Mittwoch, 20. Februar 2013

FDax Trendtag up & hT Daily -> Z-Day & 30min Bullflag

Gestern gab es einen Trendtag up unter massiven Volumen und der Markt konnte ein höheres Tief(hT) auf Daily plazieren. Die Chancen sind gut, das wir nun die Jahreshochs angreifen, auch wenn die Chance besteht das wir immer noch in der Konsolidierung sind und ein Hoch im Bereich 7770(abc up gelb) ausformen.

Nach einem Trendtag sollten wir heute Morgen ausschwingen und eine neue Valuearea suchen. Ein früher Push down in den 30min Grailbuy (~7740) ist ein kauf mit Ziel Open bzw. 7770. Ein früher Push up über das gestrige TH in den Bereich 7770 ein Short Scalp. Das ist ganz wichtig, wir wollen keinen Nachmittags Breakout aus der Bullflag shorten!

Es sollte also ein typischer Z-Vormittag werden, mit swings auf beiden Seiten der Eröffnung, die man Countertraden kann.

FDax: Daily, 30min


Update 09:18 Uhr:
Exit Zone für die longs vom push in die ~7740 für ~20P!


Abwarten ob wir Tails auf 1-3min bekommen, also auf schäche den Markt checken!

Long Trade: Ausversehen am TG Punkt(Push über Open) die gesamte Posi glatgestellt, aber sofort die restlichen 50% wieder zurückgekauft und dann auf gestriges TH gezogen


Update 09:25 Uhr:
Keine Schwäche bis jetzt, keine Tails zu sehen....

Updates 09:31 Uhr:
gestriges TH 7766 ist TG Zone für die Shorts, wer geshorted hat. Ich nicht...

25 Kommentare:

  1. Du bist ja wirklich eine coole Socke, dieses vertippen und gleich wieder richtig reagieren, super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Möglicherweise habe ich dich Missverstanden, was genau meinst du?

      Löschen
  2. Alter Schwadronius, RT, Du machst mir Angst!
    Was Du hier über Wochen / Monate aus dem Markt schraubst ist wirklich beeindruckend!
    Was meinst Du mit Tails, große Verkäufe ins BID?

    Gruß
    ISO

    PS Möchtest Du keinen Workshop geben - ich wäre DEFINITIV dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen wir doch hier...Tag für Tag! :)

      Löschen
    2. und im sommer aufn faltboot ...



      ueber bier sorten und herkunfts laender *laugh*

      moin moin

      Löschen
  3. mal wieder klasse markteinschaetzung. hab selbst auch "nur" den long genommen. leider nicht volle position da ich schrittweise bis ca 7740 reinkaufen wollte.

    gruss mni4tw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise Scale ich nie rein, aber schrittweiser Einstieg ist an einen Z-Tag durch die gute Countertrademöglichkeit eine gute Option!

      Mache ich manchmal, wenn der Support etwas undefiniert ist, aber die Trade Richtung dafür um so hochgradiger definiert ist.

      Löschen
  4. Na ja, daß Du die ganze Posi glatt gestellt hast, obwohl Du nur die Hälfte glatt stellen wolltest und dann sofort wieder reagiert hast und mit einer halben Posi weitergemacht hast.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, hast du schon richtig verstanden....Fehler passieren nun mal und sollten schnell ausgebessert werden. Hinterher ist der Ärger und Frust sonst zu groß.

      Diesmal sogar das Glück einen besseren Fill als den Exit vorher bekommen. :)

      Löschen
  5. @rt

    ich würde mich gerne mit dem Tapetrading befassen. Könntest Du das in den Blog evtl, bei Deiner Handelsplanumsetzung ein bisschen mit einbinden? Gibt es hierzu empfehlenswerte Literatur?

    Wäre Klasse wenn Du mal Deine Handelentscheidungen auch untermauert durch das Tape aufzeigen würdest!

    THX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.traderslog.com/tape-reading/

      http://www.volumen-analyse.de/blog/?p=662

      Richard D. Wyckoff: Studies in Tape Reading ISBN 1596059591

      das reicht fuern anfang

      Löschen
    2. aso als plattform fuer sowas ... SINO The Grid denke ist so best of, so von wegen der einzig artigen darstellung vom order buch market profile und tickchart

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Antwort.

      Ich wunder mich sowieso, weshalb Sino nur so selten genutzt wird!

      Löschen
    4. nun ja kein kinderspielzeug ... *laugh* ... richtet sich halt an etwas groeßere depots avg groeße glaub ich 400k ...

      sind aber spitze, einzigster dienstleister in dem bereich, in deutschland, der sich an alle gesetze haelt, und der service einfach gut. immer kompetente anspechpartner, gute bank im hintergrund mit HSBC Trinkhaus Burkhardt. ist halt teuer, ersten 400 RT´s 9€ danach 2€.

      Löschen
    5. Mal sehen wie Sino das mit der Finanzsteuer handeln wird. Der Kundenstamm ist sowieso nicht der Größte. Die wird es schon ziemlich treffen denke ich.
      Ich könnte mich jeden Tag darüber aufregen, dass die Trader als Sündenbock für die Krise herhalten müssen. Die Misswirtschaft und systmisch-strukturellen Belange scheinen keine Gründe mehr zu sein - nur der Trader.
      Ohne zu murren wird eine derartige Sinnlossteuer akzeptiert. Schrecklich.



      Löschen
    6. pfff, auf nach singapore mit dem dienstleister der bank und den kunden ... die werden sich freuen

      Löschen
  6. Wie geht es Heute weiter????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Amis!!!!

      Löschen
    2. Bislang spricht die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die C in den Bereich 7400 erst noch kommt!

      Könnte auch kein Problem werden, wenn "Bunga Bunga" Italien wieder führen wird.

      Löschen
  7. Ich stell meine shorts erst bei 7608 glatt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke die 7500 sollten minimum drin sein . . .

      Löschen
  8. :-)
    7000 im März

    hoffentlich

    AntwortenLöschen