Donnerstag, 24. Mai 2012

Dax Daily Buy Div führt nur zu neuer Bearflag

Man sieht deutlich wie schwer dei Buy Divergenz im Dax arbeiten muss um sich nur gegen den Abwärtsdruck aus dem Weekly zu behaupten. Die Korrektur fällt sehr flach aus und das führt gerne zu einem 3. Push down, siehe auch die Tagespost zum Dax diese Woche. In einen solchen Fall muss c auch nicht zwangsläufig höher als a liegen.
Ich denke wir werden noch etwas konsolidieren und ein Dreieck auf 120min formen, maximal ein abc. Im Euro haben wir eine weitere 60min Bearflag, das hält den Abwärtsdruck aufrecht.

Ein früher Push zur 6300 kann man vorsichtig nach einem Longsetup wie 3-5min Buy Div für einen Long scalp suchen. im Bereich 6410-6420 nach einem Short Scalp bei einer 5min Sell Div.

Chart zum Tagessetup:
Fdax: Daily, 120min


Update 09:33 uhr:
schlechte Einkaufsmanager Index Zahlen, neue 5min Momentum lows, kein Trade hier aktuell
10:00 Uhr IFO


Update 10:37 Uhr:
5min Bearflag formt sich, der Bereich 6280-6290 ist guter Resist


Update 10:57 Uhr:
Erst auf 1min sell Div warten !!!


Update 11:03 Uhr:
Lieber defensive bleiben, der 5min 20ema wurde durchbrochen un wir sind innerhalb der Range auf Daily.

4 Kommentare:

  1. Moin!

    Die 1Min Bearflag nach den Momentum Lows hätte man nehmen können, oder?
    Ich habs auch verpasst, war im Kopf noch mehr auf der Suche nach long-Einstiegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt 3 Pushes down auf 1Min? Climax?

      Löschen
    2. Sobald du einen Close außerhalb des Keltnerbands siehst und neue Momentum Tiefs im Oszi, dann immer vorsicht mit Longs in einem Abwärtstrend. Das ist dann eher eine Bearflag, hast du ja auch gesehen. Allerdings im Supportbereich und nach einem Move aufgrund von Zahlen riskant und schwer zu handeln.

      Nun 3 Pushes. Mal sehen ob wir eine flache Korrektur kriegen für eine 5min Bearflag, oder eine starke reaktion.

      Löschen
    3. Danke! Ja, das ist wohl die Kunst im Kopf dann schnell von long auf short zu switchen.

      Einen long aufgrund der 3 Pushes und Div 1-5Min direkt nach den Zahlen würdest du nie handeln, oder? Zu aggressiv gegen den Trend?

      Ja, mal schauen was aus der 5Min Bearflag wird.

      Löschen