Freitag, 22. Juni 2018

22 Juni FDax Trendtag Down & 3 Pushes auf 15min- Z- Day

Trendtag Down im FDax gestern, wir haben die Longs geflusht unter der 12600 und mit 3 Pushes Down auf 15min geschlossen. Damit dürfte sehr viel von der Abwärtsdynamik verbraucht sein, da der Markt nur noch durch Verkäufer und nicht mehr durch Stopp Runs der Longs nach unten bewegt werden kann.
Nach den 3 Pushes Down sollten wir konsolidieren vielleicht auch durch ein abc up Richtung 30min Grail Sale an der 12525 oder auch höher in den Bereich 12555.

Ein erster früher Push Up, sollte nochmals ein Short Scalp sein, der Bereich 12525 würde sich hier anbieten, als nächste die 12555.


FDax: Daily, 30min


09:05 Uhr:
Push zum mittleren BB ist Exit für 30P aus den 20'iger shorts

6 Kommentare:

  1. Moin,
    jetzt zwar am oberen Bollinger aber schon fast low ADX und zudem möglicher Ausbruch aus der Morning Range... da shorte ich mal besser (noch) nicht

    AntwortenLöschen
  2. Moin, schon erstaunlich wie unbekümmert es an einem Freitag nach einem Trendtag down unter wichtige Supports wieder hochgeht. Sollte das nächste Ziel nicht Test des Vortagestiefs sein? Im großen Bild sticht jetzt schon die potentielle SKS ins Auge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ray,
      wie RT schon schrieb, die Stops sind geholt, three Pushes down 15/30 Min, Ausbildung buy Divergence auf H2 + für mich zudem aktuell relativ stark politische Börsen...da kann es dann auch mal etwas höher gehen ... für Trendwende auf mifri long ist es mir aber auch noch zu früh, also warten auf gute Chancen... vielleicht kommt im FDAX ja noch der Bereich 550/580... da würde ich dann nochmal über short scalp nachdenken wollen

      Löschen
    2. Ray, heute Morgen vor allem Z-Day, also Range. Nach 700P Down fast in einem Stück ohne Erholung, ist keiner mehr Long an Board, die sind gestern alle geflogen, also fast nur shorts noch im Markt. Da ist es für mich schon fast erstaunlich wie wenig Reaktion nach oben kommt. Ich hätte gehofft wir könnten mehr swingen.
      Der Test der VTT, kann ja noch kommen am Nachmittag, sollte bei den Amis nochmals Druck aufkommen. Aber eigentlich hoffe ich auf einen ID heute.

      Bei 3 Pushes Down kommt häufig eine 2 wellige Up Bewegung, da die Pushes auf 15-30min ist eigentlich fast ein Anlauf des nötig, der ist am Montag im Bereich 12580.

      Löschen
    3. "da die Pushes auf 15-30min aufgetreten sind, ist eigentlich fast ein Anlauf des 120min 20ema Grail Sales nötig"

      Löschen
    4. Am besten klappt halt immer noch der 1min Low ADX BO, kombiniert mit einem 15min ID oder nr7 Bar, wenn sonst nichts zu handeln ist.
      Natürlich war ich zu gierig und wollte die 12500 haben, um dann an der 12520 gestoppt zu werden.

      Löschen