Mittwoch, 18. April 2018

18 April FDax Trendtag Up - & 30min Bullflag

Nach der 2 tägigen abc Down Korrektur erfolgte gestern der Ausbruch Up aus dem 30min Dreieck und der FDax erreichte die obere Trendkanallinie, die gebot dem mächtigen Anstieg erstmal Einhalt und wir konsolidierten den Rest des Abendhandels. Das macht natürlich auch den Z-Day etwas "kaputt", weil die Bollinger Bänder sehr eng sind zu Handelsbeginn.
Auf 30min hat sich ein enger Trendchannel gebildet und wir  haben 30min Grail Buys im Bereich 12580. Allerdings liegt dazwischen der POC bei 12592, wie im Reiter Volumen Profile(VP) zu sehen, das ist erster Support Level und fällt mit dem 15min Grailbuy zusammen, der aber bereits ON zu Zuge kam und die gestrigen Hoch testete.

Ein Push Down in die 12580 Zone sollte eine Buy scalp sein, am besten, wenn es in Form einer abc Down Korrektur abgelaufen wird. Darunter ist die 12535 ein weiterer wichtiger Support.

Getrieben von der Weekly Buy Div und dem allgemeinen Pessimismus, kann sich der Dax im breiten Trendkanal weiter hoch  arbeiten. Z-Day Shorts sind als Scalps zu betrachten.




FDax: Weekly, Daily, 30min


8:50 Uhr:
Ein Push über gestriges TH nach Xetra Open, sollte nochmals ein Short Scalp sein.
Bei 12655 ist das 50% Retrecement der Abwärtsbewegung seit dem Alltime High, das ist der nächste wichtige Resist. 

09:09Uhr:
Nicht ganz VTH erreicht leider, der 1. Versuch drüber wäre optimal gewesen für den Z-Day Shorts sscalp, sehr schade 

AUDUSD mit Fehlausbruch Up gie letzten Tage, nur double nr7 und unten raus, chance auf eine 5min Bearflag hier

10:55 Uhr: 
zuerst kein long Fill an der 93 und dann kein short fill an der 55, schön verarscht....naja vielleicht entschädigt  AUDUSD, läuft zumindestens gut an, vom 5min Grail Sale

2 Kommentare:

  1. Wie siehtst du XAGUSD heute/dieser Tage? Heute mit Ausbruch up aus der engen Range. Könnte evtl. der Beginn eines größeren Moves sein? Auch unterstützt durch die extreme Long Positionierung von Hedge Fonds.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso!
      Silber mit BO und 30min Grail Buy overnight. Die Funds sind kaum investiert laut Commitmentreport. Die Silber Long Positionen des managed Money sind auf dem niedrigsten Niveau seit Jahren. Das kann den anfänglichen Ausbruch etwas bremesen, weil sich kaum jemand engagieren möchte. Sollte der Zug aber ins Rollen kommen, wird hier Interesse aufkommen.
      Auch Interessant, das Kosten Verhältnis von Gold zu Silber liegt bei 80, normalerweise sind historische Werte im Bereich 55-60. Sprich Silber hat viel mehr Potential als Gold.

      Mal sehen, ob Gold heute nachziehen kann, das würden den Silberkurs sehr helfen.

      Löschen