Freitag, 8. März 2013

FDax ID & 60min Bullflag -> Ausbruchsmodus

Gestern  war ein Konsolidierungstag und wir haben die 60min Bullflag ausgecurved, was nun einen ID Tag im FDax hinterlässt. Damit sind wir heute im Ausbruchsmodus. Wir wollen den Ausbruch aus der Range mitgehen(bereits erfolgt) oder über Flags einstiegen.

Aktuell formen wir eine 5min Bullflag nach dem Rangeausbruch am frühen Morgen. Leider ist das vor der Kasse Eröffnung recht tricky, wir müssen abwarten wie der Ausbruch von der Kasse angenommen wird. Der Markt macht es uns also nicht gerade leicht einen Entry zu finden.

Entweder man geht hohes Risiko und kauft jetzt im 7965-9790 Bereich in die 5min Bulllfag mit weitem Stopp, oder wartet die Eröffnung ab um zu sehen ob der Ausbruch bestand hat mit dem Risiko den Test der 8000 zu verpassen.
Ich denke es ist sehr Wahrscheinlich das wir einen Test der 8000 sehen werden, wenn wir die Eröffnung heute halten können am Morgen.

Katja Doofel von n-tv geht davon aus, das wir nicht die 8000 sehen....strong Buy? ;)

FDax: Daily, 60min


Update 09:05 Uhr:
Ein Push down in den Bereich 7960-7965 mit Stopp 7945-50 ist einen long Versuch wert

Update 09:09 Uhr:
Stopps für Longs nun nicht mehr als 7955...

Update 09:11 Uhr:
Push zur 7980-7985 ist TG zone



Update 09:16 Uhr:
Ziel 8000 für den Rest

Update 09:19 Uhr:
Bingo 8000...Katja ist raus :p

Exit oder TG nehmen hier

Update 09:21 Uhr:
Abwarten ob sich eine weitere 5min Bulllfag fromt, gutes Momentum und Volumen. Vielleicht noch ein weiterer Push up auf 5min.
Am Nachmittag US Payrolls, da wird das Volumen zu Mittag hin schnell austrocknen, da können wir keinen echten Trendday fahren mit den Longs

Update 09:35 Uhr:
Ein Test der 7980 ist ein guter Bereich für einen 10-15P long Scalp

Update 09:51 Uhr:
wir brauchen eine 1-3min Buy Div hier für einen long Einstieg

Update 10:06 uhr:
Shit, verpasst den Scalp....

18 Kommentare:

  1. moinsen

    HB und BILD haben aber schon getrommelt .... egal wie longs von gestern noch an bord

    ZC heut auch interessant ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Katja haben wir gleich abgeschossen, die war gegen einen Test der 8000! :)

      Heute Crop Report, da warte ich erst ab

      Löschen
    2. ja wohl besser sitze im ZC aber schon seit dem letzten umkehrstab von letzter woche drin


      eben zu 7996 longs entsorgt ... danke anke ... 5x,xx punkte ... kann ich gleich ins wochenende gehen

      Löschen
    3. Du sagst es, die 60mi nBulllfag mit Ziel 800 war sicher die beste OOption für heute

      Im ZW ja noch der gestern verlangte Doppeltest auf 60/120min, Knolles Setup 3 Pushes Down + Weekly buy Divs hat damit einen sehr wichtigen Schritt gemacht!

      Leider heute der Crop report, sehr unpassend....

      Löschen
    4. ja ZW auch inside day, brauch da aber besseres setup zum ziehen ... also warte ich mal ab was der wkly heut abend zum close sagt

      Löschen
    5. hier mal bildsche zu CC wkly

      http://www.abload.de/img/cc08.03.2013wkly87rqj.png

      Löschen
  2. GW, welches setup nimmst Du für Konsolidierungs-Trades im Trend oder tradest Du nur Trendfolge?

    AntwortenLöschen
  3. Und was ist Deine Erfahrung bei ATH oder ähnl. markanten Marken. Oder sagst Du einfach interessiert mich nicht, der Chart ist oben frei und tradest konsequent Deine Trendfolge setups

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Konsolidierung handle ich bevorzugt Tests von wichtigen Levels oder Buy und Sell Divergenzen an den Rangegrenzen.

      Für Trendfolgetrades wie Bullflag sind abc Korrekturen oder Grail trades am 20ema(Siehe auch Trade Setups Sektion & Glossar) gute Einstiegstechniken, besonders nach frischen Ausbrüchen und Momentum Hochs im übergeordneten Timeframe(Daily hier z.B.) . Diese kann man auf kürzen Timeframes wieder durch Einstieg in Divergenzen verfeinern.

      Prinzipiell Analysiere ich die Situation Tag für Tag und Swing für Swing, eine allg. Faustformel kann es niemals geben. Ansonsten würden Banken mit ihrer extremen Rechenleistung diese Setups aufspüren und damit auch wieder untauglich machen.


      Löschen
    2. Danke. Bin bei RBS und generell noch nicht so lange dabei, hier bietet der Chart viele Features nicht, die Du einstellen kannst. Einfache setups wie Bullflag, abc und ema 20 ist ja sehr Anfänger gerecht und damit komme ich schon klar. Dein Marktverständnis will ich auch haben, das wird wohl dauern, Du führst das ja super vor.... also bleib uns lange erhalten. :-)

      Löschen
  4. @rt

    was hälst Du eigentlich von ElliotWave und benutzt Du das komplizierte Analyseverfahren in der Praxis.
    Ich hatte mal Abos vom deutschen Godfather der Elliot Wave Analyse, der Freitags immer auf DAF orakelt.Muss sagen, dass sich seine Extensions teilweise über 1000 Punkte zogen während meinen Abozeiträumen.

    Deshalb mal meine Frage, ob Du das ebenfalls in Deine Analysen einfliessen lässt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab früher mehr mit der klassischen EW Analyse gearbeitet und es lässt echt verblüffende Trades zu, aber der Aufwand rechtfertigt nicht immer die Ergebnisse, besonders in der konsolierung liefert die EW Th. nur verwirrende Analysen.

      Man kann es sich einfach machen und sagen das eine Impulswelle mit neuen Momentum Hochs sehr wahrscheinlich eine Welle 3 ist und der Pullback in die 4 ein kauf in einen weiteren Push up(welle 5).
      Damit fängt man schon einen großteil der besten EW Trades ein, ohne lange Zählen zu müsse, man erkennt die Situation praktisch auf einen Blick. Dafür gibt es auch einen Elliott Wave Oszillator, genau für diesen Einsatz wurde der entwickelt.

      Löschen
  5. ICH WÜNSCHE ALLEN WEIBL. TRADERN EINEN SCHÖNEN FRAUENTAG!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo RT!
    Du schriebst gestern, dass Du kurze Scalp-trades meist mit 8-15 Punkten SL fährts. Ganz enge SL von 4-8 Punkten nicht, auch nicht im 1er?
    Beim Risk/Rewardverhältnis von mind. 1:1 müsstst Du dann bei den Trades auch als Ziel mind. 8-15 Punkte haben...? (Außer bei dem BB Setup)

    Interessehalber daher: wie viele Trades hast Du heute Vormittag im Dax gemacht? :)

    Danke für deine Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Am Freitag habe ich wirklich nur wenige Trades gemacht am Vormittag, ich hab mich nur darauf konzentriert den Test der 8000 zu fahren und es gab kaum Möglichkeiten für voiele Scalps. Im Vorfeld der US Payrolls brach dann das das Volumen auch schnell weg und somit erübrigen sich auch schnelle scalps.

      Zu den Stopp Loss ist zusagen, das diese wirklich nur absolute Katastrophen Stopps sind, die nur in 1-2 von 10 Fällen ausgelöst werden sollten. Ich bevorzuge es den Markt vorher und möglichst koordiniert zuverlassen, wenn ich merke das ich falsch liege.
      Viele Scalper halten gar keine echten Stopp Loss Orders im Markt, das Risiko ungünstig mit Slippage gestoppt zu werden, wiegt den Katastrophen Schutz nicht auf, besonders wenn mit große Size gearbeitet wird.

      In einem Trendmarkt ist es auch besser keine Gewinnziele zu setzten, höchstens für Teilpositionen, einfach sehen was der Markt hergibt.

      Löschen
  7. Was ist denn nun mit dem ITALIEN Desaster ?...LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wie es dort weiter geht, dar Markt hats erstmal verarbeitet und der Bullmove läuft.
      Sobald dieser abgeschlossen ist, wird das sicher wieder ein Thema...

      Löschen
    2. Ich denke der Bullmove läuft und läuft und läuft . . . jeder DIP ist ein Kauf... Hast du irgendwelche Ziele im Dax ? Neues ATH ist klar, aber wie weit ? Die Frage stelle ich als "investor" nicht als "trader" LOL

      Löschen