Dienstag, 15. Mai 2018

15 Mai FDax 3 Day BO & 60min abc Down

Gestern haben wir eine abc Down Korrektur auf 60min ausgebildet, allerdings auch ein 3 Day BO Muster. Sollten wir einen frühen Downbreakout sehen in den Bereich 12920, dann ist dringend auf ein Reversal zu achten, es könnte nach 2 Tagen Down eine LV sein und damit ein Long Entry.

Ansonsten muss abgewartet werden, bis ein Impuls oder besseres BO Muster auf den Intraday Charts geformt wird.

Euro gestern mit TSSD und minimal Ziel mit Push unter gesttriges TT erreicht, das muss aber nich tdas Ende des Downmoves sein.



FDax: Daily, 60min


09:15 Uhr:
12943 war abc abc Down Level, hab in dort grad mal long genommen, Stopp nun BE, mal sehen ob das hält


09:24 Uhr:
58 -60 ist TG Zone für +~20
Stopp lassen wir unten auf der 39


Crude ebenfalls mit 3 Day BO, hat den Support auf er 70,80 getestet heute Morgen und Up zur 71, ein hT hier über der 85-90 kann als Sprungbrett für einen Ausbruch   up dienen


10:09 Uhr:
Das Volumen im FDax ist echt unterirdisch, vielleicht braucht es noch eine echte LV um den Markt leben einzuhauchen

10:52 Uhr:
TG 71, nahe an am POC
Stopp 60, mal sehen

10:57 Uhr:
Crude Long auf der 70,95, stopp 88 
mögliches 5min hT hier 

mögliches abc Down auf 120min im Crude, kämpft hier mit der Trendlinie

11:04 Uhr:
Rest Fdax longs gestoppt 60
Naja, immerhin... 

Vola ist ja komplett draußen, brutal. 

11:17 Uhr:
TG 71,10


Stopp 95 im Crude
15pips aus dem Stein gequetscht

11:44 Uhr:
Crude TG 2. Drittel @ 71,40
+45
Stopp   71,20
Mal sehen ob der BO ins laufen kommt 

13:11 Uhr:
Jetzt läufts aber...FDax Ausbruch aus 5min low ADX Dreieck, Euro Downausbruch, Crude zur 71,60
310 TG Zone im FDax, dann mal sehen, Heute Buy Day

13:27 Uhr:
Hmm...Rest Fdax gestoppt 92...war wohl in erster Linie erstmal nur eine Short Sqeeze, US Futures auf Down gedreht nach abc up...schade drum


5 Kommentare:

  1. GM RT, Euro war überhaupt nicht angenehm gestern , ich hatte durchgehalten mit Bauchschmerzen aber das hätte auch nach hinten losgehen können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GM, ja, so stark hätte ich ihn auch nicht erwartet. Ich bin a bisserl spät zur Party gekommen und hab erst geshortd als er am Nachmittag wieder unter das TH vom Vortag, also Freitag gefallen ist. Ich fand oben keinen Einstieg

      Löschen
  2. guter Trade im CL, irgendwie habe ich immer noch nicht so richtig verstanden wann und wie man die BO Regel anwenden kann, hab da noch keine schlüssige Info dazu gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz klar definierte Regeln für einen erfolgreichen BO kann man nur schwer aufstellen. Aber wenn der Markt wie im Crude stark kontrahiert ist(2 nr7 Bars auf Daily) ist schon mal eine gute Grundvorrausetzung. Dann noch ein Dreieck mit fallenden Hochs und steigenden Tiefs und Low ADX und gute Berührungspunkte, wo man einen Stopp Buy/Sell Entry setzten kann, dann kann man es versuchen. Am besten ist es, wenn der kleine BO aus einer engen Range Nahe an Triggerpunkten für eine größere BEwegung liegt, damit der BO eine Stopp Loss Welle lostreten kann.
      Wie beim FDax heute, über der 73, 85 und 92 waren sicher viele Buy Stopps von shorts gelegen, die bei der Bewegung über die 70 getriggert wurden.

      Löschen
    2. ok danke , werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen

      Löschen