Dienstag, 5. März 2013

FDax Inside Day & Dreieck -> Ausbruchsmodus

Wie erwartet haben wir gestern weiter konsolidiert und nun eine Ausbruchsrange geformt und einen ID auf Daily. Damit haben wir heute Ausbruchspotential und wir wollen uns einen Breakout oder Impulsmove nicht in den Weg stellen, sonder über Flags oder Stopp Entrys mitgehen.

Ein erster Hinweis auf einen Ausbruch aus der Range ist das Volumen, Dynamik und die Bestätigung anderer Märkte. Wir müssen abwarten wie gut der Markt die Gap Eröffnung aus der Valuerange halten kann. Der Level 7720-7730 ist guter Support, dieses Niveau sollte gehalten werden, sonst ist ein Upside Ausbruch in Frage gestellt.

Der Dow ist noch ca. ~60P von seinen All Time Highs entfernt, es ist sehr Wahrscheinlich, das wir dieses in Kürze testen werden. Das bringt einen ständigen Strom an Käufern in den Markt, das auch den bisher schwächeren Dax stützen sollte.

FDax: Daily, 60min


Update 09:04 Uhr:
Opening Drive, jede Bullflag ist ein Long nun!

Die Kasse Eröffnung lag bei ca. ~7752 im FDax, dieses Niveau darf nicht mehr unterschritten werden für ein Trendtag Up Szenario!


Update 09:09 Uhr:
7770-7775 erster Support

Update 09:19 Uhr:
Jeder Push down in den 7770-7775 ist ein neuer Long hier! 
5 min Bullflag

Update 09:32 Uhr:
TG Zone über 7805 für +25-30P
Stay long mit den Rest

Update 09:41 Uhr:
Nächster Trade ist der 5min Grail Buy

Wichtig ist es mit einer Core Position long zu bleiben, ich denke 7840-50 sollten machbar sein

Update 09:50 Uhr:
Wenn jetzt der 3 Push up in den Bereich 7815-20 kommt, dann erstmal Exit. Man sollte doch tiefer wieder reinkommen, wir sind ja noch innerhalb der Wochen range

Auf der Long Seite kann man mal limits legen 80-83 um einen News Down spike abzugreifen f+r die Zahlen jetzt

Update 10:01 Uhr:
Schade...keine negativen Überraschungen von der Zahlenfront. Abstauber Limits nicht vergessen zu löschen....

Update 10:03 Uhr:
Exit hier in den 3. Push up ~7815
für ~+35P

Update 10:33 Uhr:
ein abc down in den 5min Grail, ist ein neuer long Entry

Update 11:00 Uhr:
Super Stark der Markt...ein weiterer Long Scalp nach dem es keinen Push unter a gab...

Update 11:06 Uhr:
15mi nGrail Buy nächster Entry. Wie man sieht ist der Markt bis jetzt sehr stark, also sehr wahrsscheinlich erreichen wir den 15min 20ema nicht. Ein Abc down in den Bereich 7800 sollte einen long scalp ermöglichen. Bis zur US Eröffnung sollte der Markt in Ordnung sein für die Longs.


Selbst wenn man auf der Long Seite nicht viel mitgenommen hat, baucht man nicht frustriert sein....es ist oft nur wichtig auf der richtigen Marktseite zu stehen, das schützt zumindestens vor Verlusten.
Der nächste Ausbruchstag kommt bestimmt, darum euinfach anschauen, wie sich dieser Tag in Vergleich zum gestrigen Konsoldierungstag "anfühlt" und wie agressiv man agieren muss, um nächstes mal vorbereitet zu sein!

Update 11:40 Uhr:
Trend up seit fast 5 Stunden, nun Mittagszeit...da braucht es viel Geduld und neue Einflüsse aus Ami Land kommen in den Markt. Jetzt ist es Zeit den Agressiv Long Modus zurück zu fahren und wieder zu einem normalen Risk/Reward Modus zurück zu kehren. 
Gut möglich das der 15min nochmals einen Up ausbildet, aber unser Kursziel für heute Vormittag 7840 wurde fast erreicht.

25 Kommentare:

  1. Jemand short auf der 90?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein absolute Blockade bei dieser Bullflag noch long zu handeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, besonders wenn erst beginnt diese Ausbruchstrades zu handeln. Der ist besonders extrem, weil es seit gestern Vormittag ja schon 250P up sind.

      Nichts desto trotz ist es wahrscheinlich das wir die 7800 testen werden. V Reversals ohne Retest der Flaggen hochs kommen nur zu 15% vor!!!

      Löschen
    2. Ja, die Pysche.. obwohl ich davon überzeugt bin, daß die 7800 kommen wird - und schon ist sie da.
      Wetter ist schön, vielleicht Pausentag, nachdem die letzten beiden Tage exellent waren. Obwohl die Börse doch sehr spannend ist. Warte vielleicht einen blow off ab am Nachmittag um dann short zu suchen.

      Löschen
    3. Bei mir ist es genau anders rum...ich hab praktisch die letzten 2 Tage Pause gemacht im FDax.

      Heute bereits über 15 Trades, Volumen ist exzellent!

      Löschen
  3. :-) Exit war auf der 81 +8(für mich)
    Zeitnah schreiben ist echt schwer.

    AntwortenLöschen
  4. Sodele, fgbl short @35 mit TV 25 ... weiter gehts :)

    Hatten wir es gestern nicht über den fgbl short mit Ziel +-80?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, 144,90 schon guter Support. Möglicherweise ist Dax long einfacher als Bund short...

      Löschen
    2. FDAX passt vom RM nur dann, wenn ich mit einem K und max 10Punkte sl handel ... damit tue ich mich schwer ...
      noch ;)

      Gruß

      ISO

      Löschen
    3. Ja, SL 10P geht nur extrem schwer heute im FDax...

      Löschen
    4. Ich vermute der kontraktwechsel hemmt noch etwas, ansonsten ganz schon zäh der bund

      Löschen
  5. Hatte ja gestern Abend alles schon auf grün. (7710)Heute nur Papier Trade. Gucken und lernen.

    Läuft im 1ner ganz sauber die Linier lang. mhhh

    Ui- da tut sich was.

    AntwortenLöschen
  6. Wo liegt im 5 Min aktuell der 20 EMA (für grail buy)? Traue IGM da nicht...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo RT, wie ist deine Einschätzung zu EUR/JPY? Danke, absosoab

    AntwortenLöschen
  8. Bei scalps, wie der um 10.49, wo liegt da dein SL?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgrund der makrtstärke habe ich entschieden 50% der Posi bereits knapp über a aufzubauen, nach dem der 1. Anlauf unter a zu gehen gescheitert war.

      Ich hätte im Bereich 7801-7805 die Posi voll aufgestockt mit Stopp ~7891. Ein abc down wäre c=a bei ca. 7801 gewesen. 10-15 Punkte Stopp unter c muss reichen und die ~7795 war vorher schon das Sprungbrett für den 3. Push up.

      Eine Einstieg zu finden in einen 5/15min Grail mit engeren Stopp als 10P ist an einem Trendtag kaum möglich. Da verpasst man die besten Bewegungen, wenn man so risikoarm agieren möchte....

      Löschen
  9. Also mir machts Spaß zuzuschauen. Dein Setup funktioniert genauso und Live ist was anderes als ein Buch. Man kann die eigenen Schwächen direkt analysieren.

    **ggf auch etwas justieren**

    AntwortenLöschen
  10. Heute eine ganze Menge gelernt, zwar nix getradet bin aber trotzdem zufrieden. Alles klasse erklärt, danke. Mittagspause

    AntwortenLöschen