Montag, 9. September 2013

Dax Überblick

Der Aufwärtstrend auf Monatsbasis ist voll intakt und wir haben das Dreieck verlassen und das ATH rausgenommen und nun konsolidieren wir den anstieg seit ca. 3 Monaten.

Das erkennt man auch gut an dem Dreieck auf Weekly, und den nun bereits sehr niedrigen ADX. Der Weekly Oszi ist wieder im neutralen Bereich nach dem Break down aus der 5 Wochen Range, der vom Weekly 20ema aufgefangen wurde. Der mittelfristige Aufwärtstrend bietet darüberhinaus guten Support im Bereich 7900-7950.

Wie man auf den mittelfristigen Charts gut sehen kann, gibt es noch keinerlei Anzeichen für eine Schwäche des Trends. Ganz im Gegenteil, wir konsolidieren auf sehr hohen Niveau und es gibt kaum Abgaben, das spricht im Augenblick stark für eine Fortsetzung des Trends, wenn die Konsolidierung abgeschlossen ist.

Auf Daily Basis sehen wir, das der Supportbereich 8100 3 mal getestet wurde und wir nach oben gedreht haben vom Weekly 20ema. Im günstigsten Fall für die Bären, haben wir eine abc up auf 120min und einen Backtest der Ausbruchslinie im August und es kommt ein weiterer Push down auf Daily in den Bereich ~7950(Weekly Support).

Dieses Szenario ist bei einem Ausbruch über FDax 8330-40 zerstört und der Weekly Oszi kann dann nach oben drehen und wir testen die Obergrenze der Range und/oder brechen diese sogar und es kommt zur Trendfortsetzung auf Monthly.

Dax(FDax): Monthly, Weekly, Daily



Kommentare:

  1. Jep!

    Herzlich willkommen zurück :)

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  2. Herzliches Hallo auch von mir :)

    LG, Search

    AntwortenLöschen
  3. hi rt, schön dass Du wieder zurück bist. lg

    AntwortenLöschen
  4. Grüss Gott der Herr. Urlaub gut verbracht? :)

    Gruss
    P

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaubs ja nicht. Jeden Morgen schaue ich hier rein in der Hoffnung auf deine Rückkehr :-)

    Schön, dass du wieder da bist. Die tägliche Morgenlektüre hat sehr gefehlt!!

    Gruß
    Fredd

    AntwortenLöschen
  6. moin moin

    wkly 3eck habe ich auch aufm kieker ....

    hoffe urlaub war erholsam und die wellen gut

    AntwortenLöschen