Montag, 29. Januar 2018

29 Jan Daily ID & 30min abc up & Backtest an die Keillinie

Am Freitag entstand ein ID Day, allerdings ohne gleichzeitig dazu eine BO Formation auf Intrday auszubilden. Stattdessen wurde in einem flachen Trendkanal hochgehandelt und ein abc auf 30min geformt, das nicht ganz die 100% Ausdehnung 13393 erreichte. Die unterkannte des Keils auf 240min wurde aber angetestet. Das hier ist die entscheidende Zone ~13400, handelt es sich nur um einen Backtest des Keils, oder kann wieder hineingehandelt werden?
 Ein Sprung über die 13450 würde das klar bestätigen und der Weg nach oben wäre wieder frei. Können wir die 13400 nicht überwinden, dann kommt das abc Up in den 120min Sell (Oszi wieder Neutral) möglicherweise zum Zug und der 120min Oszi kippt runter, was dann durch aus einen größeren Downmove auslösen kann, dazu müsste erstmal die 13340 und der Aufwärtstrendkanal auf 30min gebrochen werden.

Als 1. früher Support dient die 13346, das ist die BO Linie des Nachmittagausbruch aus der Tradingrange vom Freitag und unter Trendkanal Linie auf 30min.



FDax: Weekly, Daily, 120min, 30min


09:41 Uhr:
kleine abc Up hier in die 50, da kann man nochmals einen Sort mot engem, Stopp versuchen
short 50
Stopp 56


09:43 Uhr:
TG 40
Stopp 53 

Do or Die Point 

Gleichzeitig 5min abc Down der 40`ger Support vom Freitag. Sollte der gebrochen werden können dann Xetra Gap Close 1. Ziel.
Sollte die Zone halten, dann kommt der Aufwärtstrendkanal vielleicht nochmals seine Chance und wir laufen zurück zur Eröffnung.
Aber erstmal Trend Down aus der Eröffnung. 


Bund mit ID und Goova Gap, versucht unten raus zu kommen. schön langsam wirds kritisch an der Zinsfront. 


09:59 Uhr:
Exit 30
Gap Close Xetra oberer POC FDax


10:38 Uhr:
Bund neue Tiefs aus der 5min Bearflag und 5min Grail Sale, das Weekly VP mit Cave bis zur  158,87, da sollte man hier nur TG nehmen und mal versuchen den Rest laufen zu lassen

FDax 120min mit Down Hook nun, das Signal ist normalerweise für einen 1-2 Tage Move gut. Alarm Stufe Rot für den Dax!!!


11:00 Uhr:
FDax 100P verloren, nach dem 120min Hook. 
Short 90
Stopp 12305
scheint dringend zu sein
Bund wieder 20 Ticks verloren nun


11:12 Uhr:
150% Posi nun bei der 93 
Stopp 13302
Full Line 


11:16 uhr:
1/4 TG 81

Es kann natürlich auch noch ein abc Up in den 5min Grail kommen. Mal sehen, wir sind leider schon sehr weit gelaufen, ohne große Einstiegschance. Aber das Signal ist da...

Stopp 99
Wenn er geholt wird, werde ich natürlich nach einem Reentry schauen.


11:29 Uhr: 
Exit 95
Mal noach besserem Entry gucken


11:35 Uhr:
Reshort  304
Stopp 15
Bei einer 1min Sell Div Kommt Teil 2 rein

Auch den Bund short nicht aus den Augen lassen, gerade wier kleines abc Up im Bund = Sell Chance


11:45 Uhr:
TG 88
+16P
Stopp 13312
Somit mal Save, mal sehen 


11:56 Uhr:
Bund gleich im Ziel Bereich 158,85
FDax ziert sich, kommen gleich die Kaufwütigen Amis 


12:03 Uhr:
Ok, Fdax gestoppt 312 für mickrigen Gewinn :(




 

4 Kommentare:

  1. Moin,
    mal sehen, was sie mittelfristig daraus machen. Big Picture Wochenchart: https://twitter.com/plan0815/status/957916302366081024

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah dann folge ich Dir mal. Hallo übrigens, hab lange nicht mehr reingeschaut.

      Löschen
    2. Hallo Thor

      Ich hab mich erstmal verabschiedet aus dem Trade, hätte sofort kommen müssen, nach dem 2. Anlauf down. Mal sehen, ob sich am 5min Grail eine neue Chance ergibt.

      Löschen
    3. Danke :) und ebenso :)
      Habe nach Jahren akzeptiert, dass tägliches Daytrading nichts für mich ist und mach das jetzt nur noch gelegentlich auf ganz kleiner Flamme.Heute mal wieder, ein Plus Trade, ein Minus Trade, der rd,1/3 des Gewinns wieder gekostet hat. Freue mich trotzdem über den Gewinn. Fertig. Warte auf den nächsten größeren Down Move, um mal mehrtägig short zu gehen.

      Löschen