Montag, 9. April 2018

9 April FDax ID & 30min abc Down

Im FDax haben wir am Dienstag ein zweites hT auf 60min gebildet, nach einem nr7 Bar Ausbruch Down. Das ist ein außergewöhnlich starkes Longssignal, besonders wenn es Buy Divergenzen auf Weekly oder Daily gibt. Es war zudem ein WRR Bar(türkis), was dem Signal noch höhere Gewichtung gab. Eigentlich suche ich in allen Märkten, in den ich auf Weekly Buys achte, genau eine solche 2. höhere Tief Formation., damit wird sehr oft der vorherrschende Downtrend gestoppt, wenn der 2. Anlauf zu neuen Tiefs, aus einer übergeordneten Bearformation scheitert. Die erste Zielzone, in diesem Fall die flache Abwärtstrendlinie wurde dann per Goova Gap und Trendtag Up schnell erreicht.
Nun haben wir eine 30min abc Down Korrekturformation ausgbildet am Freitag, die leidewr heute bereits per Gap aufgelöst wurde und das absolute Minimumkursziel mit dem Test über Vortages und Vorwochenhoch 12332 wurde nach Ausbruch über die 30min Begrenzungslinie 12280 sofort angelaufen. Das ist vor allem auch eine Short Sqeeze getriebene Bewegung, der späten Freitags Seller. Diese sind nun zum Großteils raus, um weiter Up zu laufen in Richtung des Weekly 20ema 12500 (Kursziel aus der Weekly Buy Div), müssen nun Käufer in Erscheinung treten.

Im XDax haben wir noch ein offenes Gap bei 12367, das wäre das nächste Kursziel Oben und dann möglicherweise Gapclose 12408, dort treffen wir auch auf eine Eisenharte Widerstandszone.




FDax: Weekly, Daily, 30min


10:46 Uhr:
Die XDax 12367 Gapkante nun getestet, eine Exit Long Zone. Wichtige Marke hier. Gap Close wäre bei XDax 12409. 

11:42 Uhr:
5 nH gegen den MOB 12375
Short 61
Stopp 67
50% Posi
bisserl riskant, aber 2 Wochen Up und HV auf Weekly, könnte Potential eröffnen 

10:47 Uhr.
bis ich die 3 Zeilen reinbekomme fällt er aich schonm raus aus dem Uptrend.
47-49 ist TG Zone. Support von heute Morgen 


15min Sell Div haben wir auch. 40 ist VWAP von heute, 64 heutiger POC bislang.


12:11 Uhr:
Schwierige Frage nun...short halten oder Gewinne mitnehmen. Ich entscheide mit nochmals für TG und mal abwarten, ob sich die Chance für einen Add, oder Neueinstieg gibt. Wir können auch wieder hochlaufen, noch keine absolute Sell Formation.

Allerdings melden die Market Internals einen $Tick Sell und sehr bearisches P/C Ratio, beides saind jedoch mittelfrsitige Indidikationen.
 
US Market Internals:


13:04 Uhr:
Exit hier 06
Wahrscheinlich sollte man short bleiben, aber keine Idee wo hier ein sinnvoller enger Stopp zu setzten wäre

Der ursprüngliche Tradingplan sah ja vor, den Long zur 12375 zur fahren. Das 2. hT auf 60min ist ja weiterhin im Markt und eine Taylor Sell Short Woche, nach 2 Up Wochen kann sich ein paar Tage hinziehen, beziehungweise machen wir auch eine Range Woche. Die TSS Woche kommt gegen die Weekly Buy Divs. Das führt oft zu Rangebildung. Die Gemengelage ist durchaus verzwickt, wenn gegenspielende Kräfte am Werk sind.







3 Kommentare:

  1. Hi rt, eine Frage zu deinem heutigen Post und Trading. Du schreibst, die 2. HT Formation sei ein starkes Longsingal, möglicherweise Trendreversal. Wie passt das zu der Aussage "Wahrscheinlich sollte man short bleiben". Ich hätte jetzt eher nach Long Entrys auf 60min gesucht diese Woche. Danke dir und großes Lob für deine Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist, wir sind nun über 500P weg vom zweiten höheren Tief an einer schwierigen Resistzone und ein wichtiges Target mit der 12375 wurde erreicht. Das macht es sehr schwer neue Longs aufzubauen. Tiefer zu shorten als im Resistbereich ist auch schwierig, darum auch die Überlegung short zu bleiben, bis ein klares Buy Signal kommt.


      Löschen
    2. Danke dir für die Erklärung, das leuchtet ein. Ich schaue aktuell eher auf die Amis, insbesondere Nasdaq. Solange da nicht wieder etwas stärke aufkommt, will ich mich eigentlich auch mit Longs eher zurückhalten.

      Löschen