Freitag, 11. Mai 2012

Dax mir nr7 Tag & Dreieck auf 30min -> Breakoutmodus

Im FDax hat sich nun ein enges Konsolidierungsdreieck mit niedrigem ADX geformt. Auf dem Tageschart stellt sich das als nr7 Tag dar. Noch wird die 6 Monate Aufwärtstrendlinie gehalten, aber wir konnten uns bis jetzt nicht entscheidend davon entfernen, das ist verdächtig und ein Zeichen der Schwäche.

Heute aber Ausbruchsmodus -> ein Breakout der Morning Range oder einer dynamischen Impulsbewegung weg von der Eröffnung kann man folgen. Wichtig ist dabei, das die Umsätze stimmen und die Bewegung auf breiter Marktfront(Währungen usw...) erfolgt. Gestern waren die Umsätze sehr niedrig und es war relativ schnell klar, das wir einen Rangtetag formen, darum habe ich auch den Sell nach Ausbruch der Morningrange abgeblasen.


Update 10:36 Uhr:
kaum schreibe ich es, schiest er hoch ...


Update 10:26 Uhr:
Kein Volumen im Markt -> kein Ausbruchstrading


FDax: Daily, 30min

4 Kommentare:

  1. HI RT,
    ja shitte ,so ist das Leben :-)
    aber dank deiner Worte hab ich mir bisher shorts verkniffen :-)
    - seit ein paar Tagen liefern ZB+GBL sehr schöne frühe! Signale, mit denen sich auch daxi trendmäßig gut handeln läßt
    viele Grüße Knolle

    AntwortenLöschen
  2. Ich schau zwar drauf aber so richtig konnte ich heute nix ablesen. Ich geh ins Wochenende und das gute Wetter geniesen!

    Machs guad und nice WE!

    lg
    rt

    AntwortenLöschen
  3. Wünsch´ dir auch schon mal ein schönes Wochenende!

    Ja, heute muss man das tolle Wetter noch genießen, ab morgen solls ja wieder wesentlich schlechter werden.

    Bis dann
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir schönes We! 25 Grad draußen, dass sollte man ausnutzen.
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen