Dienstag, 5. Februar 2013

Fdax Trendreversal gestern & Trendtag down -> Z-Day mit Downbias

Gestern kam es zum Ausbruch aus dem 3 Tagesbreakout Setup und der Punkt c der abc Korrektur wurde gebrochen was wie angekündigt zu einem Trendreversal auf 60/120min führte. Nun gehen wir davon aus das wir eine Konsolidierung auf Weekly sehen mit Ziel Weekly 20ema(~7500), das kann aber einige Wochen dauern.

Nach dem Trendtag gestern, sollte heute Morgen nun ein Z-Tag folgen und eine 30/60min Bearflag mit Retest des gestrigen TT.

Der 1. Push up ist ein Short, wir suchen Resist im Bereich 7655-7670 am 30min 20ema.

Die Charts kommen sobald das Backup für die Tradestation eingespielt ist, da gab es leider heute Morgen Schwierigkeiten...

Ich habe den rot-green-rot Indikator angeschalten im 60min Timeframe. Hier sieht man exakt die Markt Struktur einer abc Korrektur. Der 1. Wechsel von grün auf rot und wieder auf grün ist swing a, erneuter Wechsel von grün auf rot zementiert den Punkt b. Der weitere Wechsel von rot auf grün definiert den Punkt c und eine abgeschlossene abc Korrektur.
Der Bruch des Punkt c ist dann der Trendwechsel. Ohne einen Trendwechsel von Up auf Down im Stundenchart, sind flushes immer ein Kauf im Aufwärtstrend auf Daily. Erst nach einem Trendwechsel haben Shorts echtes Potential. Darum ist es auch völlig sinnlos nach irgendwelchen Hochs und Wendepunkten zu fischen im Trend.

FDax: Daily, 60min

Update 09:56 Uhr:
Ein Push in die 7660-7670 ist ein Short nun!

Update 10:05 Uhr:
Short 58
Stopp 74

Achtung: Positionsgröße anpassen, wir haben seit gestern eine ganz andere Volatilität!!!!

Update 10:09 Uhr:
Stopp 58
5min Sell Divs sollten jetzt einen Push in die 40-45 bringen

Update 10:16 Uhr:
gestoppt 58 Breakeven
Ich werde es nochmals versuchen bei einem Push in die ~7665

Update 10:36 Uhr:
Der Test der Kassa Eröffnung ist eine gute Zone um TG oder Exit nehmen!

Update 10:45 Uhr:
Bei einem höheren Tief im 1'er kann man long gehen mit Ziel ~45 und stopp TT in den nächsten 2-3 Minuten

Update 10:54 Uhr:
Long 26
Stopp 22
Ganz eng, wir spekulieren auf ein höheres Tief und einem Rücklauf in die Trading Range von heute Morgen. Risiko ist die Bearflag auf 30/60min

Update 10:57 Uhr:
Wenn in den nächsten 2-3 min kein Push kommt, dann Exit

Update 10:58
TG hier auf der 35
+9P
Stopp bleibt 22

Update 11:02 Uhr:
Rest gestoppt 22
Wieder so ein kleiner Fake wir beim Short?

5 Kommentare:

  1. 1. Frage:

    und wie sind die Regeln für die Barfärbungen von grün auf rot und rot auf grün?

    2. Frage:

    bei den 3 Pushes muss es dann pro Push im 5 Min-Chart zur Identifizierung eines Pushs eben diese Farbwechsel geben korrekt?

    Danke für deine "kurze" Antwort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe wechselt nach 2,5 ATR vom letzten Extrem(Tief, Hoch).

      Nein, das hat mit 3 Pushes nix zu tun. Die Farbwechselanzeige dient nur dazu, einen Trendwechsel oder eine abc Korrektur zu definieren.
      Es ermöglicht einen einfachen Blick auf die MArktstruktur...

      Löschen
  2. moin RT

    das wäre meine Idee für ein erneutes Anlaufen in den 767x Bereich:
    http://www.apload.de/images-i219204b4bhif.png

    Anlaufen an die obere TL des früheren kleinen Abwärtskanals und dann weiter runter mit Test untere TL.

    Gruss
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Linie passt bei mir nicht rein im Dax Future, aber es gab grad den Test der unteren Dreieckslinie aus der Anfangg Januar Konsolidierung.

      Auch ein gutes Signal mit dem 30min 20ema zusammen, finde ich. Ein Push zum Kassa Open sollte es aber heute noch geben um die Shorts zu covern

      Löschen