Mittwoch, 13. Februar 2013

Dollar Index Weekly SKS?

Mal wieder ein persektivischer Chart:

Im Dollar Index gab es gestern an der oberen Dreiecksbegrenzung auf Daily einen massiven Umkehrstab. Es sieht so aus als würden wir wieder an das untere Ende des Dreiecks laufen.

Sollte die untere Begrenzung brechen, dann kommt die SKS auf Weekly innerhalb des langjährigen Abwärtstrends des $US Dollars ins Spiel.

Bei diesen perspektivischen Betrachtungen ist anzumerken, das sie erst richtig aktiv werden, wenn denn das Signal(Bruch unten) ausgelöst wird.  Das Problem ist nur, das man dann häufig zu spät reagiert und hinterher festgestellt:
"Oh, das war ja eine SKS auf Weekly, kein Wunder das der Euro nun auf 1,50 steht"

Nur jeder 10. dieser Charts ist vielleicht ein Treffer, aber das führt dann zu den spektakulären Tradeserien wie z.B.  letztes Jahr in Wheat & Corn.

USD Index: Weekly, Daily



2 Kommentare:

  1. Hallo RT, mal wieder ein DANKE! fürs big picture & good trades...handelst Du den DXY direkt, oder nutzt Du ihn nur als "Indikator" für FX-Fut/Market Sentiment?

    Grüsse tr8r

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Nee, ich trade den nicht direkt.
      Der USD Index besteht zu 66%(muss nicht exakt stimmen, hab ich jetzt nur so im Kopf) aus dem Euro, aber liefert öfters, aufgrund der anderen Währungen im Basket, manchmal einen guten alternativen Blickwinkel. Gestern gab es ein paar sehr Interessante Bewegungen im Währungsmarkt und dann schau ich gerne mal auch auf diesen Index.

      grüße
      rt

      Löschen