Dienstag, 15. Mai 2012

Dax mehrtägiger Coil am Aufwärtstrend, Dreieck auf 60min

Immernoch sind wir in dem Konsolidierungsdreieck auf 60min gefangen und verteidigen den 6 Monatstrend. Möglicherweise haben wir heute einen weiteren Konsolidierungstag vor uns. Ich sehe die Upside momentan begrenzt auf  6550-6580 und auf der Unterseite haben wir starken support 6400-6420.
Der US Dollar ist im USD Index aus einem Dreieck ausgebrochen und nun am mehrmonatigen Abwärtstrend. Der Risktrade ist wieder voll im Markt. Sollte sich das fortsetzten, wovon auszugehen ist, dann wird das auch negative Konsequenzen für die Aktienindizes haben.
Manche Brick Staaten wir Brasilien, Südafrika schauen inzwischen extrem Schwach aus Chartechnisch.

Eine Sell Divergenz im Bereich 6520 ist für einen Short 15-20Punkte scalp ein guter Entry.

Fdax: Daily, 60min

2 Kommentare:

  1. Hi rt - schöner Chart.
    Ich glaube wir sind mit dem Schlusskurs heute Abend endgültig unten raus.
    Mal die Eröffnung abwarten.

    Gold nun um 1550 bei einer enorm wichtigen Unterstützung. Wie siehst du das ?
    (Ich meine den 3 Jahreschart... Horizontale Unterstützung + fallene Trendlinie von oben)

    Viele Grüße und unerträgliche Gewinne für dich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Unterstützung ist massiv und könnte zu 1-3 Konsolidierungstagen führen im Gold. Allerdings haben wir nach dem Ausbruch aus der Range neue Momentum Tiefs im Daily Oszi, das spricht für noch tiefere Kurse. Erst wenn wir eine 8-10Bar Buy Div im Gold Daily haben, ist an Long zu denken.
    Neue 240min Grail Sales darüber aktuell im Gold, jeder Low -> Hoich Tag ist eine neue Shortmöglichkeite am nächsten Tag.

    AntwortenLöschen