Dienstag, 19. März 2013

FDax Trendtag up gestern --> Konsolidierungstag

Gestern gab es nach der Gap Eröffnung und morgendlichen Sell Climax (50P Down nach Eröffnung) einen Trendtag up. sämtliche "schwache" Longs wurden aus dem Markt gedrückt und im Zug der Neu Long Positionierung und Short Covering entstand diese Trendumgebung.

Heute sollten wir den gestrigen Move verarbeiten und ausschwingen. Ein früher Push down in den Bereich 7960-7975(Volumennode) ist ein Buy Scalp. Ein früher Push up in den Bereich 8050(Gap Close) ist ein Short Scalp.
Es ist kein klassischer BB Z-Tag!

Fdax: Daily, 60min


Update 09:06 Uhr:
Warten auf 3-5min Buy Div im Support Bereich

Update 09:16 Uhr:
1 P vor unserer Kaufzone Up gedreht. Abwarten ob wir ein höheres Tief auf 3-5min formen können

Update 09:31 Uhr:
Potential für höheres Tief hier auf 3-5min

Update 09:43 Uhr:
kein höheres Tief, wir warten mal ab...

Update 10:03 Uhr:
Schön wie der 7975 Support gearbeitet hat, da stellt sich mir die berechtigte Frage, warum ich nicht gekauft habe. Manchmal ist weniger Denken einfach mehr....

7975 war zu gleich auch unteres Bollinger Band...

Volumen Nase 7975 FDax:

Kommentare:

  1. "Es ist kein klassischer BB Z-Tag!"

    Weshalb?

    AntwortenLöschen
  2. Eröffnung und Close waren nicht Nah genug am Tief und Hoch. Wir haben 30P unter Hoch geschlossen. Ein echter Trendtag sollte nAhe oder auf High schliesen.

    AntwortenLöschen
  3. "7975 war zu gleich auch unteres Bollinger Band..."

    ... UND Buy Div im Elliot :)

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt!

      Allerdings nicht in meiner bevorzugten 8-10 bar Zone seit letzten Momentum Divs, dann hätt ichs vielleicht gepackt einzusteigen^^

      Löschen