Freitag, 21. September 2012

Dax Triple heute & enger Coil + 60min Dreieck

Technisch gesehen haben wir einen Ausbruch aus dem 60min Dreieck und der 240min Grail buy versucht die Hochs zu testen. Der Shakeout gestern in ein abc down blieb für den Dax aus, allerdings hat der S&P500 die Bewegung vollzogen und nach dem abc down sind neue Hochs sehr warhscheinlich geworden.

Potentiell haben wir ein Ausbruchsmuster und ein Gap außerhalb der VA vorliegen, allerdings ist am Vormittag des 3 fachen Verfallstags ein Trendmove sehr ungewöhnlich. Dieser Verfallstag ist eher ein Non-Event, denn die meisten Optionspositionen mussten bereits abgewickelt werden, so das es keine größeren Verwerfungen um 12 & 13 Uhr geben sollte.
Erst nach dem Verfallstermin, kann man einen Trendmove aus dieser engen Konsolidierung erwarten, vorher werden sich institutionelle auf ihren Abwicklungsjob konzentrieren.

Bei einem Ausbruch am Nachmittag sollte man also nicht gegenhalten, sondern die Bewegung mitgehen! Am Vormittag könnte man einen Test der 7380-7390 versuchen long zu scalpen, bei Buy Divs. Dieser Bereich ist Support.

FDax: Daily, 60min Dreieck


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    sehr gute Ansage hinsichtlich des Dreiecks+Break, schon gestern, und heute dann das mgl. BuyLevel um 390. Hoffe, du konntest dir genügend Punkte rausschneiden!

    VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hatte Buy limit auf der 7390 im FDax Dez, der level wurde nicht erreicht und nach dem Verfall gings up. Ich konnte nur einen scalp fahren nach dem Pullback in den 5min 20ema um 14:20 uhr.

      Löschen