Dienstag, 13. Februar 2018

13 Feb Fdax abc UP & ID & 30min Low ADX Dreieck

Der abc Up Level 12340 konnt gestern nicht mehr genommen werden und den Rest des Tages verbrachten wir mit Konsolidierung und bilden ein 30min Dreieck, das heute bereits mit Gap Down gebrochen wurde und der Key Support 12240 wurde im Zuge eines 1. Push Down getestet.

Sollten wir uns nicht mehr über Eröffnung und Morgen Rangehigh und über POC etablieren können, dann droht der Downausbruch.



FDax: Daily, 30min


09:38 Uhr:
Fdax mit Gap Close des Montags Gaps und Test des Xetra Gaps bei 12225(XDAX) , das ist erstmal Support. Oben die ~12245 Resist jetzt


10:41 Uhr:
Das flache abc Down bietet aktuell Support, mal sehen, ob es hält. Bei einem Blick nach Links sieht man, den früheren Support Level hier




 11:01 Uhr:
1min Low DX Dreieck, mal sehen ob der BO klappt


11:05 Uhr:
Long 50
Stopp 38
scheint zu halten das abc 

65 ist oberer BO Punkt, dann müssten wir schnell über die 75 


11:08 Uhr:
hmm, Anlauf gescheiter...BE Stopp 50 


11:16 Uhr:
Stopp 54 *Korrektur Stopp 53
Ausrbuchspunkt getriggert und nix passiert...immer schlecht. 


11:24 Uhr:
Gestoppt 53
hmm, für den falschen BO entschieden :(

11 Kommentare:

  1. Moin,
    direkt am POC wieder abgedreht, H4 MACD Nulllinie leicht überschritten und droht wieder down zu drehen. Ping-Pong bisher. Mal sehen,ob es noch vor Ausbruch für low ADX im 1er reicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Range zwischen 12240 und 12300 kann spannend werden, ob da ein Ausbruchlevel erreicht werden kann.

      Löschen
    2. kleines abc Up auf 1min weg vom 12240 Support war noch mal ein Short Einstieg, aber massives Tempo schon wieder im Markt. Wollte an der 60+ shorten, aber bekam dann die 54. :(

      Löschen
    3. in die erste sich abzeichnende rote Kerze nach dem kleinen upper habe ich auch geshortet und bereits wieder geschlossen; hatte aber eigentlich gehofft, der rauscht gleich durch bis 150-160; aber ich will mal nicht meckern...mal schauen, ob er es wieder zurück in die Range schafft oder jetzt wieder down abdreht;

      Löschen
    4. Wieder zurück in der Range, 5min 20ema über 12240, also kein Grail Sale, dazu hätte er unter 12240 bleiben müssen.

      Löschen
  2. rt:
    ganz großes Kino hier. Freut mich, daß es solche Trader wie euch gibt und nicht nur Labertaschen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi RT,
    nach den 2 letzten Wochenkerzen (die man ja auch als Trendtage sehen könnte), kann man da nicht von einem "Z-Day" auf Daily ausgehen mit Ziel EMA20 bei ca. 12.800?
    siehe link: https://abload.de/img/fdax_daily_2018-02-12erpao.png
    Viele Grüße
    Jörg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nac hder langen Wochenkerze kann es natürlich auch erstmal zu einer z-Woche kommen, da hast du recht, keine Frage. Durchaus möglich das wir noch länger konsolidieren müssen, um ein größere BEwegung zu sehen.
      Mit Montags Gap Close hat die Ausbruchsbewegung aus dem 30min Dreieck auch ihr offensichtlichstes Kursziel erreicht. Ziel war es erstmal da einen 20-30P Swing einzufangen.

      Aktuell hält dieser Support und wir versuchen ein flaches abc Down zu etablieren. Wenn das gelingt, kann aus dieser Support Formation auch ein 2. Upswing erfolgen.

      Im Moment sehe ich keinen weiteren zwingenden Trade.

      Löschen
    2. Danke für deine Einschätzung! Vom R/R drängt sich dieser Trade auch nicht unbedingt auf.

      An dieser Stelle auch ein großes Lob und Dank von mir für deine tolle Arbeit hier. Deine Disziplin, Konstanz und Professionalität sind einzigartig. Weiter so!

      Löschen
  4. Meine Meinung

    95% aller Trader haben keinen Erfolg an der Börse, weil sie nach Markttechnik handeln. Das wird immer in Büchern geschrieben, dass man nach Markttechnik bzw. Charttechnik handeln soll. Das ist absoluter Schwachsinn. Ich habe auch ein E-Book geschrieben. Dort habe ich den einzigen Weg beschrieben.
    Wenn man das Trading nachhaltig und professionell betreiben möchte, dann MUSS man Binary Options, CFD, Forex und Charttechnik v e r g e s s e n. Die Wahrheit ist komplett anders.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin

      Das zu sagen, nach einem Tag wie gestern, grenz an Blasphemie, haha.
      Es hat fast jedes chartechnische Signal, wie unter Biollingerbänder am Vormittag und Volumennode 12269 sauber gezündet. Guck mal ins täglich gepostet VP!

      gruß
      rt

      Löschen