Freitag, 28. September 2012

Dax formt Daily Bullflag, abc up 60min oder 123 Tief

Gestern gab es wie von uns erwartet einen weiteren test des 6270 Levels(Daily20ema), die Low Violation brachte dann gestern Abend den Taylor Buy Day ins Spiel. Wir formten ein höheres Tief und wir tradeten zurück zum Open. Der Push heute über gestriges Hoch ist die Coverzone für den Taylor Buy Day.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder haben wir ein abc up auf 60min ausgebildetet und es gibt einen weiteren Push down bis die Daily Sell Div abgearbeitet ist und die Bullflag zu arbeiten beginnt, oder wir haben ein 123 Tief geformt mit Support am Daily Grail Buy.

Für Variante 2 sprechen die Bullflags in den Währungen und Metallen, ein schwächerer Dollar ist supportive für Aktien und das Windowsdressing am Monats & Quartalsende.
Für Variante 1 spricht der FDax Chart auf Daily und 240min, der Daily Oszi ist noch nicht bereit up zu drehen, nach der Sell Divergenz und wir haben 240min Momentum Lows und Oszi Pullback.

Ich denke ein früher Push down in den Bereich 7320, sollte für einen Buy Scalp gut sein und ein früher Push in den Bereich 7360 für einen Short Scalp.

FDax Daily, 60min


Update 09:17 uhr:
Für einen Long Scalp im 7320 Bereich brauchen wir ein gutes Setup, wie 3-5min Buy Divs, oder höheres Tief. Die Gefahr der abc Korrektur und neuen Low Test ist definitiv da!

Update 09:44 Uhr:
Falls jemand long ist, dann ist 7340 guter TG Bereich!

Update 10:09 Uhr:
Auf höheres Tief achten jetzt!

Update 10:18 uhr:
FDax long 25
stopp 21
Versuch ist es wert

Update 10:21 Uhr:
Stopp 23


Update 10:28 Uhr:
Exit 50% auf der 28
Kaum Bewegung...

Update 10:31 uhr:
Rest gestoppt 23
+-0 Balance

Update 10:48 Uhr:
FESX mit 3 Push down auf 5min

Update 10:54 Uhr:
Relong 20,5
Stopp 14,5
abc down im Dax, kleiner shakeout

Update 10:57 Uhr:
TG hier 26
+5,5
Stopp 14,5 bleibt und ist bezahlt



Update 11:36 Uhr:
Rest gestoppt 14,5
+-0 balance

Update 11:56 uhr:
Bruch des 20'ger Supportbereiches, wir solten einen Pullback in den 7290'iger bereich sehen

Uopdate 12:36 Uhr: 
FDax Chart hat gewonnen und Variante 1 durchgesetzt. Der Test der 7290 muss noch nicht alles sein. Neue Momentum Lows im 5/15'ner sprechen für einen Test der 7250-60 oder sogar tiefer.

9 Kommentare:

  1. Hi,

    kleine statistische Info für den heutigen Freitag und damit letzten Handelstag im Monat und Quartal.
    Mixed seasonality for tomorrow. On one hand, according to Stock Trader’s Almanac, the last day of the 3rd Quarter, Dow down 10 of last 14. On the other hand, we have a very very bullish Friday recently. (Von den letzten 9 Freitagen waren 8 bullish, einige sogar megabullish).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du mal nachschauen welche jahre das waren mit dem + am letzten Tag im 3 Quarter? Windowdressing zieht nur, wenn der markt aufs jahr gesehen stark Up ist!

      Löschen
    2. Also die Zahlen der letzten 12 Jahre bestätigen nicht dass in positiven Jahren der letzte Tag im Q3 auch bullish ist. Ich würde das sogar eher entgegengesetzt interpretieren. (Das ganze bezieht sich immmer auf den Dow Jones).

      2011 -
      2010 -
      2009 -
      2008 +
      2007 -
      2006 -
      2005 +
      2004 -
      2003 -
      2002 -
      2001 +
      2000 -

      Löschen
    3. Ja, da steckt nix drin, selbst wenn man auf den Stand im Juli/August bezug nimmt....

      Löschen
    4. Nur der Vollständigkeit halber, auch in 2012 schliesst der Dow am letzen Tag in q3 im Minus ...

      Löschen
  2. Nun ja ist, die Frage, was man mit der Info anfängt... ist es nun wahrscheinlicher, wenn 8 von 9 Freitagen bullish waren, steigt dann die Wahrscheinlichkeit für einen break wg. des 50:50 Faktors ? oder dow down 10:14 ist Zeit für einen up wegen 50:50 Ausgleich ?...Denke ist Kaffeesatzleserei. Ich finde es besser die Marken im Auge zu behalten und bei den MoBs zu agieren. Wir befinden uns genau in der Mitte der akt. Wochenspanne und die steile weeklySKTrendlinie seit dem Test des Jahresopen liegt bei ca. 7320. Der Aufwärtstrend ist noch intakt auf daily und H4. H1 hat n Lower high und lower low gemacht, daher wohl auch die Dynamik nach Unten nach dem downgap am Mittwoch...Wenn man die Valuearea von gestern nimmt kann mann evtl. das Hoch shorten und das Tief long nehmen oder auf nen break mit dynamik spekulieren. Im Chart steht eigentlich alles drin ;) Good Trades

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Im Chart steht alles drin und es ist wichtig an den angedachten MOB's zu agieren"
      Mit dieser Antwort beendest du jede Diskussion am Börsen Stammtisch! ^^

      Ich finde es durchaus, ständig meine statistischen Vorraussetzungen zu überprüfen und zu "Wissen" wie das "große Geld" agiert, schlieslich sind das meine "Auszahler". Noch dazu ändern sich die Märkte ja massiv. Genau da steckt die statistische Information drin...hat sich was geändert?
      Ja? Dann muss ich auch an meinen Schräubchen drehen! Ich will nicht erst reagieren, wenn ich es auf dem Konto sehe!

      good Trades!

      Löschen
  3. Hallo RT,

    wo siehst du ein mögliches Ziel für den Dax-Long? Sehe da momentan nichts sinnvolles.

    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben beschrieben, besteht die Möglichkeit der Variante 2, also Dax Grailbuy Daily und 123 Tief auf 60min. Möglicherweise formen wir hier ein weiteres höhres Tief auf 30min.
      1. Ziel ist erreicht, nähmlich ein Tade ohne Risiko. Nächstes Ziel einen Test des Punktes C, also ein test in den Bereich 7345-55.

      Falls wir C brechen könne(auch wenn es unwahrsscheinlich für heute ist), könnte die Bullflag auf Daily ins Laufen kommen. In diesem Fall möchte ich aber nicht long gehen 3760+, sondern bereits long sein.

      Fällt der Test der 7340-7360 negativ aus, kann ich ja short gehen für Variante 1

      Löschen