Montag, 14. Mai 2012

Dax mit Bulltrap am Freitag -> Ausbruch unten nun?

Am Freitag scheiterte der x-te Rallyversuch in der letzten Woche. Jede Rally brach wieder in sich zusammen und wir handeln immer noch am Aufwärtstrend und können uns nicht absetzten, siehe auch Post vom Freitag.

Auf 60min sieht man den fehlgeschlagenen Dreiecksausbruch(roter Kringel), natürlich kann man da argumentieren, es war Freitag Nachmittag vor dem Wochenende und mit wenig Volumen scheitert ein Ausbruch auch mal im "gesunden" Markt, aber es ist doch auffällig. Ich denke es würde dem Markt gut tun, wenn wir die Longs und die Stopps unter Mo 7.Mai Tief rausdrücken.

Auf 60min haben wir sehr niedrigen ADX, also eine Form von Ausbruchsmodus. Bei einem Downsideausbruch nicht dagegen halten, sondern mitgehen über Flags. Bei Upsideausbruch muss man vorsichtiger sein schauen ob sich ein niedrigeres Hoch auch 60min formt.


Update 10:54 Uhr:
Neue Tiefs aus der 5min Bearflag, TG nehmen hier so nahe an der Volumen Node!

Ich bin das ganze heute recht agressiv angegangen und hab durchgeadded! Ich covere 80% an der 6420 Vol Node.
Stopp für alles 6441 nun!





Update 10:34 Uhr:
Neue Momo Lows 5/15/60min, das spricht dafür das wir heute noch tiefer gehen und die Volumennode 6415-6420 testen. Das nächste Setup ist eine weiterere 5min Bearflag. Achtung mit Spanien Auktion!

Fdax: 5min, 60min



Update 10:18 Uhr:
Neue Lows aus der 5min Bearflag! TG Zone oder Exit


Update 09:50 Uhr:
5min Bearflag, sobald der Oszi wieder auf neutral geht, den short Einstieg suchen. Über 6508 möchten wir den nicht mehr sehen im Fdax. Wir traden gegen den starken Support im Bereich 6460, also ist auch etwas vorsicht geboten, aber ein weiterer Test der 6450-6460 ist sehr wahrscheinlich, möglicherweise bricht der Level auch!

Fdax 5min Bearflag



Update 09:37 Uhr:
Eröffnungsdrive nach der Bulltrap am Freit, versuchen per Bearflag einzusteigen.


Fdax: Daily, 60min

5 Kommentare:

  1. Hammmer!
    Ich persönlich hab keinen Entry in die Bearflags gefunden. Habe immer auf 5Min EMA20 oder 1Min abc up gewartet. Aber so hoch ist er halt nie gelaufen. Da muss ich wohl noch wesentlich aggressiver bei den Entries agieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem Ausbruch mit gutem Volumen ist es wichtig dabei zu sein, da kommts auf ein paar Ticks nicht an. Natürlich muss man die Positionsgröße anpassen.
      Oft wird der 20ema nicht ganz angelaufen, wenn es sich um eine 1. Breakout Flag handelt. Da muss man sehr agressiv sein beim Entry.
      In der jetzigen Phase, kann man versuchen auch wieder einen Sell zu plazieren, aber ein Großteil der Bewegung ist wohl erstmal vorbei, wir müssen erst eine 15min Bearflag formen. Ab jetzt muss man wieder versuchen defensiver zu agieren.

      Löschen
  2. Super analysiert & gehandelt!
    Ich habe den RUN im FGBL mit dem entry in die kleine 1min Korrektur bei 143,16 nach dem Bruch Vortageshoch und der erfolgreichen Stürmung des R1 genommen. Da der FGBL jetzt die 3 Tagesrange verlassen hat und nach oben noch viel Platz ist, rechne ich mit höheren Kursen / bzw tieferen im FDAX. Bis zur US Eröffnung halte ich mich aber zurück.
    Hast Du TIPS für den Handel im FGBL & FESX? Was fällt Dir bei diesen beiden Märkten auf und worauf sollte man verstärktes Augenmerk legen?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Iso,

      ISO hat wieder Zeit zum future traden :-) den x-mas chat gibts noch dank auto-start... wolln wir den reanimieren? RT hat ja ne andere "Schuhgröße" (fdax/curr/comm) als unsereiner und in den comments hier zu weit vom Ausgangspost "wegzugehen" ist vllt auch nicht gerade ideal...wie weit haste den fgbl gezogen? grüsse tr8r

      Löschen
    2. Sers Iso

      Es ist schwierig auf so eine allg. Frage in krze zu Antworten. Also Bund ist auf jeden Fall sehr Trendstark. Ist ein guter Trend auf Tages basis unterwegs, sollte man wirklich konsequent proyklisch Traden, also mit dem Trend gehen. Nur an Ausbruchstagen, kann man den Bund über 5min Flags traden, ansonsten ist es besser auf Setups 15min+ zu setzten.
      Bei beiden sind 1min Setups eigentlich zum vergessen!

      Löschen