Dienstag, 30. Januar 2018

30 Jan FDax Double ID & 240min Oszi Down Hook - BO Mode

FDax Double ID & 30min Low ADX Dreieck, also Ausbruchmodus. Der 240min Oszi mit Down Hook nach Backtest der Keilunterkannte. Sieht alles nach Downausbruch aus, aber man muss bei einer BO Situation offen für  beide Richtungen sein. Was ein etwas schwacherer Euro bewirken kann, hat man gestern gesehen, der Dax hielt wie ein Fels.




FDax: Daily, 240min, 30min


08:16 Uhr:
Zurück zum Open 13233, das sollte 1. Resist sein
Short 30
Stopp 35


08:19 Uhr:
TG hier 10
+20P
Stopp 30

Sollte er nicht mehr übers Open schaffen, wäre das der 1 Hinweis auf einen möglichen Trendtag down 


09:13 Uhr:
Opening Range BO zur Upside 


09:51 Uhr:
gleich low ADX 1min Dreieck hier 
long 73
Stopp 65 und Revers 

09:55 uhr:
2/3 off
88
+15P
Stopp 79
Final Push oder kommt noch was? 

Euro kleiner Push heute Morgen unter gestriges Tief, seitdem Up. Sieht nach LV aus


09:58 Uhr:
Final Push
Reverse Stopp ist natürlich raus, nach dem 1min Ausbruch Up
Mal sehen, ob sich ein Short Trigger formt 

13250 ist nun wichtiger Support 
Darüber ist es noch Long, XDax war das Open gleichzeitig TT


10:34 Uhr:
POC 13316
ähnliches Niveau wie XDax Gap Close.
long 94
Stopp 84


10:37
Stopp 95
Jetzt spring schon hoch 


10:45 uhr:
TG 305
Rest Stopp 95
ZZiel POC


11:34 Uhr:
250-260 ist Key Support im FDax nun. auch VWAP in diesem Bereich.
Ganz Interessant der 240min oszi mit Downhook aus Neutral und die rote Oszi Linie(ist Daily Oszi) ebenfalls in der Abwärtsbewegung. Solange die 240min nicht wieder Updreht, ist es sehr schwer für den Dax Gewinne aufzubauen. Aus dieser Formation habe ich auch schon 2-3 Down Day kommen sehen. 


11:52 Uhr:
13267 gestriges TT nun 1. Resist. 


12:21 Uhr:
Short 67
Stopp 74
bisserl riskant so weit unten, aber 1min abc Up


12:30 Uhr:
Stopp 71


12:41 Uhr:
Stopp 69
tough hier über Mittag gegen den 50 Support 


12:44 Uhr:
TG 51
+16P
Stopp 66 knapp unter BE

12:48 Uhr:
TG 42
+25
Stopp 55 Rest


12:51 Uhr:
Exit 35
+31P







20 Kommentare:

  1. @RT: Richtig früh heute und schon den ersten Trade. Gratulation und Danke für so frühes Einstellen.
    Leider zu spät gesehen...

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    gestern auch ordentlicher Anstieg beim VIX, aufpassen also...
    Deshalb auch nochmal der Link zum Thema niedrige Vola und die daraus entstehenden Risiken:
    https://www.zerohedge.com/news/2018-01-11/has-only-happened-twice-history-goldman-asks-should-we-worry
    Daraus:
    "Putting this in context, just a 3-point spike in the VIX would force some $110 million vega to buy. This goes to Fishman's original question whether "we should be worried" because it represents double the highest ever seen
    before 2017 and "would be around 60% of daily 1st/2nd VIX futures volume, and around 30% of open interest."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gestern gab der Vix die Richtung vor in den US Märkten. Der früher Push Down in die Supports führte nur zu einem Test Up und nicht wie üblich zu neuen Hochs.

      Vix schloß auf High und mit neuen Monatshochs.

      Löschen
  3. Ich glaube nicht an Trendtag down lasse mich aber gerne vom Markt belehren.
    1. Denke ich, dass wir vielleicht in der möglichen Abwärtsbewegung des Dows nicht so mitgehen wie sonst und vielleicht darüber dann die Underperformance auch abbauen.
    2. Haben wir ja bereits vom Hoch fast 400 Punkt bzw. gut 3% abgegeben.
    Aber mal sehen, sollte es in USA rasseln werden wir uns nicht entziehen können, aber ich vermute es wird Gegenbewegungen geben, denn auch der Dow wird sicher nicht konstant abverkauft. Irgendjemand findet sich immer der nochmals hochkauft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rally in den USA ist sicher noch nicht vorbei, das sehe ich auch so. Und aus einem Goova Gap mit double ID, kann es auch zu einem Trendtag Up kommen. Das steht außer Zweifel, aber erstmal spiele ich die Downkarte.

      Wahrscheinlich alles eine des Frage des Euros, wie Ivy Mike schon bemerkte.

      Löschen
    2. Moin. Mach mir keine Angst......ich spiele die "Trendtag up-Karte" :-)

      Löschen
    3. Also wenn es ein Trendtag werden sollte, dann ist mir Richtung fast egal. :)

      Löschen
    4. Inflationsdaten haben sicherlich um 9 Uhr etwas geholfen:
      Saxony CPI data now out 30 Jan yy 1.4% vs 1.7% prev
      Low vom 25.1. hat somit bisher gehalten; daily Innenstab=intraday wilde Schwünge

      Löschen
    5. Tja, der Ray mal wieder :)) grats :)

      Löschen
    6. Ja, klasse Ansage! :)
      Grats

      Löschen
    7. Thx! :-)
      Ich bin noch drin.....und will eigentlich zur 425.Mal schaun, wie es weitergeht. Bei der Gemengelage heute zeigten meine Charts eigentlich einen glasklaren Trendtag up. Ich konnte nicht fassen, dass RT Short in Erwägung zog.

      D.h. eigentlich ist der Untergang nah....short ist für mich mittlerweile so unrealistisch geworden...vom Dauerbären zum Dauerbullen mutiert. Ich muss jetzt ganz vorsichtig sein.... ;-)

      Der Bär schlägt sicher bald ganz überraschend zu....

      Löschen
    8. Die Gemengelage war für mich klar short, wie gestern auch schon beschrieben. Die Amis hatten ja dann auch einen Down Day. Das wir es im Fdax über ein Down Gap gelöst haben, machte die Intraday Ausgangslage für neue Shorts natürlich schwieriger.

      Für mich war die Gemengenlage folgende:
      Freitagsanstieg in den US Märkten(war auch ein schöner ID Ausbruch) endete mit einer massiven Divergenz zum Vix, habe am Freitag alle Longs geschlossen in den US Märkten.
      Dann heute Buy Day im Euro und Gold, starker Zinsnastieg am langen Ende, Dax weiterhin unter der 13400, oder besser 13450.
      Dax Start mit Goova Gap, musste mit agressiven short angegangen werden, wenn die 13200 nicht hält, müste man sonst noch viel schwieriger in die Shorts.

      Das die Amis vielleicht heute bei einem Gap Down wieder kaufen, spricht einen morgendlichen Dax Absturz nicht entgegen, besonders wenn die Buy Days im Euro und Gold anspringen.

      So war meine Gemengenlage

      Löschen
    9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    10. ..und nicht zu vergessen, DAX hat letzte Woche einen Umkehrstab im Wochenchart gebildet mit vorherigem ATH !

      Löschen
    11. Nee, habe ich nicht, das Fdaxscalpell ist wahrlich ein Segen, aber mehr als ein paar scalps sind nicht hängen geblieben.

      "Sieht alles nach Downausbruch aus, aber man muss bei einer BO Situation offen für beide Richtungen sein. Was ein etwas schwacherer Euro bewirken kann, hat man gestern gesehen, der Dax hielt wie ein Fels."

      Diesen Comment darf man aber auch nicht überlesen. Den habe ich auch für mich selbst verfasst, damit ich mental nicht zu shortlastig nach einem 70P Downgap reingehe.

      Löschen
    12. "..und nicht zu vergessen, DAX hat letzte Woche einen Umkehrstab im Wochenchart gebildet mit vorherigem ATH !"

      Dazu noch die Nichtbestätigung beim bislang stärkeren FESX, der konnte keine neuen JH machen.

      Löschen
    13. Klar, Du hast erheblich mehr Informationen berücksichtigt. In meinen Charts war das FESX-Gap noch in der Range und die Dow-Indikation genau an der Unterkante eines Keils. Der Dax hat am TT vom 25.01. und knapp unter der Unterkante des Trends seit Jahresbeginn eröffnet. Da reicht ein Push up oder Gap-Close-Versuch, um nach dem Fehlausbruch down mit Dampf nach oben zu laufen.
      Mein Stopp für den Versuch wäre auch direkt unter TT gewesen.

      Der Rücklauf hat nun auch meinen Stopp gerissen. Bleiben 60 Punkte. Passt schon.
      Ich bin mir sicher, Du hast heute trotz einer anfänglich "falschen" Entscheidung insgesamt mehr erreicht. Und das macht den Unterschied zwischen Profi und Amateur. Du bist ein Chirurg und schneidest mit scharfem Skalpell.....ich mit stumpfer Säge. :-)

      Löschen
    14. und der heutige Upper ab 9 Uhr war bisher "nur" der Rücklauf an das gebrochene Dreieck auf 30 Min
      https://twitter.com/plan0815/status/958287237308968960

      Wichtig, ob per heutigem SK das Tief vom 25.1. verteidigt werden kann

      Löschen
    15. Meine Antwort steht weiter oben, Ray.

      Der long am 13200 Support war ein super Trade, mit gutem CRV. Ist halt nur nicht mein Tradingstyle, würde ich aber auch gerne können. :)
      Der Ausbruch aus dem Eröffnungsdreieck, schon eher, da gabs aber natürlich nicht mehr soviel zu holen für mich.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen