Dienstag, 10. September 2013

FDax nr7 Tag & Gap aus der VA -> Trendpotenital

Im FDax haben wir gestern einen nr7 Tag ausgebildet, einen low ADX Coil auf 120min geformt und weiterhin innerhalb des aufsteigenden Keils konsolidiert. Die Kurse wurden durch nicht nachlassendes Kaufinteresse immer weiter an den 8320 Resist gepresst.
Wie wir gestern schon vermutet haben, kam es heute nun zum Breakout up aus diesem Coil und zu einem Gap außerhalb der VA des Vortages und der Weg nach oben (8400) sollte nun frei sein, solange die 8320 nun Support bietet.

Wir werden versuch an der 1. Flag auf 5min Basis long einzusteigen, Support nun 8330-40!

Anmerkung:
Gestern gab es noch eine Frage warum die Zone 8320-40 so entscheidend ist. Das liegt zum einen daran, das die c einer abc up, dann gebrochen wird und wir wissen, das die zu einem Trendreversal auf 60min führt und gleichzeitig ist über ~8320 kaum mehr Volumenresist und ein Vakuum bis zur 8375.

FDax: Daily, 120min


FDax: Daily Volumenchart:


Update 09:47 Uhr:
Massives Volumen, gute Dynamik!
Der Markt ist kurzfristig kein Short natürlich, leider war bisher auch kein einfacher Long Einstieg zu finden. Wer nicht schon früh long gekommen ist, muss sich damit trösten, wenigstens nicht short zu sein.

Aber es sollte noch eine 5min/15min Bulflag kommen! Stay tuned!


Update 13:53 Uhr:
Exit Zone für Longs hier, nach dem Climax Bar auf 1min!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Muss das sein, das du erneut in meinem Blog wilderst und meine "Hausregeln" verletzt?

      Keinerlei Anstand & Moral?

      Löschen
  2. Ich wollte auch schon was schreiben, dann fiel mir ein dass man Trolle nüch anfüttern sollte. Lösch einfach und gut is.

    P.S.
    Guten Morgen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pulp

      Du hast natürlich recht, aber ich würde gerne den Mehraufwand vermeiden hier alles löschen oder kontrollieren zu müssen.

      Ein Appell an das soziale Gewissen, wollte ich doch noch mal versuchen. ;)

      Löschen
  3. @rt

    danke für deine unermüdliche, qualitativ hochwertige arbeit hier !

    die flag kam m.E. im 5er zwischen 9.00-9.15uhr, für dich tradeable oder zu unsauber?
    (dax 8363-5352 flag) LONG rein, nun schon +20 knapp

    grüße
    ortlepp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, gar nicht. Wenn es großes Potential gibt, kann man ruhig agressiv sein und auch mal einen größeren Stopp oder weniger perfekten Eisntieg riskieren.

      Die Bewegung gestern Abend, war bereits das "geistige" Long Signal für heute Morgen und der Break über die 8320 die Bestätigung.

      Long 8333(17P Stopp) der 1. Einstieg mit einer Schnupperposition und nun warte ich auf den 1. Long Add.

      Löschen
  4. moin moin

    manche haben eben enorme probleme .....

    biste bei FGBL IDNR7 ausbruch dabei? i hab leider keinen fill bekommen, auffer lmt sell short @ 31


    dax seit gestern abend dabei @ 79 market long, sl even .... unglaublich ich hab mal glueck *laugh*, ziel breakout coil 847x ca .... da oben auch chance ausbruch 3eck wkly => chance auf 9500

    haste im urlaub die zeit gefunden fuer trades about to happen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nils

      Grats schon mal! Ich muss heute schauen, das ich noch besser in Position komme und die 8400 ansteuere.

      Bund hab ich nicht geshorted, weil ich bereits Yen short bin(hohe Korrelation zu Bonds) und der Bund in einem Weekly support Bereich mit Buy Divs angelangt ist. Die EZB wird da auch alles versuchen, um die Zinsen zu drücken....darum lieber den Yen.

      Löschen
    2. ok da haste recht ..... da ich nit mein bevorzugten entry bekam im fgbl .... genieße ich den tag wohl, schaue zu und manage bissl meine zertis

      freue mir nen arsch ab ueber meine unwahrscheinlichen optionen, die grad ausser rand und band sind

      Löschen
    3. Fgbl kann natürlich auch nen Trendtag down haben, aber ich sehe mehr Potential im Yen und den Indizes, darum konzentriere ich mich auf diese Assetts.

      Deine langläufer im Dax?

      Was hast du du an Board gleich wieder?

      Löschen
    4. das ODAX Z17 C12000 gekauft @ 365

      & warrants mit den selben werten aufn dax

      Löschen
    5. Hmm, man kann gespannt sein, wie sich die im Verhältnis zum Dax entwickeln. Wenn wir zu langsam hochkriechen, kann sein das ein Zerti besser performt. Im anderen Fall bist du der König ;)

      Löschen
    6. ist ne zins wette und vola .... die teile bestehen eigentl nur aus rho und vega .... der schwarze schwan liegt oben .....

      Löschen
  5. Im 5er bildet sich grad auch eine bullflag aus. Habe aber leichte Bedenken nach dem run, noch long einzusteigen.
    Obwohl ich bei 8449 in etwa (IG) die nächste Widerstandmarke hätte.

    Ist eine reine Kopfsache nach dem steilen Anstieg noch weiter auf up zu setzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einwandfrei eine Bullflag!
      Wir nehmen die 8400 raus heute Morgen, man muss nur den passenden Einstieg finden.

      Ich befürchte vor der 8400-8405 wird es keinen Pullback geben mit ~20+ :(

      Löschen
  6. Hab meine longs mit + 40 vergoldet

    AntwortenLöschen