Freitag, 18. Mai 2012

Dax mit Trendtag gestern -> Z-Vormittag

Im Daily Oszi formt sich momentan eine Buy Divergenz und ist auch im 8-10 Bar Zeitfenster (leicht erkennbar am Oszi Daily beim Farbwechsel von blau auf Türkis), allerdings brauchen wir erst eine 123 Formation, bzw. höheres Tief (hT) im 30-60min Zeitrahmen. Wie immer sollte man bei einer Divergenz auf die Bestätigung durch den Preis warten. Bis dahin ist es besser mit dem Trend zu gehen. Das ist der häufigste Fehler bei arbeiten mit Divergenzen.

Heute sollten wir erstmal ausswingen und den Trendmove gestern konsolidieren und eine neue 15min Bearflag formen im Fdax. Wir haben mit einem Gap außerhalb der VA eröffnet, darum besteht auch die geringe Chance eines Trendmoves, aber als erstes werden wir einen Countershort bei einem Push in Richtung 6270-6290 versuchen.


Update 09:14 Uhr:
Das ist TG oder Exit Zone im Fdax hier, wer es geschafft hat short zu kommen.

Nachgereicht Eröffnungstrade im Fdax: (Sorry, es ist leider nicht in Realtime zu posten, wenn 20sec nach dem Einstieg schon um 10P gefallen sind)



Fdax: Daily, 15min





4 Kommentare:

  1. Herzlichen Dank erstmal für Deine super Arbeit. Ich habe zwei Fragen:
    Was bedeutet eine Bestätigung durch den Preis warten. Woran erkenne ich das?

    "wer es geschafft hat short zu kommen" Meinst Du damit einen short zu bekommen? Long wäre doch besser gewesen?

    Danke fü die Aufklärung.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, short zu gegen beim 1. Push up nach Kasse Eröffnung in Richtung 6270 mit Ziel FDax Eröffnung 6225 bzw. 1. Support von heute Morgen.
    Long zu gehen hätte zwar mehr Punkte gebracht, allerdings gab es zu diesem Trade kein hochprozentiges definiertes Setup, das man im vorraus posten könnte. Bei einem Push unter Tagestief und ein rücklauf über open, dann wäre ein Long möglich gewesen aus meiner Sicht, aber das sind viele "Wenns" um es in vorhinein zu posten.
    Mir ist es wichtigt hochprozentige Setups zu finden, da spielt das Mögliche Gewinnziel nur eine Untergeordnete Rolle.
    Mir ist es also lieber 15-20P Trades zu fahren mit 70% Trefferquote, als 100P Trades wobei man nur 30% Trefferquote hat.
    Im 1. Fall kann ich eine wesentlich höhere Positionsgröße fahren als im 30% Fall, denn hier kann man durchaus 10-12 Looser in Folge haben. Bei nur 3% Risk pro Trade, könnte man also 40% seines Kontos vernichten. Um das Konto wieder auszugleichen müsste man aber 65% Performance machen.

    Aber du hast Recht, an einem Z-Vormittag kann man beide Richtungen traden, aber es ist schwieriger den long Risk Punkt zu definieren, als die Shorteinstieg, weil die Resistmarken frisch sind(Gestern), die Supportmarken aber schon mehrere Monate alt.

    AntwortenLöschen
  3. Handelst Du auch nachmittags? Habe den Eindruck: eher nicht.

    Schätze heute nachmittag gibt die US-Börse die Richtung steil nach oben vor wg. Facebook (die übliche Koksparty und alle sind im Kaufrausch wie am Wühltisch ..., die Begründung für den Anstieg wird freilich ganz anders lauten).

    Danke für die Blogarbeit!
    Bennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bennie

      Nur wenn ich sehr gute Setups für Nachmittags sehe, abe rhauptsächlich nur Vormittags.
      Die FB IPO ist echt eine gute Chance zu einer Short Covering Rally für den Markt. 1300 ist auch guter Support im ES (S&P500).
      Eine 1 Tagesrally wäre wieder ein gute Short Möglichkeit. Mal sehen wie es kommt...

      Löschen