Freitag, 1. Februar 2013

FDax Taylor Buy Day bei Low Violation

Im Fdax haben wir 2 Tage von High zu Low gehandelt und wir könnten auf 120min eine abc Korrektur geformt haben. Unser letzter Support der Bullen mit 7760 und Test des Ausbruchslevels hat gehalten und wir haben eine Base(3 Pushes down) auf 30min geformt.

Jeder frühe Test des gestrigen TT, bzw. in den Support ~7780 ist ein Long Entry, den wir erwarten für heute einen Tag mit höherem Close, also einen Up Tag.

Ein dynamischer Breakout über das 7820 Niveau, kann ebenfalls über Bullflags long getradet werden.

FDax: Daily, 120min


Update 09:29 Uhr:
Gutes Volumen für Freitag im FDax, wenn wir die Eröffnung halten, könnte es einen Ausbruchsversuch über die 7820 geben

Update 09:41 Uhr:
Long FDax 7801
Stopp 97

Ich spekuliere agressiv auf einen Break über die 7820 aufgrund des guten Volumens, sehr agressiver Trade -> fragwürdige Trefferquote, dafür gutes r/r

Update 09:51 Uhr:
Stopp 7801

Update 09:54 Uhr:
TG hier  7815
+14P
Stopp 06

Update 10:01 Uhr:
NochmalsTG hier auf der 7820
+20P
Stopp bleibt 7806 für den Rest der Posi

Update 10:19 Uhr:
1-5min Bullflag im FDax ist neuer Long Entry, support 7820 nun

Update 10:54 Uhr:
Exit 35
+35P

Neue Hochs aus der 5min Bullflag, leider keinen Add mehr bekommen auf der 20-22

Update 11:00 Uhr:
Am Nachmittag die US Payrolls, ich denke das bis dahin nicht mehr soviel passieren wird, das Volumen ist jetzt auch stark abgeflaut und wir sind im Resistbereich 7840-7850. 1. Push vielleicht noch...

6 Kommentare:

  1. Moin RT,
    vielen Dank für den Hinweis auf das gute Volumen beim Breakout an R1. Wieviel wert legt Du denn generell auf das Vol bei nem Trade?

    MfG Christoph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Volumen fliest besonders in der Entscheidung mit ein, ob wir Breakoutpotential haben oder nicht bzw. ob ich Countertrend Trades mache, oder Trendfolgende Trades.
      Das ist also ein Baustein in der grundsätzlichen Herangehensweise an den Tag.

      Breakouts bei schwachen Volumen funktionieren selten und dann sind Trendfolgetrades wie Bullflag oder Grails ein schlechtes Setup!
      Dann ist man besser beraten nach Countertrendeinstiege wie Divergenzen oder falsche Breakouts zu suchen.

      Löschen
    2. Breakouts waren/sind meine größten Verlustbringer, weshalb ich die eigentlich versuche komplett auszulassen, da IG kein Volumen anbietet.

      Thx nochmals

      Löschen
    3. Hallo, lese schon länger hier mit. Sehr interessanter blog, danke für die Mühe! Eine Frage zu dem zweiten Chart. Was haben die Markierungen zu bedeuten (blauer, roter Kreis und die Zahlen 5,-5).. Sind das Einstiege und SLs?

      Gruß peterle12

      Löschen
  2. Hallo RT,

    ab wieviel Kontrakten sprichst du von "guten" bzw. "schlechtem" Volumen?

    Gruss Move

    AntwortenLöschen