Montag, 16. Dezember 2013

FDax ID & Gap aus VA -> Trendpotential(eingeschränkt)

Im FDax haben wir am Freitag in Form eines Dreiecks, den vorangegangen Move konsolidiert und der von uns anvisierte 60min Grail Sale erreichte das minimum Kursziel und hat die Do Tiefs gestestet. Zurück blieb ein ID und ein Konsolidierungsdreieck auf 30min und low ADX. Mit dem zusätzlichen Gap aus der VA haben wir nun Trendpotential, das aber durch den immer dünner werdenden Vorweihnachtshandel etwas eingeschränkt ist. Im wesentlichen denke ich, sollte im Bereich ~9040 die Upside begrenzt sein und der vorherrschende Verkaufsdruck in Verbindung mit dem Downtrend der intraday Timeframes, macht einen nochmaligen Test der 8980 wahrscheinlich.
Wir werden abwarten ob sich ein Opening Drive unter hohem Volumen & Dynamik einstellt, oder ob wir eine Range formen im Bereich 8990-9040, die dann gescalpt werden kann an den Rangegrenzen. Einen dynamischen Down Breakout, werden wior versuchen mitzugehen, entweder über Range Ausbruch oder Bearflags.


FDax: Daily, 60min



Update 09:38 Uhr:
Volumen ist nicht schlecht für einen Montag in der Vorweihnachtswoche, sollte es einen weiteren Push Up in den Bereich 9035-40 geben, können wir nach einer bestätigten Sell Divergenz schauen


Update 09:52 Uhr:
Weiterhin guter Drive im FDax, das Volumen hat sogar nochmals zugenommen, man sollte das Trendpotential im Auge behalten, wenn es hier keinen deutlichen Abpraller gibt, dann ist möglicherweise ein Intradase fixiert, durch den Dreifachtest der 8980


10:04 Uhr:
Wenn die Korrektur flach verläuft, gehen wir in einer 5min Bullflag long


11:14 Uhr:
Schade, abgehoben ohne uns!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Versuch ist es wert! Unter 40 will ich ihn aber nicht mehr!

      Löschen
  2. http://img853.imageshack.us/img853/3341/j9gx.png rest grad bei 9110 r3 geflogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ihn long auf der 40-45...

      Löschen
  3. Hi,

    jetzt sag aber morgen nicht die 9240 wären nicht drin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich was verpasst?

      "Update 09:52 Uhr:
      Weiterhin guter Drive im FDax, das Volumen hat sogar nochmals zugenommen, man sollte das Trendpotential im Auge behalten, wenn es hier keinen deutlichen Abpraller gibt, dann ist möglicherweise ein Intradase fixiert, durch den Dreifachtest der 8980


      10:04 Uhr:
      Wenn die Korrektur flach verläuft, gehen wir in einer 5min Bullflag long"


      Bevor hier "Mr. Stass" aufkreuzt fasse ich selber mal zusammen:
      Kein Abpraller -> Intraday Base fixiert -> Uptrend auf Daily kickt wieder rein
      Long versucht um 10:15 , aber teilweise verpasst

      Löschen
  4. Momentan könnte man nach 5 pushes im 5er gucken... ist zwar ein recht starker tag gewesen heute, aber einen scalp könnte drin sein wenn das hoch vom 11 hält...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dow mit abc down auf Daily, Dax ebenso....es ist sehr wahrscheinlich das der inteakte Uptrend auf Daily & Weekly wieder reinkommt.

      Nicht vergessen:
      Siehe Post vom Montag:
      http://roundturn50m.blogspot.de/2013/12/dax-on-daily-grail-buy-intraday-base.html

      "Nach dem Close Down auf Weekly unter 5sma nach mehr als 7 Tagen über 5sma, kann man diese oder nächste Woche einen Close über 5sma auf Weekly 9215 erwarten. Soweit die technische Situation."

      Diese Woche ist die angesprochene 2. Woche. Das Tradingmodell geht mit einer 65%+ Wahrscheinlichkeit von einem Close über 9215 aus für diese Woche!!!

      Löschen
  5. mal abgesehen, dass es nur um ein paar Pünktchen geht... wird tatsächlich der "alte" 5er SMA (9215) in der Statistik genutzt oder der aktuelle (rd 9208)? nur als Verständnisfrage...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Es wird immer der aktuelle genutzt für das computerisierte Austiegsmodell.

      Löschen
  6. -> Uptrend auf Daily kickt wieder rein
    Sehen wir ja dann bei 215 / 240 ( Ich denke dann Geplänkel.. evtl. noch mal Korrektur.)


    Gut! AUf und weiterhin auf dem "Weg" zur 1300.

    (-> Steiss- wenn ich es nicht besser wüßte- würde ich sagen den hat´s weggespült)

    AntwortenLöschen
  7. Ich weis nicht genau wieso du mir sowas wünscht, aber den gedanken kannst du beruhigt unter hoffnungstrade einordnen. Einer mehr auf einer langen liste?

    Eigentlich bin ich nicht mal überrascht, ich hab dich nie angegriffen hier, nur den anonymen störenfried
    Ich zähle jetzt einfach mal 1 + 1 zusammen

    AntwortenLöschen
  8. Aller guten Dinge... nun dann belassen wir es dabei.
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen