Montag, 7. Mai 2012

Dax Gap außerhalb der Valuarea und abc down nach Sell Div Weekly

Bei einem Gap außerhalb der Valuearea entsteht immer auch ein gewisses Trendpotential, weil eine Marktseite in der Falle sitzt. Einen Ausbruch aus einer enger Morgenrange, oder einen dynamischen Move weg von der Eröffnung, ist ein erstes Anzeichen für eine Trendumgebung.
Prinzipiell ist das Wahlergebnis in Frankreich ja keine Überraschung, von daher verwundert das Ausmaß des Gaps etwas.

Wir werden abwarten müssen was die 1 Handelstunde bringt und wie weit wir ins Gap zurücklaufen können. Das markante Swing Low auf Daily liegt bei 6505 und ein offenes Gap vom Januar bei 6285-6230. Wir formen ein abc down auf Daily, das ist ein häufiges Muster nach der Sell Div auf Weekly.
Ein frühe Resist/Support Zone für Trades kann ich noch nicht erkennen. Wir müssen erst abwarten ob und wie sich eine Range formt. 6440 wäre exakte Eröffnungs range um das Open, nach dem morgendlichen Push zum Tagestief 6370.

Update 10:52 uhr:
~80'ger Zone ist Exit für die scalp longs


Update 10:45Uhr.
5min osci wieder neutral nach Sell Div. Eine 1min Buy Div im Bereich 50-55 kann man für longs nutzen, mit engem Stopp.


Update 10:07 Uhr:
3 Pushes up auf der Kasse Eröffnung mit jeweils 40P im Fdax. Die Kasse hat einen blitzsauberen Aufwärtstrend hingelegt aus der Eröffnung. Potential für eine 5min Bullflag, wenn die 3 Pushes verarbeitet sind.


Update: 09:26 Uhr:
Sehr interessant ist auch, das wir im Dax Index auf Weekly, der für eine längerfristige Betrachtung besser geeignet ist als der Future, an einem wichtigen Kreuzwiderstand aus Aufwärtstrend und Rangegrenze angelangt sind.

Dax Index Weekly:


Fdax: Weekly, Daily

3 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    war das heute im 15er eigentlich ein gescheiterter Grail Sell? Oder hätte man vorher etwas sehen können, dass das Setup negiert?
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus

      "Bei einem Gap außerhalb der Valuearea entsteht immer auch ein gewisses Trendpotential, weil eine Marktseite in der Falle sitzt. Einen Ausbruch aus einer enger Morgenrange, oder einen dynamischen Move weg von der Eröffnung, ist ein erstes Anzeichen für eine Trendumgebung."

      Zum Zeitpunkt des Grail Sells am 15'ner ware bereits der Trendtag up unterwegs, der hat immer vorrang, denn es macht keinen Sinn dagegen zu halten an einem Trendtag. Der 15min Grail war also höchstens für einen Scalp gut, es gab auch eine winzige 5min Sell Divergenz dort.
      Ich versuchte ja auch in den Updates, Long Positionen einzugehen.

      Löschen
  2. Ah, ich verstehe. Vielen Dank.
    Gruß Klaus

    AntwortenLöschen