Montag, 21. Mai 2012

Dax unbestätigte Buy Divergenz aber noch klarer Abwärtstrend 60min

Im Dax formen wir eine mögliche Buy Divergenz auf Tagesbasis(gelebe Linien), diese ist aber noch völlig unbestätigt, denn auf 60min liegt ein klarer Abwärtstrend(rote Pfeile) vor. Um die diesen auf Up zu drehen, braucht es erst ein höheres Tief oder Doppeltest. Am Freitag hatten wir einen 2 Test down(blaue Pfeile), diese Niveau müsste halten, um der Buy Divergenz eine Chance zu geben.
Auf der Longseite müssen wir nichts übereilen, den da wurde zuviel Portelan zerschlagen, als das wir sofrot zu einer massiven Rally ansetzten könnten. Im besten Fall konsolidieren wir erst den Downswing.

Ein früher Üush in den Bereich 6305-6330, ohne vorherigen Test der 6230 Zone, ist ein neuer Short. Bei einem frühen Test der Freitag Lows, muss man dann vorsichtig sein mit den Shorts, möglicherweise ist dann das geforderte Doppeltief plaziert.

Fazit:
Neue Shorts bei einem frühen Up Push, für Longs warten wir erst auf Bestätigung. Ich denke das wir eine gute Chacne haben, erst eine Range 6230-6330 zu formen.


Update 13:05 Uhr:
Exit 41
-2P


Update 12:54 Uhr:
Short Fdax 39
Stopp 47
15min Sell Div möglich


Update 11:12 Uhr:
Wir formen eine Bullflag genau an der Abwärtstrendlinie, der flache Pullback lässt einen weiteren Push up erwarten.


Update 10:08 Uhr:
Guter Drive im FDax und Bruch des oberen Keltner auf 5min. Kein Short solange es keine 5min Sell Divergenz gibt.


Update 09:46 Uhr:
Der 1. 20 Punkte Abpraller von unserer Widerstandszone ist abgearbeitet. Nun ist es besser auf einen Test der 6320-6330 Zone zu warten für einen Short Scalp.
Wir hatten bereits einen frühen Test der 6230 Zone, allerdings nur bis 6242. Möglicherweise steht als bereits die Base für die Buy Divergenz auf Daily. Allerdings möchte ich für Loong erst noch ein höheres Tief auf 15min sehen, denn die 6320-6330 Zone wir nicht in 1. Anlauf durchbrochen werden.


Tagesanalyse Chart:
Fdax: Daily, 60min

11 Kommentare:

  1. moin...danke für deine zwischenkommentare - glaub nicht, dass niemand mitliest wenn keiner kommentiert....sind alle gespannt am "äther"..lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, ich bin genauso gespannt wir ihr und auf der Suche nach einem guten Setup.

      Man kann sich ärgern, das wir keinen Push in die 6230 bekommen haben, das hätte uns Buy Div Szenario freigeschaltet und man könnte long sein.

      So heisst es erstmal zu schauen, auch wenn man hier die 1min Bullflag auch long scalpen könnte.

      Löschen
  2. Hallo,

    ich bin da momentan auch etwas unentschlossen. Ist ein short im Bereich 6330 noch ein Thema für dich wenn sich jetzt eine 5Min SellDiv formt? Oder eher nach long bei einer 5Min Bullflag Ausschau halten?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin grad auch nicht schlauer als du. Der Markt ist stark unterwegs, aber an einem toughen Resistlevel. E9ine Solide 5min Sell Div oder 3 pushes Up 6330-6350, werde ich aber versuchen.

      Die 1min Bullflag war ok zum scalpen, 5min nur wenn es wirklich super engen stopp chance gibt.

      Löschen
  3. Ok danke. Mal schauen was passiert. Jetzt geht´s ja schon fast ne Stunde seitwärts. Starkes Kaufinteresse kann man momentan nicht erkennen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich finde wir behaupten uns sehr gut gegen die Abwärtstrendlinie, ich denke es kommt noch1 Push up.

      Löschen
    2. Ja, ich denk auch, dass da noch ein Push kommt.

      Ich weiß nicht, ob du auf sowas wie "Order Flow" / "Cumulative Delta" schaust.
      Da gab es eine Div. Hier mal ein Bildchen:

      http://screencast.com/t/PVoQNWfqil3

      Löschen
    3. Ich hab leider keinen Cum Delta Indikator. Ich kenn zwar einige die damit sehr erfolgreich arbeiten, konnte aber noch selbst keine Erfahrungen sammeln. Ist der bei Ninja kostenlos dabei?

      Löschen
    4. Hallo TempletonPeck.

      Verwendest du auch GOM Volume Ladder im Ninjatrader?
      Wenn ja, würde mich interessieren wie du es verwendest.

      Viele Grüße

      Björn

      Löschen
    5. Das ist ein kostenloser Indikator aus einem Forum. Der Nachteil ist, dass man die Bid/Ask Daten aufzeichnen muss, es stehen einem ansonsten keine historische Daten zur Verfügung, da der Ninjatrader selbst nicht dafür ausgelegt ist. Ich hoffe aber, dass sich das ändert und nach allem was man so liest, soll das NT 8 framework wohl dafür ausgelegt sein.
      Ich hab selbst noch keine großen Erfahrungen damit und weiß auch nicht ob es mir was bringt. Es war heute morgen halt auffallend, dass man nach dem Hoch nur "Verkäufer" gesehen hat.

      @Björn: Nein, ich hatte mir die Volume Ladder mal angeschaut, aber verwende sie nicht.

      Löschen
    6. Habe bis jetzt auch keinen richtigen Nutzen für die Volume Ladder erkennen können, deshalb die Frage.

      Löschen