Donnerstag, 20. September 2012

Dax 4 fast Doji's & Dreieck auf 60min ->Breakout Modus

Im Dax haben wir nun 4 Eröffnungs und Schlusskurse auf engsten Raum(Kästchen) und im 60min Chart haben wir ein enges Dreieck geformt. Damit haben wir für heute Breakoutmodus -> einen dynamischen Move mitgehen und nicht gegenhalten.

Die Chance auf einen Down Breakout hat enorm zugenommen, da wir nun starke Intramarket Divergnezen haben. Viele Märkte haben aus den 120/240min Bullflags neue Hochs(Silber, Gold, Kupfer, Nasdaq) gemacht und viele( Dax, S&P500, Russel, CAD, AUD, CRUDE!!!) haben diesen Move nicht bestätigt. Diese Divergenzen beenden häufig Daily Swings!

Für den Dax gilt nach den 3 Pushes up auf 240min(rote Pfeile), das es sehr wahrsscheinlich ist, das wir mindestens ein abc down formen mit Push minimum in die 7250-60 und wahrscheinlich sogar 7200.

FDax: Daily, 60min


Update: Intermarket Grid 240min: Ich hab die neuen Hochs mit Kringel markiert:


Update 09:50 Uhr:
Ein Break unter die 6346,5  ist ein Short Scalp mit TG Ziel 6335, wenn wir im 1'er kein neues Hoch machen

Update 09:57 uhr:
Short 54
Stopp 62
50% Posi

Update 10:01 
Stopp 54

Update 10:15 Uhr:
Der Mark stark wie eh und je, Rangeausbruch erstmal abgewehrt. 


9 Kommentare:

  1. moin moin

    seit mittwoch letzte woche bauen wir ne xBNR im dax, sollte man gar nit darin rum fummeln denke ich ... insgesammt wird diese woche ne inside week ...

    denke HG macht da auch ne xBNR ... also insgesammt eher sowas wie ne stauzone alles

    was alles in der stauzone geformt wird beachte ich gar net, so rein aus meiner erfahrung juckeln die kurse munter hoch und runter ohne eine reale chance auf vorteil ...

    ps.: ich leg dir gleich mal was aufn skype account


    MfG


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das bitte.

      Ein Long Shakeout und Pullback zum Daily 20ema würde den Markt echt gut tun und ein abc down aus 3 Pushes up ist ein sehr häufiges Muster.
      Aber kann gut sein, das wir uns erst nach dem Verfall bewegen. Die Breakout Ranges sind ja gut definiert.

      In der Range zu handeln ist nur was für Scalper, da kannste noch gut Urlaub machen^^

      Den Link von gestern zum RSI (Tennisarm) gesehen?

      Löschen
    2. jo hab ich und gleich angefangen ...

      ja da haste recht und wuerde ich auch drauf tippen nur halt xBNR ist chaos live :D


      schau mal fundamentals bei lean hogs an, wurden jetzt soviel geschlachtet wie 2008 ... bald muessen se die herden wieder aufbauen, sollte so zur 110 mindestens fuehren ... auch ausbruch inside week dort ... CC mit inside day gestern auch interessant an der stelle

      Löschen
  2. oao order stop-sell 7346 und stop Th ? und auch zu den 10.00 Uhr Zahlen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Zweifelsfall kleiner Positionsgröße. Ich hab vor den Zahlenverkauft mit ner 50% Posision.

      Zahlen sind oft der letzte Katalysator. Liegen wir richtig und der Markt ist anfällig für die Downseite, können die Zahlen den Move auslösen. Ist der Markt stark, wird er nach einem Preiszucker die die Zahlen wegstecken.

      In diesen Zeite wo alle paar Minuten irgendwelche Zahlen erscheinen, muss man nur die wichtigsten wirklich vermeiden mit Position.

      Löschen
  3. OFFTOPIC

    Hat jemand von den NinjaTrader Anwendern das Screen&Indikator Setup von rt als template am Start?

    Würde ich gerne für das BigPicture in meine tägliche Analyse mit einbeziehen, dann könnte ich es 1zu1 nachvollziehen!

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ISO,

    ich weiß grad nich, was du mit Scrren&Indicator Setup meinst.

    Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Fred,

      man kann ja beim NT die einzelnen Charteinstellungen mit Indikatoren Farbe, quasi alle Einstellungen, als Template speichern.
      Sollte sich jemand den Arbeitsplatz von RT (Tradestation) mit dem LBR Oszilator ADX ema`s Keltner usw schon für den NT zusammengebastelt haben, wäre ich dankbar für das Template.

      Gruß

      ISO

      Löschen
    2. Ah okay. Da wäre ich auch interessiert. Ganz nachbilden konnte ich das noch nicht. Habe nur Standard-Keltner, ADX, EMA20 und ElliotOszi drin.
      Mir fehlt noch die farbige Kerzen-Markierung für ID4, etc. und ein aussagekräftiges Marktprofil.

      Gruß
      Fred

      Löschen