Dienstag, 4. Oktober 2016

FDax mit Reversal und Beartrap & Trendtag Up

Am Freitag kam es zum Ausbruch unter c nach einem Goova Gap. Dieses Gap hat Trendpotential und nach anfänglicher Konsolidierung, kam es zum Ausbruch Up aus der Morning Range und es entwickelte sich ein Trendtag Up.

Da gestern der Markt schon konsolidiert hat und der FESX im Ausbruchsmodus ist, ist es nicht dringend ein Z-Day, sollte dort ein Ausbruch kommen.
 
Leider kann ich aufgrund beruflicher Veränderung hier kein detailierten Marken mehr posten. Aber ich versuche zumindestens ein Chart Online zu stellen und eine Überblick zu geben.


FDax: Daily, 15min


09:20 Uhr:
Sieht nach Ausbruch Up aus im FESX 


10:19 Uhr:
FDax hat ein offenes Gap, Yen möglicherweise mit Topbildung zum USD, das wäre supportive











Kommentare:

  1. morgen, "aus beruflichen Veränderungen" da hast Du aber bestimmt nicht nur mich neugierig gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde sagen wenn man etwas gut kann sollte man es nicht für umsonst machen .... bist du jetzt Chefanalyst bei der DB, die brauchen bestimmt gute Leute

      Löschen
    2. DB gibt Verpflichtung von Top-Trader RT bekannt. Anleger begeistert: + 3%.

      Löschen
    3. Nee, das gerade nicht :)
      Aber es ist ein direktes Tradingmandat, also auch das Gebiet, wo ich meine Stärken habe, alles andere wäre nicht passend gewesen.
      Ich kann nur soviel sagen, die Mischung aus Konzept, persöhnliche Freiheiten und sehr angenehme Kontakte, haben mich den Schritt gehen lassen.

      Aber nun hat die BAFIN ein Auge drauf und da will ich natürlich alle Regeln einhalten.

      Löschen
    4. Gratulation !
      Auch wenn wir natürlich alle hier gerne deine konkrete Hilfe auch zukünftig weiter genutzt hätten. Aber irgendwann muss man halt alleine laufen... Und wenn du trotzdem einen groben Überblick einstellst, umso besser.
      Vielen Dank, dass ich so viel von dir lernen durfte.

      Löschen
    5. Coole Sache rt - viel Erfolg! Dein Weg gilt sicher vielen hier als Inspirationsquelle!

      Löschen
    6. klingt super ... wünsch dir auch Gutes Gelingen

      Löschen
    7. Servus! RT wird einer von "denen". Auch das noch..... ;-) Hat mich aber schon immer gewundert, warum Du hier so viel hochwertiges Trading-Know-How für lau raushaust. Hab bisher echt noch nix Vergleichbares gesehen.....einfach ne ganz andere (Profi)Liga. Und dabei nie überheblich, patzig oder mit Wischiwaschi-Verschleierungstaktiken zur Ergebnis-Beschönigung wie so manch andere. Das wird sich jetzt hoffentlich in barer Münze für Dich auszahlen. Wünsche Dir alles Gute!

      Löschen
  2. das könnten jetzt 3P up gewesen sein , gap bei 10604 leider nicht geschlossen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep, die sehe ich auch...mal sehen, ob der 1er Grail neue Hochs bringt bzw. ob es ein ABC down wird...
      mit long jetzt,tue ich mich schwer...werde abwarten

      Löschen
    2. schon etwas mehr als ABC down im 1er ans Freitagshoch und abgeprallt...

      Löschen
    3. hT Versuch jetzt sieht doch gar nicht schlecht aus

      Löschen
    4. Gap close evtl. noch drin, ansonsten sehe ich keinen Grund für up, nur wegen DBK short Eindeckungen ???

      Löschen
    5. hab TG jetzt aber lauf lauf

      Löschen
    6. das haste sauber hinbekommen...Grats...

      Löschen
    7. hm Dynamik sieht anders aus

      Löschen
    8. na ja, >30 P waren drin, was will man mehr...nach oben geht aber wohl tatsächlich nicht mehr viel... sell Div im 5er...neues Hoch im 15er und 30er im Keltner...kurzfristige Konso wohl zunächst angesagt...
      > 400P über Freitagstief ist schon ne Nummer...wenn er sich aber über dem Freitagshoch hält, sollte später nochmal Versuch Gap close gestartet werden...

      Löschen
    9. tja ein grundlegendes Problem beim traden, wie verwalte ich den Trade, ich hatte mir hier schon mehr erhofft und habe Leine gelassen. eben um ein Haar nicht geholt worden aber vermutlich kommt das noch ...

      Löschen
  3. GBP 5m Grail würd ich gern versuchen, könnt aber auch sein das er jetzt schon weg läuft.

    AntwortenLöschen
  4. Mooin RT,

    ich wünsche Dir alles Gute für Dein neues Betätigungsfeld.

    Ich habe über die Jahre hier sehr viel mitgenommen und in meinen Augen bist Du auf dem deutschen Trading Markt mit deiner Offenheit und Professionalität einzigartig.
    Von Deiner hier abgelieferten Performance einmal ganz zu schweigen :)

    LG aus dem "fernen" Ostfriesland

    ISO

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Leute, Vielen lieben Dank für die vielen Blumen. :)

    Ich werde sicher versuchen Setups in anderen Märkten zu posten, oder einfach nur nen Chart reinzustellen, aber die meisten hier analysieren die Märkte ja sowieso selber.
    Bisher waren 2016 allerdings gute Setups in anderen Märkten mangelware, außer der Crude Grail Buy auf 60min letztens, aber hoffentlich ändert sich das bald wieder.
    Viele Märkte wie Euro, Yen oder Gold haben/hatten Ausbruchsbedingungen, wer weiß, da können irgendwann auch wieder gutes Moves kommen.


    lg
    rt

    AntwortenLöschen