Mittwoch, 25. April 2018

25 April FDax Outside Down Day und abc Down & 15 min Bearflag

Nach dem Fehlausbruch über das Hoch der 3 tages BO Zone, ging es anschliesend unten raus in Form eines abc Downs. Die meisten kurzfrsitgen Longs sind nun gesflushed und Outside Downtage verbrauchen viel des Momentums. Dazu sind wir auf 120min noch im Uptrend und haben kein nH auf Stundenabsis im Markt. Es handelt sich hier also erstmal aus technischer Sicht um einen Rücksetzter im Aufwärtstrend
Trotzdem kann man den 1. frühen Push Up in die Widerstandszone um den 15min Grailsale 20ema und 3 Day BO Tief 12473-80 nochmals Short Scalp versuchen. Unangenhem sind natürlich die 2 hoheren Tiefs auf 5min Basis, diese müssten gebrochen werden um aus dem "nur"abc Down, einen echten Downtrend zu machen.


FDax: Daily, 15min

08:46 Uhr:
TG zone 55-57 aus dem frühen Short an der 72-73 für 15P, wer gefillt wurde.


08:50 Uhr:
Push zum Open 47, das ist Exit oder TG2 Zone für 25P 


09:01 Uhr:
low ADX auf 5min 

09:41 Uhr:
90 ist abc Up und gestriges XDax low 
Die Japsen schon fast wieder an ihrem gestrigen TH! Haben den Drop komplett weggebügelt

16 Kommentare:

  1. Moin,
    hatte eigentlich auf mehr gehofft, aber rd.20P eben lieber gesichert...jetzt wären die schon wieder weg...low ADX auf 5 Min hat mich zur Mitnahme bewogen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gute Entscheidung, 1. frühe Push scalpen vor Eröffnung und dann nach Eröffnung. Das sind die 2 Trades heute. Wer mehr will, braucht deutlichen größeren Stopp

      Löschen
    2. Ja, hattest mal wieder recht. Schon wieder 100 P up vom gestrigen Tief. 480/500 sollten aber im ersten Anlauf eine harte Nuss sein...abwarten...vielleicht kommt später noch ein gutes Signal...

      Löschen
    3. Das 2. höhere Tief kurz vor Handelschluß auf 5min Basis, ist die Warnung mit Short erstmal nicht zu übertreiben. P/C Ration in den US Märkten immer noch hoch, also hoher Eindeckungsbedarf, wenn es mal runterkommt. Der Dow ging mit +220p über seinem TT aus dem Handel, da wurde schon mal kräftigt eingedeckt zum Marktschluß.

      Löschen
    4. Hatte in an der 90 nochmal short, aber mich dann blöd auf der 80 stoppen lassen. Der 30min Grail Sale scheint zu ziehen. Vielleicht gibt es nochmals ein 5nH um rein zu kommen.

      Löschen
    5. und wieder zurück zum FDAX open... kommt noch ein neues TT ? Bauch sagt ja, für ein mögliches HT auf 30 Min...

      Löschen
    6. tja, nun bitte nicht einfach weiterrutschen, denn ich bin raus aus short

      Löschen
    7. XDax hat noch ein offenes Gap zu Closen, jetzt an der Gap Kante

      Löschen
    8. es kam, wie es kommen musste :):)

      Löschen
    9. Ja, short an der 90 gestopp 80...schönen 100p Trade vermasselt und dann nicht mehr reingekommen

      Löschen
    10. bei relativer Schwäche FDAX zu EStoxx50 muss man halt einfach short bleiben (können) ;)

      Löschen
    11. Ich hatte darauf gesetzt das sich der Markt bis zu Nachmittag hält und einen Low ADX BO aufbaut. Aber die relative Dax Stärke der letzten Tage ist vorbei. Ok, sooviel dazu...nächster Trade. Offenes Gap bei 12261, mal sehen wie die Erholung ausfällt. 5min Bearflag unter gestrigen TT wäre nochmal eine Option.

      Löschen
    12. wow, sogar der 1er Grail mit nochmal neuem Tief...habe ich natürlich weggelassen... :(

      Löschen
    13. Da war er der Low ADX BO 1min vom 5min GRail Sale weg, macht 30P in einem Zug!

      Löschen
  2. Ärgerlich, war leider am Montag (mal wieder) etwas zu früh und zu übereifrig mit meinem Short und habe mir dann nach überdurchschnittlichem Tagesverlust selbst einen Tradingstopp auferlegt für diese Woche.. Sicher nicht verkehrt als disziplinarische Mittel. Aber das zeigt mir wieder deutlich, dass ich mir noch die nötige Geduld fehlt auf den richtigen Zeitpunkt für mein Setup zu warten und dann meinen Plan zu traden.. noch ein langer Weg ;-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir wars heute genau anders rum...zuviel Geduld um den perfekten Low Risk Entry zu erwischen...oder besser gesagt den Entry auch zu halten...das positive daran...keine Verluste. Mental allerdings fast genauso Scheiße

      Löschen