Dienstag, 12. Februar 2013

Update Gold: 3 Pushes down auf 30min -> Trendpause bis zum 60min Grailsale

Gold Breakout vom 11.Feb

3. Push down auf 30min hier im Bereich 1642, hier kann man TG nehmen oder Exit und auf den 60min Grail warten!
Ich bevorzuge es einen Restposition im Markt zu lassen und um diese zu scalpen, also die Bearflags zu traden.


Wie man sieht habe ich die 15/30min BEarflag erneut verkauft und die Posi wieder aufgestockt und über Nacht geahlten. Beim Retest in der Nacht durch eine OCO Order Eingabe am Vorabend, Gewinne mitgenommen beim Test der Tiefs von gestern.

Nach dem Z-Tag heute, sollte sich wieder eine neue 60min Bearflag (Grailsale)formen.


Gold GCJ13: Daily, 60min


Update 14:49 Uhr:
Gold massiver Resist 1651-1653 und gleichzeitig 120min Grail Sale

Update 08:50 Uhr:
Die Shorts von der 52-53 sollten im Bereich 48 TG für +4-5USD nehmen und Stopp minimum auf BE on Balance. Der Rebound im Gold und Silber war etwas stark, möglicherweise formen wir ein höheres Tief auf Daily. 
Play it save!

6 Kommentare:

  1. moin RT, astrein abgemolken ++++ Man sieht Du bist kein Fasching Fan :-)) LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS vom ZW 5-13 hab ich mal bissl was zu 746 eingetütet entweder Poden oder Pruch machet juut

      Löschen
    2. Servus Knolle

      Nicht wirklich!^^
      Faschingshöhepunkt bei uns ist allerdings auch am Do. gewesen! (unsinniger Donnerstag)

      Von daher wirds Zeit das die nächste Jahreszeit kommt...FRÜHLING! :)

      Löschen
  2. Der 60min Grail ist schon erreicht und überschritten, bei mir derzeit 20 ema 60min 1647,9 Kontrakt GC04-13

    Jetzt den Blick auf den 180min ema werfen, oder ist das grail setup weil 60min nicht gegriffen, verworfen?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Grail der nach Divergenzen kommt oder sogar 3 Pushes down ist immer etwas fragwürdig oder zumindestens Tricky im Vergleich zu einem Grail nach neuen Momentum Hochs/tiefs im Oszi in diesem Timeframe. Oft wird hier der 20ema etwas durchstoßen. Deweiteren sind flache Pullback verläufe zu bevorzugen. Nach 3 Pushes folgt oft eine abc korrektur.
      Im Gold handeln wir noch dazu am Weekly Uptrend, was Käufer anlockt, da können die Gegenbewegungen etwas schärfer ausfallen. Überdies hatten wir heute Morgen ein Low Violation nach 3 Tagen von Down im Gold.

      Mit diesem Wissen bewaffnet, müssen wir an diesem Trade herangehen:

      Der Stopp für den 60min Grail wäre der 34ema(aktuell ~1651,70) +ein paar Ticks. Im Gold ist gut zu sehen das die Zone 51-53 massiver Resist ist. In diesem Bereich liegt aus Supprt/Resist Ansicht der perfekte Short Entry. Der absolute Stopp muss also größer 1653 sein, im Gold ist sinnvoll noch 2USD draufzupacken.

      Der 120min Grail liegt (20 ema bei ~1652,40), ich denke diese Timeframe ist optimal für einen Gold Einstieg, weil natürlicher Resist und Grail Entry sehr gut harmonieren. Der Entry am 60'iger wäre bei flachen Pullback in Frage gekommen, wenn es eine abc up in diesen Entry gegeben hätte, der 15min Sell Divs.

      Prinzipiell kann man den 60'ger GRail hier nehmen, allerdings brauch man minimum Stopp ~1655-1656. Somit ist der 120 Grail die bessere Alternative oder einfach versuchen im Resist Bereich zu shorten.
      Allerdings brauchen 60 bzw, 120min Grails meisten 1-2 Tage um ins laufen zu kommen. Das heisst bei einem Entry heute muss ON gehalten werden, oder nur als Scalp betrachten.

      Löschen
  3. Dankeschön für diese ausführliche Antwort!

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen