Donnerstag, 7. Februar 2013

FDax 60min Bearflag

Gestern Nachmittag gab es den Ausbruch aus dem Inside Day vom Dienstag und das Trendreversal vom Montag zeigte weiterhin Abwärtspotential. Im Zuge der Stärke der US Märkte konnte sich der FDax etwas erholen und wir haben nicht in der Nähe des Tagestiefs geschlossen, von daher ist es heute keine echter Z-Tag.

Trotzdem sollte ein früher Push up in den Bereich 7600-7610 ein Short Scalp sein in ein 15min abc up einer 60min Bearflag.

FDax : Daily, 60min


Update 10:23 Uhr:
Achtung das ist jetzt kein früher Push mehr, da wir im 15min Bereich auch schon adx ~16 haben. Die Wahrscheinlichkeit eines Reversals hat sich deutlich erhöht!
Sollte es zu Sell Divs bei einem Push in die 7605-7610 kommen, kann man immer noch versuchen short einzusteigen.

Update 16:28 Uhr:
FDax mit 120min Grailsale, 5S&P mit Outside Day down.

10 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    was wäre für dich "früh"?
    15 Min? 30 Min? 60 Min?

    Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den ersten 60-90min nach Kasse Eröffnung. Ich will vor allem keinen Test der 7550 vorher und dann up, dann könnte es ein höheres Tief und Trendreversal sein.

      Die Psychologie dahinter ist, das ich die frühen shorts(vor Kasse Eröffnung) aus dem Markt gedrückt sehen will, durch einen Push über das Morgen Hoch und gleichzeitig etwaige Longs in den Markt zu holen. Dadurch entsteht "besseres" Abwärtspotenial.

      Löschen
    2. Wie würde man sich jetzt nach ausbleibendem Push positionieren? massig unterschiedliche Signale auf 1/5/15 min und Stundenebene im DAX, E/Y und U/Y stagniert, BUND versucht es nach oben..... (?)

      Löschen
    3. jetzt taucht der BUND ab... (?) oder...

      Löschen
    4. Ich denke die Marke 7610 ist immer noch für einen Short Scalp gut. Allerdings EZB Entscheid steht bevor und das ist nun mal eine Wild Card.

      Nicht an jeden Tag gibt es super Gelegenheiten! Es gibt immer wieder Phasen für einen Trader, wo es nur darum geht, keine Verluste zu machen.

      Kein Trade ist auch ein Trade!!!

      Ich denke Geduld ist jetzt wichtig, bis das Analyse Puzzle wieder stimmig wird. Dann kann mna auch wieder agressiv traden!

      Löschen
  2. Moin zusammen,

    Bund baut auch ein schönes Dreieck auf 30 min.
    Ich denke, die Ausbruchsrichtung wird uns auch etwas über die Richtung des Dax heute sagen.

    Grüße,
    Hiob

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bund mit nr7 Tag gestern und schönes Dreieck, gutes Ausbruchspotential!

      Die negative Korrelation Bund <-> Dax ist aber sehr geschrumpft in den letzten Wochen. Dem Bund hat der 300P Drop im Dax kaum geholfen. Vor 1 Jahr hätten wir da noch 2-3 volle Punkte zugelegt...

      Löschen
    2. Da hast Du recht. Das ist schon sehr auffällig im Moment.
      Da sieht man wohl, dass die Korrektur im Dax einfach eine normale Trendkorrektur ist und die Schlagzeilen wie "Euro-Krise reloaded" vom Markt so nicht gesehen werden. Werde den Ausbruch selbst noch nicht nehmen, erst Flags. Es gibt doch viele Fakes im Moment.

      Aber die Schwäche im Dax ist doch sehr erstaunlich in den letzten Tagen.

      Löschen
    3. genau aufgrund dieser "Schwäche" (oder "Nichtstärke") beim Bund ggü. DAX, könnte beim Bund mifri./langfristig richtig Luft nach unten sein; dafür müsste es aber erst einmal unter 141,28/25 und später unter 140,21/139,75 mit mehr als einem Spike; also nichts für heute...
      erst bei daily close über 34er EMA (akt. 142,98) wäre für mich der Ausblick wieder bullisher beim Bund

      Löschen