Dienstag, 19. Februar 2013

FDax nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Im FDax besteht weiterhin das Potential eine abc Korrektur auf Daily. Punkt b darf für dieses Szenario nicht mehr überschritten werden. Gestern gab es einen Taylor Buy Day und wir haben wie erwartet über Open geschlossen.

Heute nun Ausbruchsmodus nach dem nr7 Tag gestern. Der Markt ist auch auf 30min kontraktiert, erkennbar durch den niedrigen ADX(Kreuzchenlinie im Oszi Feld auf Rot = ADX < 15). Wir müssen also neutral an den Markt herangehen, denn wir wollen nicht gegen einen dynamischen Ausbruch dagegenhalten, sondern mitgehen.

Besondere Bedeutung messe ich den Schlüsselresist 7650-7660, das wäre 2 Tage Hoch und ein Ausbruch darüber könnte auch ein höheres Tief auf Daily hinterlassen, der Oszi ist bereits im 8-12 Tage Swing Fenster! (Erkennbar an der Einfärbung des Oszi Histogramms auf Türkis im Daily) 

Auf der anderen Seite hätte der Markt auch aber noch 3-4 Tage für einen Downswing Potential, das wäre Erkennbar durch einen Bruch der 7560! Das wäre der späteste Startschuss für den Downswing.


FDax: Daily, 30min


Update 09:13 Uhr:
Opening Drive unter hohen Volumen!
Wenn wir über der 7630 bleiben, ist das der Startsschuss für einen Test des Key Widerstandes 7650-60!

Update 09:19 Uhr:
Agressiver Test Long 7639,5
Stopp 30
50% Posi
Fake oder Ausbruch?

Update 09:22 Uhr:;
TG hier 46
+6P
Stopp bleibt 30, Risiko ist fast draußen aus dem Trade

Update 09:26 Uhr:
Sollte der Ausbruch fehlschlagen, dann besteht gutes Potential für einen Downside Ausbruch! Wenn es Up geht und die 7650-7660 gebrochen werden kann, dann könnte Plan B (höheres Tief auf Daily) in Kraft treten!

Update 09:32 Uhr:
KEy Resist gebrochen!
TG hier nochmals bei 7667
+27P

Eine Bulllfag über der 7650 ist ein neuer Long bzw. Add!!!

Update 09:38 Uhr:
Wir testen den Resistbereich 7670-7680, das ist auch Daily 20ema, allerdings hat der in der Range weniger Bedeutung.
Das  Volumen ist exorbitant!
Stopp ist aktuell 7643





Update 09:47 Uhr:
Exit 73
+33P
Ich schaue mal nach 5min Bullflag

Exit Grund: 3 Pushes Up 1 min

Update 10:41 Uhr:
Exitzone der 5min Bullflag hier!

34 Kommentare:

  1. 7500 schon wieder gecancelled ? O_o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht unbedingt, aber aktuell traden wir erfolgreich den Ausbruch aus dem nr7 und der könnte zu einem höherem Tief auf Daily führen!

      Gecancelt ist 7500 erst über das Korrekturhoch b!!!

      Swing für Swing!

      Löschen
    2. Hoch b ist exakt 7739

      Selbst dann noch könnte es sich um eine komplexere Korrekturbewegung handeln(Ahni im w:o TT Schräd zeigt das immer sehr schön), in der Seitwärtsrange sind vorhersagen über mehrere Tage sehr unzuverlässig.

      Also am besten Tag für tag und Swing für Swing herangehen. Ein Swing Trader der auf der 7700-7739 verkauft hat, der hat auf 7600 TG genommen und den Stopp auf 7660(2 Tageshoch), auf Einstand oder b Hoch und hält mit Ziel ~7500. Mehr kann er nicht machen...das andere ist Daytradingbereich.

      Löschen
  2. moin moin

    auge auf cable und eur usd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich, zumindetsens verschärft auf eurusd. Unsere Analysen von gestern haben ja noch immer Bestand.
      Im Euro e6H13 long von der 1,3347 mit Stopp 1,3335, nach dem Fake Down heute Morgen. Der hat ja ein schönes Dreieck auf 30min

      Löschen
    2. jep ich habs mir auf 60er basis angeschaut, eur usd auch IDNRx ... cable aber auch und dort wenigstens auch staerke

      Löschen
    3. Ich trade vorzugsweise den RS-Leader, oder zumindestens den RS-Leader dann mit höherem Hebel.

      Löschen
    4. nun ja so gesehen aud usd ... dort bin ich mit -P S1.03 +P S1.01 (gleiche laufzeit)konstrukt seit tagen verhalten long

      eur usd koennt er jetzt grad ausbruch vorbereiten

      Löschen
    5. Gold hat aquch ein gutes Setup und Kupfer reversal an der oberen Dreiecksbegrenzung. Wieder zurück zur 3,55 nun?

      Löschen
    6. Gold short oder long?

      best,
      absosoab

      Löschen
    7. Gold ist auf einer 120min Bearflag mit Ziel ~1585. Wir haben zwar einen ID gestern -> also Ausbruchsmodus. Ein Fake Breakout zur Upside, wäre also ein passender Short Einstieg oder Bruch der nacht Range down.

      Den Upside Ausbruch aus Gold würde ich nicht handeln, da es neue Momentum Tiefs auf Daily gibt.

      Siehe auch die Post zu Gold in den letzten paar Tagen. Rechts ist eine Archiv übersicht...

      Löschen
    8. jo HGH3 eigentlich dacht ich an ausbruch oben aber voellig versagt der kleine dazu auch sowas wie 3 pushes schaue dort aber auf long chance ... in deinem angedachten bereich

      GC bin ich short ... aggressiv 50% rest kommt bei ausbruch

      wo wa schon rohstoff thema sind... RR sehr hohe ernte ausfaelle in asien aufgrund von trockenheit ... bin da aber schon 6wochen oder so long

      Löschen
    9. Reis habe ich noch nie gehandelt, den esse ich nur :p

      Warst du mit dem Faltboot in asiatischen Gewässern unterwegs, oder wie kommst du auf Reis?

      Hatte aber einen guten Rangeausbruch aus der Base sehe ich gerade, aber dann leider Abpraller. Hmmm....ich halte mich da raus.

      Löschen
    10. habe "verbindungen" darunter *laugh*... den bauern soll der arsch auf grundeis gehen so von wegen totaler ernte ausfall ... RR handel ich ueber KO´s volumen zu klein im future ... ausbruch 3eck wkly dort sehr hohes volumen

      CT sollte auch weiter ziehen

      Löschen
    11. CT gefällt mir auch sehr gut, super Bullflag auf Daily & Grail Buy

      Löschen
    12. koennt nen ausbruch aus ner langen basis sein => großes fundament => hoher turm

      HO sieht auch ganz lecker aus ...

      Löschen
    13. lol ganz vergessen KC tut sich auch was siehe volumen

      Löschen
  3. 1. Short Posi bei 7690 aufgebaut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 60min new momentum high gestern umkehrstab dly ... keine gute chance auch so von der form im 5er her ... good luck

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das riecht doch nach einer Megaverarsche. Wie so oft, wenn vor den Amis hochgezogen wird.

      Eigentlich wollte ich Long in den Markt aber der Zug ist abgefahren :-(

      Auf diesem Niveau psychologisch nicht machbar!

      Löschen
    2. Pflichtshort 24 Stopp 38

      Löschen
    3. GZ!

      Super Entry!
      Covern oder TG am 5min 20ema?

      Löschen
    4. Sollte sich der Upmove als Strohfeuer erweisen, beiß ich mir in den Popo, wenn ich zu früh verkaufe.
      Ich lass den Stopp auf der 38 vorerst. 1.Ziel 7680

      Ich geh mal davon aus, dass die US Indices die Gaps schliessen werden.

      Löschen
    5. Oder siehst Du mehr als ich @rt

      Löschen
    6. Was spricht für up?:
      Ich sehe das beste Up Volumen seit dem Monster Ausbruchstag am 25.01 im Markt. Ich sehe ein (noch unbestätigtes) höheres Tief auf Daily. Der Weekly Oszi ist im neutralen Bereich und könnte Updrehen.

      Dow mit 3 wöchiger Seitwärtslinie, gibt keinen Millimeter an Boden preis, keine überverkauft Signale weder im Sentiment noch in Breath Oszilatoren. Daily Oszi auf neutral, bereit Up zu drehen. Ein Pullback wäre außerdem ein Grailbuy.

      Und wenn ich über Short nachdenke...was spricht objektiv für Short?
      Ein Scalp ja, eine Position für einen 2-3 Tagesmove? Sehe ich aktuell nicht mehr, da müsste schon am Resistpunkt ein Trendreversal auf 15min her.

      Löschen
    7. Ich habe jetzt den Stopp auf die 23,50 gesetzt. 1.TV@7700 2.TV@7680 rest bleibt stehen.

      Grundsätzlich trau ich dem Braten am heutigen Tag nicht.

      Löschen
    8. Leider gestoppt!

      Löschen
    9. @rt

      Hat in dem Daily Chart links nun ein Farbwechsel der Bars stattgefunden, der Dir das A-B-C klassifiziert hat!? Könntest Du den Chart evtl. einstellen. Das finde ich faszinierend zu sehen.

      Löschen
    10. Nein, im Daily Chart gab es keinen weiteren Farbwechsel. Beim Push von 7800 auf 7600 ging der auf rot. Bei so einen up Move ist normalerweise der grün -> rot wechsel bereits ein Kauf. Ein System wäre also bei 7600 long gegangen(Farbwechsel grün auf Rot)

      Löschen
  5. 2.posi short auf 7725, tp für alles 7608

    AntwortenLöschen
  6. eine möglichkeit für short - wir sind jetzt grade dabei eine c für das B zu formen.....also sollte im bereich um das heutige TH+ ca.10p oben schluss sein...dann hätten wir short-chancen bis 7420...aber muss ja nicht immer short sein :-)

    werde morgen vormittag trotzdem mal versuchen ob ich ne halbe position en bisschen ziehen kann

    eNhale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu sollte aber im Bereich 7770-7780 Schluss sein, aber wie du schon schön gesagt hast....warum nicht long!? :)

      Löschen