Montag, 4. März 2013

FDax Dreieck 120min -> Rangegrenzen 7580-7780

Im FDax formen wir eine weite Range auf 120min und für ein Ausbruchsetup müssen wir abwarten, bis sie sich weiter verengt. Innerhalb der Range bietet sich Countertrading an den Rangegrenzen an.

Aktuell ist der markanteste Support bei 7580 und der Key Resist bei 7780. Erster Support ist die 7610-7630 und erster Resist die 7715. An diesen Rangebereichen können wir nach 5min Buy/Sell Divs ausschau halten.

Einen exakteren Plan werden wir sicher Intraday erstellen können, aber mehr bietet der Markt auf den hohen Timeframes heute nicht an.

FDax: Daily, 120min


Update 09:16 Uhr:
3 pushes down im 1'er seit der Kasse Eröffnung.

Long 7651
Stopp 44
50%
Ziel TH

Update 09:21 Uhr:
gestoppt 44
-3,5P

Stopp zu eng?

Update 09:24 Uhr:
FDax <-> Fesx Divergenz
Fesx bestätigt die neuen Tiefs im FDax nicht

Wir müssen aber erst auf ein Setup warten, wie höheres Tief im 1'er, oder besseren Push in die 1. Support Zone

Update 09:42 Uhr:
Trading Idee war wie nun sichtbar ganz brauchbar, aber nicht gut umgesetzt

Update 11:20 Uhr:
Inzwischen ist auch ein Dreieck auf 30min gut erkennbar, das sich innerhalb der breiten 120min Range formt. Noch ist der ADX nicht weit genung gefallen(<15) um von einer guten Ausbruchsrange zu sprechen.

Sollten wir auf 5min Basis noch eine bessere Range formen mit ADX < 15 und guten Rangelinien, dann könnte man einen Ausbruch aus der Morningrange traden mit Ziel Gap Close., da sind dann ~25P Platz.


25 Kommentare:

  1. Morschn...Long an der 50

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen

      Higher low im 5'er? Keine schlechte Idee....

      Löschen
  2. Bin auch raus... lieber warten.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen.
    Wir haben grad ein langgezogene Div im 1er und im 5er könnte sich aktuell eine ausbilden. Ein kurzer Schnipper down zur 7630 in etwa könnte einen long entry bringen.

    Gruss
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut so aus als ob der morgendliche Test unter TT schon alles gewesen ist...

      Löschen
    2. Ja, schon losgerannt ohne entry zu gewähren. :(

      Löschen
  4. Das mir zu dünn heute. Bin Raus.

    AntwortenLöschen
  5. Absolut kein Kompass Heute,nein danke Bin Raus M.V.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, muss ja kein Trade gefahren werden. Volumen ist aber richtig gut heute. Sollte es eine sehr enge Vormittagsrange geben, könnte man einen Ausbruchstrade in Richtung Gap Close in Erwägung ziehen

      Löschen
    2. Der rocco ist glaub ich head of trading bei godmode und "spezialist" für solch "enge" rangeansagen . . .

      Löschen
  6. Die heutigen rangegrenzen erinnern an rocco gräfe o_O Hat jemand ne meinung zum bund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer ist den rocco gräfe?

      Die Rangegrenzen sind eigentlich für jeden Trader offentlichtlich, denn das gehört zum Trader einmaleins, da schauen wir alle auf das selbe...

      Bund hier am 30min Grailbuy und Volumenode, aber High first und Sell Divs auf 60min, darum muss man den eigentlich ausfallen lassen.
      145,40 ist besserer Support...


      Löschen
    2. Moin, war long im fgbl @58 in der Hoffnung, dass er die Eröffnung noch einmal testet und ggfs TH ... die Indicies scheinen aber zu stark mit Blick GAP close ...

      Mal abwarten

      Löschen
    3. Ja, super Setup sehe ich aktuell noch nicht. Der 60min Garil Sale im Cable war sicher eines der besten heute...

      Löschen
    4. Im 6B habe ich den Ausbruch über den R1 getradet, nach TV dann break even den Rest raus ...
      Jetzt mal abwarten wie er sich umme 16 verhält.

      Gruß

      ISO

      Löschen
    5. Wahrscheinlich war der grail cale im 60er im Weg :)

      Löschen
  7. Hallo RT,

    auf welcher ZE ist der ADX für dich relevant? Speziell in der hetzigen Situation.

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wenn ich eine Konsolidierung sehe und ich einen Ausbruch traden möchte, dann achte ich auf 2 Dinge.
      1. Gut definierte Range mit mehreren Punkten für obere und untere Begrenzungslinien
      2. ADX sollte unter 15 gefallen sein, sonst ist es wahrscheinlich auch noch zu früh für einen ASusbruchstrade.

      Die Zeiteinheit bestimmt nur Zielpotential und Stoppgröße. Breakouts im FDax kann man auf 5min und größer traden, in den Währungen sollte es besser 15/30min konsolidierungen sein.

      Löschen
  8. Back: Begründung des long vom heut morgen http://bit.ly/15sPz9V //1Min Chart Dax!!!//
    close: 7680/ 7696 / 7708

    Dennoch wurde die letzten Tage ganz schön hart geritten. Wenn der Gaul also nicht in deine Richtung will,dann stimmt was nicht.


    http://bit.ly/WqpOXi ->Handelsblatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FF: Nachgebessertes Bild zu den Marken und Post von von 12:27 Uhr
      Bild!-> http://s1.directupload.net/file/d/3187/khw5fqfr_jpg.htm

      7.03.2013

      Löschen
  9. Bund bei bruch unter der 145,40 shortable bis 144,80

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich weis nicht...jede Menge Grailbuy unter dem Markt und 145,37-40 sehr guter Support.
      ..
      Heute Downclose & Morgen ein besserer Tag für longs im Bund?

      Löschen
  10. Den PP bei 37 nicht vergessen, darunter bin ich short dabei!

    AntwortenLöschen
  11. F(red) F(euer stein)4. März 2013 um 20:49

    Da steht die Ampel schon auf grün. In die Werkzeugkiste guck. //(F)@DAx//

    AntwortenLöschen
  12. http://s1.directupload.net/file/d/3187/kkb8lxi9_jpg.htm

    AntwortenLöschen