Mittwoch, 6. Februar 2013

FDax ID -> Ausbruchsmodus

Im FDax gab es gestern einen ID, wenig überraschend nach der Ultra Wide Range Candle vom Montag. So haben wir heute potentiell Ausbruchsmodus, allerdings haben wir noch keine Intraday Breakoutformation, wie ein Dreieck oder genau definierte Range-.
Gut möglich das wir hier eine 60/120min Bearflag formen, der Dax war gestern wieder Ultra schwach im Vergleich zu den US Indizes. Sobald diese nicht mehr stützen, also einen schwachen Tag haben, wird der Dax sehr wahrscheinlich wieder überproportional abgeben. Eine gute Taktik ist Long Trades in den US Märkten zu nehmen und die Short Trades im FDax. Der S&P500 machte gestern sogar neue Jahreshochs!

Das Gesamtbild ist also recht Diffus und wir werden dem Rechnung tragen und geduldig auf einen guten Trade warten. Bei guten Volumen und Dynamik aus der Range, kann man einen Flag Einstieg versuchen.

Im FDax ist erster Support 7650 und erster Resist 7685, das war auch TH. Das ist die 1. Range, die wir beobachten.

FDax: DAily, 15min


Update 09:19 Uhr:
Schnelle abc Korrektur auf 5min. Das könnte ein höheres Tief in den "alten" 7630 Support der Januar Range auf 60min sein. Sollten wir ein höheres Tief auf 5min formen können, kann das als Long Einstieg für einen Test der 7685 benutzt werden.

Updade 09:48 Uhr:
Den Long in ein höheres Tief auf 5min zum Morgentief und Push in die 6785 müssen wir ad acta legen. Das wäre zu schön gewesen. Abwarten...

4 Kommentare:

  1. moin RT

    maßgeblich für mich erscheint die unterste aufsteigende TL im 3h, ein langer Aufwärtskanal. Noch hält die TL http://www.apload.de/images-i219349bjmi1p.png

    Bei Bruch hätte ich als ersten Ziel die untere TL des kurzfristigen Abwärtskanals.

    http://www.apload.de/images-i219350bzcfkw.png

    Gruss
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan favorisiere ich das höhere Tief im FDax und ein Push in die 7720 als große b. Das ganze als großes abc down dann in die 7500-7550. Das passt am besten in Weekly und USA Rythmus.

      Mal sehen, ein Schritt nach dem anderen...

      Löschen
    2. @rt
      Wo liegen neben der 7500er Marke noch gute Supports? Nur mal um zu wissen wie weit es runter gehen kann!

      Löschen
    3. Der Bereich 7460-7500 sollte im ersten Anlauf doch Support bringen!

      Prinzipiell kann es natürlich auch weiter runter gehen. Supports sind ja auch da um gebrochen zu werden!^^


      Löschen