Montag, 19. Februar 2018

19 Feb Fdax Keil auf 120min low ADX - Range Day

Der Ausbruch über die Nackenlinie wurde am Freitag Abend wieder stark eingebremst und wir fomen nun einen Keil auf 120min Basis mit Low ADX. Solange kein dynamischer Ausbruch aus diesem Keil erfolgt, werden wir wahrscheinlich drain weiter konsolidieren. Die Amis mit Feiertag. Kurzfristig auf Stundenbasis ist der Dax aber weiterhin in einem Uptrend. Allerdings erfolgte der Anstieg und BO über die Nackenlinie am Freitag Nachmittag unter geringen Umsätzen.

Das Mittel der Wahl heute ist sicher viel Geduld, um einen guten Trade zu warten. Der erste gute Support liegt im Bereich12480, das ist Gap Close und Xetra Hoch vom Freitag. Dann die 12450-60 und ein sehr guterSupport im Bereich 12396. In diesen Zonen können wir nach Long Scalps ausschau halten.
Das VTH wurde getestet, aber jeceted und in der letzten Woche gab es regelmäßig Druck aus der Kasse Eröffnung. Abwarten, ob sich diese Tendenz fortsetzt.



FDax: Daily, 120min


09:16 Uhr:
10P Up aus dem micro hT bei 80, 95 ist TG Zone, dann mal sehen, ob wir fahrt aufnehmen können

Ein Push über FDax Open 12505 ist nächste Ziel Zone. 

Das Micro hT:

12500 ist Abendhoch, das muss geknackt werden um fahrt aufzunehmen.

09:24 Uhr:
wahrscheinlich ist es besser den 15P Scalp zu nehmen im Bereich 12500, kaum Volumen


09:36 Uhr:
Aktuell ist die Abwärtsdynamik höher als die Aufwärts. Ein Blick auf das VP zeigt, das der Antieg am Freitag Abend unter geringen Umsätzen  erfolgte und wir nochmals das VP bis zur 12460 auffüllen sollten.


12:30 Uhr:
FDax mit 5min hT, leider nicht mehr mit einem 3. Push Down die 12400 Node angelaufen, das wäre eine super Buy Zone gewesen.
Aber in die untere Keilzone gelaufen und nun abc Up 5min. Wenn der morgendliche Downtrend keine neuen Tiefs mehr machen kann, in die 12400, dann ist ein weiteres hT auf 5min ein Long. Möglicher Trap Buy nach Test unter die 12440.
Ein Short des min abc Up ist eher ein Scalp, ob das VP noch bis 12400 aufgefüllt  werden kann, ist nun fraglich


12:52 Uhr:
12435 gute TG oder Exit Zone für shorts aus dem abc Up. Werden wir nun sehen, ob noch ein Push in die 12400 Node kommt, oder die Keilbegrenzung hält hier. 

Ja, verzwickte Situation, vielleicht doch noch nen kleinen Short drinlassen, wenn der die 12400 anläuft, verpasst man nen 35P Move.

13:01 Uhr:
Eiegentlich wollte ich hier einen Long Versuchen, aber die Down Dynamik ist doch stark, lieber auf den Long verzichten bzw. auf ein deutliches Signal warten. Die Shorts eng stoppen hier

13:26 Uhr:
Exit hier schöner flush in die 10, muss man nicht ausreizen bis zur 12400

Der Keil hat inzwischen ADX 10 auf 60min, also BO Modus. Sollte die 12400 nicht halten, droht ein Keilausbruch Down mit üblen Folgen. Ausbruchssignal ist erst auf der 12363 im Stundenchart, ein Trendliniebreak reicht noch nicht um den Up Trend zu brechen. Ich hoffe mal der Markt kann noch einen höheren Signalboden einzihen auf 60min. Optimal für BO's wäre ein ID Day heute, hoffentlich bekommen wir den hin!

4 Kommentare:

  1. Hey RT,

    melde mich mal als stiller Mitleser an diesem Schlafnasentag (börsenmäßig) und will dir hier mal explizit sehr dafür danken, dass und wie du den Blog machst. Ich habe immer noch das Learner-L auf dem Rücken. Deine Beiträge helfen mir aber sehr, mein Trading in den Griff zu kriegen. Soll dich mal motivieren, weiterzumachen :-)))

    Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Schaust du Korrelationen mit US gar nicht an? Wenn ich meinen CFD-getaxten SP500 sehe, sieht der DAX fast genauso aus. Und der müsste doch auf SP500-Future basieren. Außer der ist heute auch zu?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist doch logisch, im europäischen Handel folgt der US Future den europäischen Märkten normalerweise, woher sollte da auch Eigenleben kommen wenn die Amis noch schlafen.

      Löschen
    2. Am Vormittag eigentlich kaum. Erst ab Mittag werden die US Futures interessant. Aber aus der direkten Korrelation einen Trade abzuleiten, ist nicht mein Ding.

      Löschen