Donnerstag, 22. Februar 2018

22 Feb Fdax Goova Gap - Trendpotential

Bisher waren wir in der Keilkonsolidierung, auch gekennzeichnet durch das ständige Wechseln von Up und Down Day. Eigentlich wäre heute mal wieder ein Up Day dran.
 Allerdings haben wir nun zum erstenmal ein Gap aus der VA, also ein Goova Gap und da kann Trendaktivität auslösen. Das man aber abgewartet werden. Erste Anzeichen sind ein Opening Drive, oder dynamischer Ausbruch aus der Vormittagsrange. Das Trendpotential kann natürlich in jede Richtugn erfolgen, nur weil wir unterhalb des Keils notieren, sind iwr noch in der 3 Tagesrange und das ist maßgeblich.
Diese wir erst unter 12325 verlassen und über 12530, bis dahin gilt der markt aus rein technischer Betrachtung als Range.


FDax: Daily, 60min

09:07 Uhr:
Der Rangeausbruch Down aus dem Morning range Dreieck, lief nur ca. 25P, die Xetra Supportlinie 12333brachte erneut Support, im FDax ist es die 12325. Ob der Fehlausbruch, zwangsweise zu einem erfolgreichen Upside BO führt, ist natürlich kein muss, es wurde bis jetzt nur ein Supportlevel getestet und rejected.

Xetra Dax:
Zwischen Stein 1233 und Fels 12500, auch wenn das Dreick gebrochen wurde mit einem Gap, noch kein eindeutiger Range Ausbruch. Innerhalb der Range dominieren die Umkehrmuster Divergenzen an den Rangegrenzen und nH/hT bzw. Doppeltops/Bottom. Ausbrüche aus Lwo ADx Rangezonen bzw. 5/15min ID Bars sind bei der Vola noch eine Option. 
Erst außerhalb der Range werden Grail Trades und Flags interessant.

FDax:  
VWAP Bild:


 

11 Kommentare:

  1. Moin,
    am besten jetzt ein spürbarer Anstieg mit mehr als Gap close, um frühe shorts von heute frustriert abzuschütteln.
    Und dann später wieder down.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, möglicherweise...allerdings muss man den Downmove von der 12500 als News Spike betrachten. Das sind häufiger auch Traps. Die Zig Zag Konsolidierung auf Tagesbasis, kann genauso gut wieder nen Up Bar hinlegen. Tückishce und verzwickte Lage.
      Aber aml sehen, was an der 12390 passiert, das ist die erste Volumennode und FDax Gap Close ist da auch irgendwo. Xetra Gap Close ist bei ~12470.





      Löschen
    2. ich ziehe es vor wenn frustierte Bullen abgezogen werden ...

      Löschen
    3. leider "oben" keine 1er Sell Divergenz... dürften viele (außer Rene ;) ) , die auf ein Signal gewartet haben den short Einstige verpasst haben...sollte somit imho weiter down gehen...

      Löschen
    4. aber mal schauen, ob der EMA 20 im 5er unter 325 gezogen werden kann

      Löschen
    5. gleich 1er Grail sale...der sollte schon ziehen für spürbar weiter down...

      Löschen
    6. wenn die 12325/30 nicht hält war es wohl wieder false break, naja ich konnte ein paar Punkte mitnehmen

      Löschen
    7. Ja, grats Rene!

      War genau abc Up in die 12380, zu spät gesehen leider, da gab es sogar ein kleines nH nach dem Test der 12380, dann noch die kleine Bearflag unter Open ebenso verpasst um 9:92, hätte man wunderbar nen Sell Stopp an der 44 einziehen können.
      Aber wenigsten die 1min Bearflag nach dem Break unter die 25 mitgenommen, das war ja schon fast ein Frusttrade. Gut das die Vola so gut ist, das verzeit mal den verpennten Einstieg.

      Muss jetzt unter 12325-30 bleiben, um den 3 Day BO im Spiel zu halten.

      Löschen
    8. tja, evtl doch nur ein IFO fake down Test? immer diese News Spikes ...

      Löschen
    9. Oh man das kann doch alles nicht wahr sein, nach zwei Fakes kommt tata der Dritte. Also mir is schwindelig - shorts unter Wasser.

      Löschen
    10. Forex und Bund wenig beindruckt von den Fed News. Bund ist schon wieder über dem Abverkaufslevel nach dem FED Protokoll

      Löschen