Montag, 4. Februar 2013

Kupfer vor Weekly Breakout?

Wir arbeiten uns über die obere Dreiecksbegrenzung des Konsolidierungsdreiecks auf Weekly. Aktuell formen wir eine 120min Bullflag nach dem Mark Up am Freitag. Wenn wir uns hier oben festkrallen können, dann könnte es einen Anlauf auf das Weekly Swing High(Ausbruchsniveau) geben!

Copper HGH13: Weekly!, 120min

5 Kommentare:

  1. @rt

    Bezugnehmend auf
    http://roundturn50m.blogspot.de/2012/03/swing-definition-oder-wann-ist-ein-push.html

    und auf die Tasache, das der Kupferchart rechts das gut visualisiert meine Frage.

    Wann springen die Barfarben von grün auf rot und in der Folge vice versa? Sobald die mittlere blaue Linie durchstossen wird? Was kann ich aus dem Farbwechsel im Allgemienen lesen? Ich blicks nicht so recht.

    Vielen Dank für eine "kurze" Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würdest Du den Longtrade auch machen, wenn sich die Barfarbe auf rot ändern würde (im rechtren Chart), da dann ein "push" zu ende gegangen wäre? Wenndies so wäre, w+ürdest Du dann praktisch erst wieder einsteigen wenn, die Bars wieder auf grün umspringen würden mit Long!

      Schwer zu erklären ich hoffe Du verstehst was ich meine!

      Löschen
    2. Die Farbwechselanzeige dient nur dazu, einen Trendwechsel oder eine abc Korrektur zu definieren. Das hat 2 große Vorteile:

      1. So kann ich nach abgeschlossen abc Korrekturen oder Trendwechseln mit Computerhilfe screenen
      2. Sehe ich beim Chartbrowsen sofort die Marktstruktur mit Trendwechsel etc.

      Die Farbe wechselt immer nach 2,5 ATR vom letzten Extrem(High,low)


      Löschen
  2. "Die Farbe wechselt immer nach 2,5 ATR vom letzten Extrem(High,low)"

    was sind nochmal 2,5 ATR und wie kann man diese manuall berechnen? Vielen Dank für die Info!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ATR = Average True Range(20)

      einfach danach googlen

      Löschen