Dienstag, 20. Februar 2018

20 Feb Fdax mit Up,Down, Up, Down Days

In der seitwärts Konsolidierung der Dax, wechseln sich nun seit einer Woche die Up Days mit den Down Days ab,  das kommt nach einer sehr starken Bewegung öfters vor, ist im Endeffekt ein z-Day auf Weekly. Gestern nun wieder mit Down Day und wir haben nach Ausbruch aus dem Keil die Support Zone 12350 gestern getestet und das Gap im FDax fast ganz geschlossen. Xetra hat noch ein Gap im Bereich 12333 offen.

Kommt heute wieder ein  Up-Day und wir setzten die Konsolidierung fort? Zuerst einmal dominiert noch der Downtrend seit gestern. Um den Trend zu wechseln, müste der Bereich 12405 deutlich genommen werden.  Hier befindet sich eine abc Up auf 15min Basis.
Sollte der Resist 12405 weiter nicht zu knacken sein, dann ist auch ein Test der VTT's möglich, allerdings mit der Volumen Node an der 12381 noch dazwischen.

Alles in Allen sehe ich noch keinen Trade, den man zwingend nehmen müsste. Man kann, oder konnte versuchen die 12400(war gestern Support) als Resist zu shorten, mit Ziel Test des gestrigen TT's, allerdings sind wir in einer Trendlosen Umgebung, solange wir das Zig Zag Muster Up, Down, Up usw. fahren im FDax.




FDax: Daily, 30min


09:09 Uhr:
Bund mit BO Down aus dem ID Day, bis jetzt der klarste Trend in den Märkten und USD mit Comeback seit den Freitagszahlen.


09:53 Uhr:
Low ADX auf 1min, noch keine xakte Ausbruchformation,  

Jede Menge Buy Signal Bars im FDax mit daraus folgenden neuen Hochs, genau umgekehrt wie das gestrige Chartbild in den Tick Charts


Erste Sell Trigger mit neuen Tiefs hinterher, ein Sell Trigger unterhalb der 420 ist neuer Short versuch nun
 

25 Kommentare:

  1. morgen,
    vielleicht USDJPY auf Taylor Sellday untersuchen, hatte auch mehr als 7 closes unter 5 sms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stand heute auch auf meinem Zettel, allerdings wurde das VTH nicht rejected, sondern gebrochen und nimmt Fahrt auf, das ist mir zu dynamisch für einen Short. Dazu Dollar Stärke in allen Assets, Gold zB mit nr7 Ausbruch Down.

      Nicht mein Wunschszenario für einen USDJPY Short bis jetzt




      Löschen
    2. ja momentane Dynamik spricht erstmal dagegen und Gold nimmt auch die falsche Richtung.

      Löschen
  2. GM, sieht für mich aus als ob die Amis einen Pullback planen, hatten ja immerhin 61.8% Korrektur des sell offs geschafft, im DAX interessiert mich entsprechend eigentlich nur short.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rene

      Ich bin mir noch shr unschlüssig, ES mit ABC Down in die 2720, Nasdaq in die 6764, solange diese Supports so grob halten, oder nur kurz untersschritten werden. kann das abc Down als Trendfortzsetzung aktiv werden.

      Bei Dax heute zum erstenmal seit längerer Zeit, keine schwäche aus der Kasse Eröffnung, sondern Stärke. Sieht eher nach long für mich aus, aber bis jetzt kein klares Bild irgendwie



      Löschen
    2. gerade eben schöne rote Kerze , würde jetzt nach short Ausschau halten, Ami Future auch ständig neue Lows

      Löschen
    3. Nasdaq ist schon mal durchgerutscht, hat doppelten nr7 Bars auf Daily, gute Ausbruchssituation. Dax auc gleich beeindruckt

      Löschen
    4. Ja, sieht fast so aus. Ich warte mal die Gegenbewegung ab und schaue, ob sich ein tiefers Hoch ergibt im Fdax

      Löschen
    5. ich denke das die Amis Minimum die grüne Kerze vom Donnerstag testen sollten und kann mir auch kaum vorstellen das die Schwäche im DAX vorbei ist.

      Löschen
    6. Ich hab mal einen reinbekommen auf der 06

      Löschen
    7. nehme auf der 95 TG und halte mal mit stropp 415

      Löschen
    8. ich hatte es schon vorher am VWAP v on gestern ( Bereich 12430 ) gewagt

      Löschen
    9. Grats!

      Da war so ein nH im 1'er, hatte den Finger schon am Abzug, aber 1Sekunde zu lange nachgedacht.

      Die Stundenkerze sieht ja übelst aus. ES durch die 20 gerutscht. Kann spannend werden heute.

      Löschen
    10. hier kann man schon mal TG nehmen nach Push unter VTT.

      Ganz so leicht werden die Bullen nicht aufgeben

      Löschen
    11. ich hab jetzt nur noch einen , da will ich jetzt die 12300 ca. sehen, stop 12420

      Löschen
    12. Ich hab geschlossen bei Gap Close Xetra, mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Bearflag unter der 12380, darüber will ich ihn jetzt nicht mehr sehen

      Löschen
    13. Keine Bearflag, mal wieder ein übler Spike

      Löschen
    14. ich glaube im Moment rettet wohl der schwächere Euro noch den DAX

      Löschen
    15. Für mich passt noch nichts zusammen, ES unter Open, aber am 2720 Support. Da könnte ich mir einen Long vorstellen, aber Hochs zuerst im ES und VIX neue THs und short am Support kann ich auch nicht. Also Flat...

      Löschen
    16. Mal Long an 20 im ES Stopp 18
      erstem,al kein Vix Highs

      Löschen
    17. TG Ziel ist 24, dann Stopp BE

      Löschen
    18. 27,50 nächstes TG Ziel, noch kein Fill leider
      REest bleibt drin mit stopp BE 2720

      schönen Feierabend

      Löschen
    19. well done, die verkaufen erst zum Schluss

      Löschen