Donnerstag, 19. April 2018

19 April FDax nr7 Tag & 15min low ADX Dreieck

Im Dax gestern ein nr7 Tag am oberen Ende des Trendkanals auf 60min. Auf 15min formen wir ein Low ADX Dreieck. Da könnte sich eine Ausbruchformation anbahnen.




FDax: Daily, 15min


11:50 Uhr:
Bund mit mächtig zug Down, hatte Trendreversal auf 60min und Ausbruch aus Weekly IB. Wenn sich hier eine Bearflag unter der 158,75 formt, kann man nochmals short versuchen. Dax weiterhin im Dreieck.
Gold mit abc Down auf 15min, silber am 60min Grail Buy, hatte aber Hoch zuerst. 

Insgesamt komische Bewegungen, was ist da im Busch?




13:25 Uhr:
Silber wieder long hier 17,200
Stopp 17,170
eng

 13:34 Uhr:
TG Ziel 270, gestriges TH ist 17,275 könnte nochmals getestet werden
Stopp auf BE 

13:40 uhr:
Fill!
mal sehen, ob da wieder schwung reinkommt, REst Stopp bleibt auf BE
Achtung! Der Silber Kontrakt ist extrem slippage anfällig! 

14:25 Uhr:
Wieder rausgeflogen. Die Weekly Abwärtslinie ist nicht so einfach zu überwinden. Mal sehen, ob es wieder mal einen Low Risk Entry gibt, dann starte ich einen neuen Versuch. 





10 Kommentare:

  1. Moin,
    gestrige Tageskerze Umkehrstab, ebenfalls auf 2+4 Std mit gestrigem TH. Fast 1000 P seit low vom 26.3. hoch
    Für mich schöner Keil auf 2 Std. https://twitter.com/plan0815/status/986863957934829568
    Long kommt mir da heute nicht ins Haus. Zumindest nicht vormittags

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Luft wird vielleicht dünner, aber so schnell darf man die Rally nicht abschreiben. XDax noch mit 30min Grail Buy, kommt möglicherweise noch ein Push Up

      Löschen
    2. Aber Dow mit Double nr7, das kann spannend werden!

      Löschen
    3. Ja, für mehrtägig "strong short" gibt es keine Signale, aber Konso für einige Tage wäre imho gesund. Da achte ich per Tagesclose auf 380/400.

      Löschen
  2. Kommt jetzt nochmal Schwung in Silber (und Gold)? Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schwache Bund ist ein mssiver Hemmschuh für die Edelmetalle. Solange da keine Wendung eintritt, wirds schwer für die Edelmetalle.
      Gold hatte auch einen Fehlausbruch über 1360 und seit dem wieder eine Korrektive abc UP zur 1258 angelaufen. Savebet wäre zu warten bis Gold iweder die 12360 nimmt. Der Bereich 45-46 müsste hierfür halten. Darunter wäre Gold sogar eher short.

      Löschen
    2. <gold hat mir nicht mal den defensiven TG fill auf der 58 gegeben heute Morgen, empfand ich als sehr merkwürdig, nachdem Silber neue Hochs über gestern gemacht hat.

      Löschen
    3. Schwacher Bund als Hemmschuh für die Edelmetalle. Kannst du das bei Gelegenheit näher erläutern? Wg. steigender Zinserwartungen? Aber wieso genau der Bund und nicht die Amis? Uns ist nicht der Realzins relevant für die Edelmetalle? Danke schonmal für eine Erläuterung der Stelle!

      Löschen
    4. Bund & T-Bond habe eine hohe Korrelation, richtigerweise hätte ich T-Bond schreiben müssen. Der Realzins ist langfristig sicher ausschlaggebend, aber das interessiert nur auf Monats oder Quartalssicht.
      Im Endeffekt haben Edelmetalle Probleme bei steigenden Zinsen und haben Absicherungsgrundsätze, ebenso wie die Zinsmärkte mit hoher Bonität. Darum ist die Korrelation zwischen Edelmetallen und Bonds im kurzfristigen Handel sehr hoch. Yen, Gold, Bonds haben einen starken zusammenhang, am besten arbeiten diese Märkte wenn der Moneyflow in die gleiche Richtung läuft, wenn man einen Trend traden möchte. Kleine Bewegzungen sind kein Problem, aber Bund hatte Weekly ID Ausbruch Down, sobald das offensichtlich wurde, habe ich auch meine Gold & Silber Long Versuche eingestellt. Ich kämpfe ungern bergauf. :)
      Gold nun unter die 45-46 grauscht, möglicherweise setzt sich der Falschausbruch durch im Gold, besonders wenn sich in den Bonds keine Erholung abzeichnet.
      Ist der Moneyflow gegensätzlich, dann auf Countertrend Trades setzten in diesen Märkten.

      Löschen
  3. Cool, danke mal wieder für die saubere Erklärung. Noch viel zu lernen für mich ;-) Ich bin fairerweise schon seit 16,5 Long mit einer mittelfristig orientierten Position. Daher stören mich die Schwankungen nicht. Unter 16,5 sollte es aber nicht mehr gehen, dann bin auch raus und warte auf einen neuen Entry.

    AntwortenLöschen