Montag, 25. Februar 2013

FDax Daily Dreieck & ITA Wahl

Am Freitag schlug die 60min Bearflag am unteren Rangeende fehl und zeigt einmal mehr das Flaggen an den Rangegrenzen im Rangemarkt trügerisch ein können. Der Short Versuch wurde mit kleinem Gewinn gestoppt, einen potentiellen long Trade gab es am Nachmittag, außerhalb der bevorzugten Handelszeit.

Im FDax formen wir augenscheinlich ein Dreieck auf Tagesbasis. Die Abwärtstendlinie fällt aktuell mit dem Volumennode auf der 7765 zusamen und ist erster Resist zur Upside und gleichzeitig Magnet. Im Weekly Chart formen wir eine Bullflag und der Weekly Oszi ist im neutralen Bereich und kann jederzeit Up drehen. Ein Ausbruch aus dem Dreieck kann daher zu einem neuen Aufwärtsbein führen.

Die 1. Tradeoption nach dem Freitagsreversal, wäre der long Entry in einen frühen Push down gewesen mit Ziel Volumenmagnet 7765. Dieser ist nicht erfolgt und das Ziel bereits erreicht. Nun gibt es aktuell keinen hochwertigen Trade aufgrund des Tagesetups mehr.
Wir werden beobachten ob der Markt sich hier oben festbeißen kann und sich eine 5/15min Bullflag formen kann. Aufgrund der Dynamiy sind Shorts am Volumen und Trendlinien Resist nur Scalps.

FDax: Daily, 60min & Volumenanalyse


Update 09:33 Uhr:
Ein Push zur 7730 ist nun ein long Scalp für 10-15p. Eine Flag an der oberen Rangebegrezung zwar, aber massives Up Volumen bisher, das rechtfertig den Scalp Entry

Update 09:46 Uhr:
Long Versuch hier 43
stopp 36
50% Posi
1min Buy Div in 5min Bullflag

Update 09:48 Uhr:
gestoppt 36
-3,5P
War vielleicht ein bischen zu Risikoreich, wenigstens nur 50% Posi

Update 09:54 Uhr:
lieber Ausfallen lassen den Long Trade von der 7730. Nur Wenn es ein gutes Setup gibt.....

Der 1min 34ema wurde durchbrochen ohne geringsten abpraller nach oben, das stellt die Trendkette in Frage

Update 10:01 Uhr:
Der long Trade kommt in Frage, wenn wir ein höheres Tief im 1'er plazieren können im Bereich 7730

Update 10:04 Uhr:
Nun im 8-12 Bar Zeitfenster für den Swing im 1'er, nun muss der hT kommen

Update 10:15 Uhr:
Ok, hT im 1'er hatten wir, wer long ist von der 33-34 der nimmt TG im Bereich 411-44 mit Stopp unter 5min swing low


Ich versuche 45 zu bekommen, für TG


Update 10:24 Uhr:
Stopp nicht mehr als 7727,5 im Fdax. Mal abwarten schauen was wir oben bekommen können. Man kann auch nur den Scalp für 10-15P nehmen.
Ich hab 2/3 raus auf der 45 für +13P
1/3 mit Stopp 27,5


Update 10:28 Uhr:
Exit 32

Update 12:35 Uhr:
Rangeausbruch über b, 15/60min Momo Highs, Bullflag zum Einstieg abwarten. CME will mit Dt. Börse über eine Fusion sprechen....Finanztransaktionssteuer bringt da Bewegung rein.

Update15:45 Uhr:
15min Bullflag im FDax


26 Kommentare:

  1. hi rt,

    du meinst sich die 7765 als obere Dreiecksbegrenzung?
    Yellow Dragon hat auf dem w:o board den Freitag als NR4 Tag ermittelt, habt ihr ggf. unterschiedliche Analysemethoden oder ein anderes Underlying?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 7765!!!

      Im Xetra Dax Index war es eine nr4 tag, im FDax nicht. nr4 Tage inmitten der Range ohne Intraday Ausbruchsettings beachte ich nicht unbedingt. Die haben wenig Aussagekraft.

      Löschen
  2. Hallo RT, nur kurze Verständnisfrage, hättest Du den 7730 long Trade wie zuerst angedacht noch gemacht, wenn Du den ersten ausgestopten Trade NICHT gemacht hättest.
    Oder hättest Du definitv den 1er 34 EMA hinzugezogen und den Trade ausfallen lassen?!

    Danke

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es einen 1. schnellen Anlauf zur 7730 um ~09:40 Uhr gegeben hätte, disen long hätte ich genommen.
      Dann aber kam Support im Bereich 7740 und eine 1min Buy Div mit Hammer, darum der Long Entry.

      Nach dem Bruch des 34ema im 1'er muss sich der 5min Flag Support 7730 erstaml Beweisen. Ich hätte keinen agressiven Entry gefahren, nach dem Bruch 34 ema im 1'er, ganz egal ob ich den Trade vorher gemacht hätte oder nicht.


      Löschen
  3. Hallo RT, Deine scalp-long-marke bei 7730, hast Du die aus Fibo errechnet (38,2%)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, die 7730 kommt von der ersten Flagge im 1er kurz nach 9 Uhr, als der Markt kurz angehalten und dann weiter rauf ist und vom Pivot Punkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Pete!

      Der Support kommt von der 1 min Flag vorher und des R1 Supports und des 5min 20ema Supports, die alle in den 7730 Bereich fallen.

      Löschen
    2. Danke, habe was dazu gelernt.

      Löschen
    3. In Trendumgebungen sind vorherige Flag "Taschen" immer ein guter Support Bereich. Heute ist es nur schwierig, weil wir noch in der Dreiecksrange sind. Alleerdings upported das Volumen und die pos. Reaktion des Marktes auf schlechte News(GBP Abstufung) , die long Trades

      Löschen
  5. Ab 15:00 uhr gehts bunga bunga mäßig runter :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Short posi bei 7822, ziel gap schluss ab 15:00 :-P

      Löschen
  6. Hallo RT,
    Um 15.00 Uhr(Schluß der Wahllokale und erste Hochrechnungen) bist Du dann hier, Vola dürfte jede Menge kommen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich schon, mal gucken! ;)

      Löschen
    2. Der bund hält sich auffallend stark, jemand ne erklärung?

      Löschen
  7. Mittagspause, ich bin glückl. Besitzer von 5 Dax-Punkten. Ohne hier rein zu schauen, hätte ich mit Sicherheit minus, minus Punkte. Verdient und gelernt heute. Bin bis jetzt zufrieden, da ich vorallem viel gelernt habe. So long.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der test der oberen Range läd auf den 1. Blick zu einem Short-Trade ein, allerdings das Reversal am Freitag und das hohe Up Volumen heute waren Warnzeichen auf einen möglichen Ausbruch...

      Geduld wird immer belohnt, darum im Zweifelsfall leiber auf ein hochkarätiges Setup warten...


      Löschen
  8. Ich empfehle mich :-)

    "Tobias 21. Februar 2013 17:12

    Heute Close im Future Dax um die 7600 +-20

    Morgen Z-Vormittag und Richtungsloser Handel im Dax Future. Mit Wochenclose über der 7600 im Dax.

    Berlusconi gewinnt nicht die Wahl in Italien. -> Ralley am Montag mit Bruch der "b" und Anlauf der Jahreshochs.

    So mein unmoralisches Angebot..."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roadmap war gut, es war nur irgendwie schwer nen Einstieg zu finden.

      Frustrierend, der Stopp auf der 27,5 hätte gehalten....

      Löschen
  9. 2.posi short 7850, ziel bleibt gap close

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles raus auf der 7750, macht in summe +80, bunga bunga lol

      Löschen
  10. Chinesisch blinzel. Sauber. (Die Technik erinnert an die von Vivian 664)

    AntwortenLöschen
  11. So ich leg mal ein long limit auf die 7660. . .

    AntwortenLöschen
  12. Und ich geh mir die Füße waschen. Bremst sich besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub ich nicht, zeig mal screenshot ;-)

      Löschen
  13. >>Update15:45 Uhr:
    15min Bullflag im FDax<<

    AUTSCH, hoffe du hast das nicht gehandelt...

    AntwortenLöschen