Freitag, 25. Mai 2012

Dax in der Range, Dreieck auf 60min

Auf Daily Basis wird ein 3. Push down immer wahrscheinlicher, der sich möglicherweise nächste Woche entwickeln kann. Der Weekly Oszi ist weiterhin in der Abwärtsbewegung(rote Linie im Oszi Bild) und der Oszi auf Tagesbasis(blaues Histogramm) nähert sich dem Neutralbereich ohne den Preis deutlich angehoben zu haben. Wir haben nur unser minimal Kursziel (6450) für die Buy Divergenz erreicht. Ein Push up in Richtung des daily 20ema(aktuell 6455) und ein Intraday abc up kann noch drin sein.

Im 15'ner haben wir mit der Eröffnung grad einen Dreiecksausbruch geschafft. Der Bereich 6355 ist nun guter Support für einen weiteren Test up in die Intraday c. Dort kann man einen Long Scalp versuchen.

Fdax: Daily, 60min


Update 09:16 Uhr:
5min Bullflag nach dem Dreiecksausbruch auf 15min. Wir haben noch ein offenes Gap im Bereich 6380 das geschlossen werden sollte. Zumindestens gut für einen scalp Trade.

FDax: 5min Bullflag scalp 3655

Update 09:19 Uhr:
6370 ist ein guter TG Bereich


Update 09:24 Uhr:
So getradet bis jetzt und nun Exit hier 6385-6390




Update 09.30 Uhr:
So, schneller 25P Scalp. Ich hoffe es konnten einige was mitnehmen oder wenigstens nicht schort gleich den 1. Push.
Sehr gutes Volumen im Markt, da kann eine weitere 5min Bullflag gehen. Abwarten ob es eine flache Korrektur gibt.


Update 09:53 Uhr:
Ein Push Richtung 6360-65 mit 1-3min Buy Divergenz ist ein weiterer Long Scalp in eine 5min Bullflag . Unter 6345-50 sollte es für das Setup nicht gehen, sonst stimmt was nicht.


Update 10:11 Uhr:
Das Setup können wir streichen. Tief war 6368 ein paar Pünktchen über unserem Kaufbereich.


Update 11:29 Uhr:
Long Fdax 70
Stopp 65
1min hT?


Update 11:31
Stopp 66,5


Update 11:40 Uhr:
Gestoppt -3,5P
Low Risk Versuch wars sicher Wert.

11 Kommentare:

  1. hallo rt, vielen dank fuer dein blog. ich lese ihn sehr gerne um ihn mit der eigenen einschaetzung zu vergleichen und konnte so schon einiges lernen.

    was fuer ein indikator/wert sind bei dir eigenlich die zwei aeusseren linien im kerzenbild (welche ein kanal bilden)? die mittlere ist ja der 20ema. vielen dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Das ist der Keltner Channel mit 20, +-2,5.

      Löschen
  2. Hallo RT,
    wiedermal eine tolle Ansage. Immerhin 18 Punkte konnte ich mitnehmen. Ich hätte nochmal
    eine Frage zu deinen daily chart. Irgendwie gibt mein Ninja nicht deine sell divergence her. Siehe beigefügtes Bild:
    http://www.abload.de/image.php?img=2012-05-25_094814pfe2d.png
    Hast du spezielle Einstellungen für deine daily bars z.B. von 8-23 Uhr? Bei Dir steht was von 900 Min. Oder hast Du eine Idee bzw. ein anderer Ninja Benutzer, woran es bei meinem MACD liegen könnte, dass er nicht die Divergenz abliefert. Mit 3,10,16 dürfte ich ja die richtigen Einstellungen gewählt haben?
    Grüße Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RT nutzt keinen MACD, sondern den Elliot Osci. Der basiert auf SMAs und nicht auf EMAs wie der MACD.

      Gruß

      Löschen
    2. TP hats ja schon gesagt. Es hat rein technische Gründe bei Tradestation warum ich statt Daily Bars, mit 900min Bars arbeite. Ist ein Daily Chart.

      Löschen
  3. Vielen Dank TP,
    daran lag es:
    http://www.abload.de/image.php?img=2012-05-25_111242d47qb.png
    Schönes WE
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Patrick,

      wie hast Du die ema´s in sma´s "verwandelt"?

      Gruß

      ISO

      Löschen
    2. Hi ISO, am Besten nimmst Du für diesen Zweck den LBR3/10-Indicator für NT, der rechnet mit SMAs. Findest Du im NT Supportforum. Oder geht es Dir um den Code dahinter? Cheers, Mat

      Löschen
    3. Hallo ISO,
      hiermit habe ich mir meinen eigenen MACD gebastel:
      http://www.ninjatrader.com/support/forum/showthread.php?t=9592
      Grüße Patrick

      Löschen
    4. Moin Patrick,

      war erst jetzt wieder online ... daher lieber spät als gar nicht:

      dankeschön!

      Löschen
  4. Hallo Ihr Ninjanutzer,
    könnt Ihr mir erklären, warum bei den daily bars im Fdax nicht der close um 22 Uhr genommen wird? Habe das Zenfire datafeed mit 24/7 session template. Vom Kursniveau könnte es in etwa der Xetra Schluss um 17.30 Uhr sein, bloß warum?
    Frohe Pfingsten
    Patrick

    AntwortenLöschen