Donnerstag, 28. Juni 2018

28 Juni FDax WR7 Doji Bar - Range

Nach der Buy Div auf 2 ROC kam es zu einem Short Covering Spike up von 300P, hier zogen ganz klar Käufer und Short Cover an einem Strang. Allerdings brach die Erholung am 240min Grail Sale wieder ein. Nach diesem langen Doji Bar, sollte erstmal konsolidiert werden.
Oben die Begrenzung des April Tiefs mit 12311, unten erstmal der Support auf der 12250-60.

Wir sind allerdings weiterhin im Downchannel auf 60min, der Ausbruch nach oben misslang, dazu müsste ein 2. Anlauf kommten der die gestrigen Hochs klar rausnimmt.




FDax: Daily, 60min


10:47 Uhr:
30min nH im overall Down Trend. Wenn wir ein eiteres nH unter der 12310 schaffen, dann können wir Morgen auch wieder bei der 12060 stehen.


ES mit einem Popgun Down Pattern, allerdings ist es ein 3 Day BO pattern(weil wir innerhalb der Range vom 25.Juni geschlossen haben. Somit zwar eine Pupgun, aber kein Close außerhalb der  3 Day Range.
Dazu gestern 3 Pushes Up auf 5min mit Tick Divs in den Resist und backtest Daily 20ema 2747, netterweise in der Halbzeit des D Spiels. So ein schönes Pattern habe ich schon lange nicht mehr gesehen!
Nun bereits an der 2696 ist Gap Close und erstmal Exit. Kann nun zu einem Goova Gap Eröffnung kommen. Da ist ja immer alles möglich, ein Trendtag Down, sowie up



7 Kommentare:

  1. Moin,
    das FDAX nH auf 5 Min war mal wieder ein klasse short Scalp Einstieg. Leider verpasst, da unterwegs...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Hammer...noch dazu mit 1min Low ADX und Inside bar auf 5min. Aber das er gleich direkt das TT holt, dachte ich auch nicht. Hab viel zuwenig draus gemacht..

      Löschen
    2. Ich war sogar tatsächlich long und habe den Ausbruch up antizipiert.....auf dem Weg abwärts konnte ich zum Glück drehen, die Miesen aufholen und bin immer noch short. Die Moves sind wirklich ziemlich heftig.

      Löschen
    3. eigentlich ein Paradies für Day-Trader...
      für mich ist der Tag wohl gelaufen...Chance verpasst, aber wenigstens nicht ausgeschieden, somit immer noch im Turnier dabei :)
      wenn FDAX nach einem ABC down auf 30/60 Min nochmal ein Fundament für einen long bildet, dann wage ich evtl. nochmal einen Versuch...

      Löschen
    4. Absolut, bei den Bewegungen spielen auch Kosten, Spread keine große Rolle mehr. Das Problem ist eher, das die Entrys oft zu schnell kommen und man den angdacten Move verpasst, wie jetzt gerade.Schönes abc Up, aber der Markt so schnell nach unten gekippt, das ich es nicht mehr rein schaffte und dann in einem Zug durch bis zur 20

      Löschen
    5. So, mal den Short gecovert. Hier wäre abc-down. Schöner Move und satte Punkte. Geht mit meinen kleinen Posis und den langen Moves derzeit echt gut. Auch Fehler wie meinen morgendlichen long konnte ich locker ausbügeln.

      Löschen
    6. Grats ! Leider (noch) keine Stabilisierung nach dem vermeintlichen ABC down...

      Löschen