Mittwoch, 23. Mai 2012

Dax nr7 Tag und Gap außerhalb der Valuearea -> Ausbruchsmodus

Gestern wurde das erwartete minimale Ziel 6450 für die Buy Divergenz im FDax bereits erreicht. Man darf von dieser Buy Divergenz nicht zuviel erwarten, da der übergeordnete Weekly Timeframe Oszillator (rote Linie im Oszi Feld) noch in der Abwärtsbewegung ist. Der blaue Oszi auf Daily muss also gegen die Bewegungsdynamik auf Weekly ankämpfen. Das kann dazu führen, das wir eine relativ flache Korrektur zum 20ema erleben oder sogar einen 3. Push down auf Daily. Wäre der rote Oszi ebenfalls in der Aufwärtsbewegung, dann hätten wir die letzten 2 Tage sehr viel agressiver Long getradet.
Das zusammenspiel der Timeframes ist ein sehr wichtiges Konzept, man darf niemals nur einen einzigen Timeframe betrachten, das gilt besonders wenn man mit Oszi's arbeitet.

Heute nun Gap außerhalb der gestrigen VA und nr7 Tag, das kann zu Trendbewegungen führen. Wir müssen also beobachten ob es zu Impulsmoves kommt.
Der Bereich 6300-6320 ist sehr guter Support, hier kann man einen long Scalp versuchen. Das wäre auch ein denkbarer Bereich für ein b, einer abc Korrektur in Richtung Daily 20ema.
Im Hinterkopf behalten wir, das es auch einen 3. Push down auf Daily geben kann. Bei guter Abwärtsdynamik kann man also auch Bearflags traden.

Chart zum Tagessetup:
Fdax: Daily, 60min


Update 09:14 Uhr:
Ein früher Push in den 6380 Resist wäre abc up in eine denkbare 15min Bearflag. Dort kann man also nach einer Shoirtmöglichkeit suchen. Wichtig dabei ist, nicht gegen massive Dynamik shorten, da wir ja ein potentielles Ausbruchssetup vorliegen habe.

Update 09:32 Uhr:
Short FDax 70,5
stopp 83


Update 09:36 Uhr:
TG hier bei 6360
+10P


5min abc Up in 15min Bearflag
FDax: 5min, 15min



Update 09:45 Uhr:
Stopp auf BE für den Rest @6370 


Update 09:51 Uhr:
80% Off hier auf der 46
+24P
Rest Stopp 68 mit Ziel 6320


Update 10:32 Uhr:
Exit 6311
+59P

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Roundturn.

    Wieder ein klasse Trade.

    Was hat dich dazu bewogen, genau bei 70,50 short zu gehen?
    100 % ABC wäre bei 80 gewesen, EMA im 15er war auch noch ein paar Punkte entfernt...

    Grüße

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Björn

      Das Doppeltop oder Sell Div im 1'er. Bereits um 9:20 uhr gab es einen guten Abpraller von der 6370'ger Zone. Von da ab habe ich auf ein nH im 1'er oder Sell Div gelauert.

      Mir ist es allg. lieber wenn die c kürzer als die a ausfällt. Ich seh grad, das ich das abc flasch eingezeichnet habe, ich korrigere das!

      Löschen
    2. Achso, wieso ist das ABC falsch eingezeichnet, habe es auch bei 80...

      Löschen
    3. Das passt, nur a und b waren falsch...

      Löschen
  2. Hast du dann die 1er Kerze um 09:29 abgewartet, als die Sell Divergenz aktiv wurde und bist danach market short?
    Interessiert mich, da es ja schwer war diese Sell Divergenz per Limit zu traden, da es nur 2 Ticks höher ging als um 09:19.

    Vielen Dank

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage!

      Ab den 09:28 Bar (1min Chart)hatte ich Sell Stopp unter bar low und als wir um 09:30 keine neuen Hochs mehr machten und im Tape keine Käufer auftraten und nur Short Stopps geflusht wurden, habe ich die Sell Stopp Order in eine Market Sell Order verwandelt und in den Markt gefeuert. Das geht bei IB mit einem Tastendruck innerhalb von millisekunden.
      Entscheidender Vorteil wenn eine Handelsplattform diese Funktionen bietet. Ansonsten hätte ich erst Sell Stopp order löschen müssen...warten auf Bestätigung...dann Market Order rein stellen.

      Löschen
  3. Danke für die Info.

    Noch eine Frage.
    Wie sieht es im Tape aus, wenn "nur Short Stopps geflusht werden" Meinst du Ausführungen "above Ask", und es steigt nicht weiter?

    Bin übrigens selber bei IB.
    Was IB meiner Meinung nach noch komfortabler macht, ist die Ordereingabe per Buttontrader.
    Kennst du die Software?
    Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, diese einmal testen.
    Gerade was deine Scalping Trades betrifft, könnte dieses Tool hilfreich sein, ist sehr intuitiv.

    Grüße

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, wir hatten @74,5 11 above ask(ich lasse mir Trades über 10+ Kontrakte anzeigen), dann 1 min nix mehr, keine Anschlusskäufe, das war das Zeichen zum möglichen Doppeltop im 1 'er und ich hab verkauft. Dann nur agressive Verkäufe below bid meistens bis runter in den 60'ger Bereich.
      Buttontrader werde ich mir mal ansehen.

      Löschen
    2. Danke für die Info.

      Werde mir das Tape in Zukunft mal genauer ansehen.
      Habe es bis jetzt selten mit einbezogen.

      Buttontrader lohnt sich wirklich.
      Ist vom Orderhandling her um einiges besser als z.B. Ninjatrader würde ich sagen.
      Ist halt auch speziell für IB gemacht.
      Der Entwickler scheint auch sehr kompetent zu sein.
      Support ist spitze, der Typ scheint keinen Schlaf zu kennen...;-)

      Löschen