Donnerstag, 28. Februar 2013

FDax Outside Day Up nach 3 Pushes 60min -> Z-Tag & 30min Bullflag

Die 3 Pushes down und 120min Sell Divs zeigten gestern den Support an und die 7590 hat mehrfach gehalten im Anschluss. Die Upreaktion nach den Buy Divergenzen führten nicht nur zum minimal Kursziel 20ema, sondern es kam zum Ausbruch aus dem Keil im Zuge der starken US-Märkte, die ein abc down geformt hatten und sich weiterhin im Up Trend auf Daily befinden!

Ein früher Push down heute ist ein Kauf in eine 30min Bullflag. Sehr guter Support ist die 7680, es ist aber fraglich ob wir diese im Vormittags-Handel anlaufen können. Der Markt hat außerdem einen 15min Grail Buy am 20ema(~7700), das ist erster Support.

FDax: Daily, 30min


Update 10:23 Uhr:
Push in den support Bereich und ans untere BB

Stopp ist sehr weit bei BB Trades (4 ATR auf 5min)

Update 10:30 Uhr:
long FDax 92
Stopp 75
50% Posi
Achtung weiter Stopp!

Das war der Push zum 30min ema +BB Band

Update 10:33 Uhr:
Zack.... TG hier 7711
+19P

Update 10:44 Uhr:
Push über Open doer mittleres BB ist Exit!


Update 10:46 Uhr:
Exit hier 7717, nah genug ans Open
+25P

Z-Tag Swings um das Open


27 Kommentare:

  1. hi rt, vielen Dank für deine tollen Analysen die du hier täglcih frei zur Verfügung stellst.
    Eine Frage zum Gold: Der Push gestern, der Gold in die Region 1610 - 1620 brachte sollte doch auf Daily ein Grail Sale (gewesen) sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Der 20ema wurde noch nicht ganz erreicht, ist heute aber auf ~1620 gefallen. Ich mag es allerdings nicht so gerne, wenn der Grailsale so agressiv angelaufen wird und vorher der 240min GRail fehlschlägt. Das vermindert die Erfolgsaussichten für den Daily.

      Ich warte mal ab, ob sich am 20ema ein gutes Setup ergibt auf 60min.

      Löschen
  2. Moin RT,
    wäre ein Rückgang unter die FDAx 7707 für dich schon ein Zeichen, dass mit dem kurzfristigen Uptrend "etwas nicht stimmt". Oder war das Tief zu früh (vor 9.00 Uhr) damit es überhaupt eine gewisse Relevanz hat.
    Die "richtige" Unterstützung umme 7680 wurde ja wie von dir erwartet nicht angelaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein Push unter die 7707 ist im frühen Handel eher ein Kauf für mich. Die Erwartung für heute Morgen ist, das wir um den Eröffnungspreis(7722) schwingen und eine 30min Bullflag formen.

      Wir haben 30min Grailbuys unter dem Markt, das sollte für einen ständigen Strom an Käufern sorgen bei jeden Pullback heute Morgen.

      Löschen
    2. Wie handelst Du solche Situationen? Im Bereich 7740/45 rum short für 10 Punkte und bei 7720 ggf. long?

      Löschen
    3. An Z Tagen handle ich wenn teilweise das Bolling System, wenn die Bänder wreit genug sind oder auch +-20-30P Opening Range am Morgen, je nach Volatilität, oder die angegebenen Supportzonen.

      Mein Lieblingstrade ist der 1. Push down ohne High Violation nach einem trendtag up und Vica Versa nach Trendtag down.

      Siehe auch unter Tradesetups zu Z-tag

      Löschen
  3. @7635 long Quelle: http://bit.ly/XcoVQE

    AntwortenLöschen
  4. 7690 mit V reversal.. thats it.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    4 ATR als stop...
    welche Einstellung benutzt für ATR - bei mir ist ATR im 5er mit 14er Einstellung bei rd 9; wären 36 Punkte stop; kann also nur an abweichender ATR Einstellung liegen;

    P.S. mal wieder sauguter Einstieg von dir. grats !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Daten stimmen!

      Das Bollinger System das bei 7700 den long genommen hat, operierte mit Stopp 7668 und aktuellen Kursziel ~7722.
      Negatives Risk/reward, aber hohe Trefferquote. An Tagen wo es schiefgeht, macht es richtig Aua!!!!!!!!!!

      Jahrelanger praktischer Einsatz und unzählige Backtests zeigen das dies eine der besten herangehensweisen an Z-Tage ist.

      Löschen
    2. o.k, danke
      war etwas verwirrt über den stop 75

      Löschen
  6. http://s7.directupload.net/file/d/3180/kdu6fhww_jpg.htm

    ..dachte das erste mal an der 7008 ca. als der Macd gedreht hat. Dann aber gewartet. So Off für heute! Goog Luck

    AntwortenLöschen
  7. mal wieder ganz grosses kino. vielen dank rt.

    AntwortenLöschen
  8. @rt

    klasse Trade klasse Arbeit einfach geniale Arbeit. Was ich aber noch genialer finde ist die Tatsache, dass Du Dir das Wissen brutalst reflektiert und als Statistisch belegt erarbeitet zu haben scheinst. Und zwar auf dem Spielfeld selbst. Ganz egal ob die Setups von anderen Tradern adaptiert wurden. Exakt das ist ganz großes Kino.

    Extremst bewundernswert und es zeigt dass es ein brutal schwerer Weg ist, die Handelsentscheidungen unter multifaktirellen Betrachtungsweisen auf verschiedenen Zeitebenen korrekt einordnen zu können.

    Was Du hier ablieferst vergleiche ich mal mit der Spielweise von Barcelona. Es sieht alles so einfach aus, ist aber über Jahre automatisiert und perfektioniert worden. Bis es eben so aussieht wie der Fussball von Barcelona oder eben die trivial anmutenden Setups täglich von Dir - eben in höchstem Maße professionel.

    AntwortenLöschen
  9. @rt

    ich würde den Blog gerne als Buch haben. Könntest Du mir ein Exemplar drucken lassen als Rechteinhaber. Ich würde Dir Vorkasse bezahlen.

    Ist nur ne Frage. Denn mit dem eigenen Drucker drucken ist zu teuer.

    Es sei denn Du willst natürlich eine Bibel drucken lassen in 10 Jahren und den Blog zur Marktreife bringen!

    Wärre auf jeden Fall ein klasse Ding...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsste ich ja erstmal mit Linda reden, denn die ist ja eigentlich die Rechteinhaberin an vielen Setups hier!

      Im Zeitalter von Tablets usw. ist der Blog ja bereits "Buch" genug.

      Viel mehr bringt es, sich eine eigene Setup Liste aufzubauen. Jedes der hier verwendeten Setup's kann durch Erfahrung und vielen kleinen Details in der Anwendung verbessert werden. Jede Kombination aus Markt & Setup hat einen eigenen Rythmus.

      Manche Setups entsprechen auch besser dem pers. Naturell und jeder entwickelt Fertigkeiten auf eine ganz eigene Art und Weise. Der Blog ist nur ein Basis um eigene Ideen und Ansätze zu entwickeln.
      Man sollte sich das nehmen, was man brauchen kann und das ins eigene Konzept passt. Alles was für einen persöhnlich nicht funktioniert, sollte man über Bord werfen.
      Aber vorher sollte man es sich angeschaut und zumindestens testweise versucht haben.

      Löschen
    2. schade, ich brauch immer alles zum anfassen. Bin eher der physische Typ. Das virtuelle lesen etc. liegt mir nicht.

      Gruss

      Löschen
  10. Hallo RT,
    das war heute ein sehr schönes Setup. Glückwunsch von mir. Ich war leider etwas zu spät. Zu deinem Z-Vormittag Bollinger Bänder (siehe Trade Setups) hätte ich eine Frage. Wenn man das tradet würde ich gefühlt nur diejenigen Einstiege, die mit dem übergeordneten Trend gehen suchen. Also heute nur Buy Lows machen. Hast du da Erfahrungen ob das besser läuft?

    Danke
    hedereich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist kein schlechter Ansatz. Wichtig dabei ist nur nicht zu agressiv vorzugehen nach bereits 2 Tage von tief zu Hoch und dann Gap up Eröffnung. Das wäre dann Taylor Sell Short Tag mit High Violation, da sind dann longs gefährlicher zu traden, weil dann ja ein Close unter Open erwartet wird.

      Die besten Trades sind die longs in einen Grailbuy am unteren Bollingerband ohne High Violation, also der 1. Push down ohne einen Test des Vortageshochs nach einem Trendtag up.
      Das ist ein echter Premiumtrade!


      Löschen
  11. Soooo hab die restl. longpositionen von vorgestern mit + 130 geschlossen. 7770 ist trotzdem noch bis freitag drin, aber ich mach vorzeitig wochenende:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 7770 schon erreicht, leider 1 tag zu früh :-P

      Löschen
  12. Danke Dir für deine Erklärung RT. Ist nicht immer ganz einfach dein Denglisch zu verstehen, aber so langsam wird's. ;)

    danke hede

    AntwortenLöschen
  13. @rt - Hälst du auch mal Overnight wenn die letzte Std. stark geupt wird?

    AntwortenLöschen