Donnerstag, 19. Dezember 2013

FDax Trendtag Up nach FED -> Z-Vormittag & 15min Bullflag

Wie wir schon vermutet hatten, wurde gestern das hT auf 120min im FDax zementiert und führte zu neuen Hochs und neuen Momentum Hochs auf 15/30min. Die Katze ist erstmal aus dem Sack und wie so häufig weicht undefinierten Befürchtungen, die Erkenntnis das es so schlimm ja nicht ist/wird. Das begonnene Tapering nährt zugleich die Hoffnung auf ein anspringen der Konjunktur und die Zinsen bleiben erstmal niedrig., was gut für die Aktienmärkte ist.

Ein früher Push Down in den 15min 20ema ~9240-9250 ist ein Buy Scalp in die 15min Bearflag, auf der Shortseite müssen wir erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.


FDax: Daily, 15min


FDax: Weekly 5sma


09:35 Uhr:
Abwarten auf eine 5/15min Bullflag



10:43 Uhr:
long 9310
Stopp 06
50% Posi
hT im 1'er?


10:45 Uhr:
Stopp 06,5


10:47 Uhr:
Stopp 9307,5


10:49 Uhr:
Stopp 11


10:50 Uhr:
TG hier @21
+11P
Stopp 15


10:51 Uhr:
Exit 18
~10P Scalp aus einem 4P Stopp, was will man mehr?

Kommentare:

  1. 9290 ist auch der bereich von einem möglichen C im übergeordneten zeitfenster... hält dein BB auch bei diesem starken trade mit short dagegen??ok frage soltle sich beim schreiben schon fast erledigt haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, Short Seite ist off. Die Ungewissheit ist erstmal aus den Markt und Erleichterung macht sich breit...

      Dow mit neuen Jahreshoch bereits, möglicherweise schafft der Dax das sogar auch

      Löschen
  2. Moin rt,

    zu weit gelaufen für eine Bullflag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktueller Abstand zum 15min 20ema ist immer noch 40P, wir müssen weiter abwarten bis der kleine Buy Climax abgewickelt wurde.

      Aber 1min Buy Divs im Bereich 9300 werden interessant für long scalps

      Löschen
  3. er hätte schon lange wieder hoch "gemusst". Vorsicht Verfall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht das der Verfall Morgen bereits jetzt Einfluß nimmt, oder an was denkst du dabei?

      Löschen
    2. Bisher ging der Einfluss bereits am Wochenanfang des Verfalls los. Fast schon ein bißchen spät jetzt. Mir gefällt das nicht.

      Löschen