anlauf bis rd 12900 möglich. Und wenn dann nichts dramatisches bei den Zinsen passiert ist, wieder längerfristig rauf.Denke bisher noch, dass es 2018 nochmal neue Hochs beim DAX gibt. Hilft einem natürlich nicht beim Daytrading...

      Löschen
    2. Vielen Dank für Deine geschätzte Meinung Rota. Hilft beim Daytrading nicht, aber bei mittelfristigen Anlagen zum Beispiel mit Optionsscheinen doch sehr.

      Löschen
  2. hm ich bin schon wieder raus, nur ein paar Punkte mit gerutscht, hier sollte doch wieder support kommen

    AntwortenLöschen